(openPR) Am 12. April 2008 fand wieder der alljährliche Kreiswettbewerb des DRK statt. Austragungsort war in diesem Jahr die Hauptschule in Petershagen.
Seit vielen Jahren führen die DRK Kreisverbände Minden und Altkreis Lübbecke die Veranstaltung gemeinsam durch.
Je eine Mannschaft vertritt den jeweiligen Kreisverband beim Landeswettbewerb, der dieses Jahr in Gelsenkirchen in der Zeit vom 15. bis 17. August stattfinden wird.
Die Gruppe des DRK Hille konnte zum wiederholten Male den 1. Platz in der Wertung für den Kreisverband Minden erreichen.
Auch in der inoffiziellen Gesamtwertung aller Mannschaften aus den beiden Kreisverbänden sowie der Gastmannschaft des DRK Bünde konnten die Hiller den ersten Platz und ein beachtliches Ergebnis von 90% der erreichbaren Punkte für sich verbuchen.
Während des Wettbewerbs galt es Aufgaben in den Bereichen Betreuungsdienst, Sanitätsdienst, Erste Hilfe, Technik & Sicherheit, Rotkreuz-Grundwissen sowie Blutspendewesen zu meistern.
Von der Leistungsfähigkeit des Roten Kreuzes überzeugten sich auch Landrat Dr. Ralf Niermann, die Bürgermeisterin der Stadt Petershagen Marianne Schmitz-Neuland sowie der Konrektor der Hauptschule Petershagen A. Südbeck.
Die Wettbewerbsgruppe des DRK Hille bestand aus sechs Teilnehmern: Manuel Kreft (Gruppenführer), Susanne Steinmann, Irina Poppensieker, Uwe Doberstein, Enrico Mildner und Bernd Sprenger.