(openPR) Die Firma Vitalogic hat ihr maßgeschneidertes Aminosäurenprogramm nochmals erweitert. Die positive Beeinflussung von Stoffwechselparametern wie Cholesterin und Blutzucker sowie die Optimierung des Körpergewichts durch die in Vitatonic enthaltenen Aminosäuren wird durch einen Zusatz von Beta-Glucanen verstärkt, erläutert der wissenschaftliche Leiter von Vitalogic, Herr Univ.-Prof. Dr. Jürgen Spona bei einem Vortrag am 31.3.2008.
Die im individualisierten Aminosäurenpräparat Vitatonic enthaltenen Aminosäuren Arginin, Lysin und Ornithin bewirken eine vermehrte Ausschüttung des Wachstumshormons aus der Gehirn-Anhangsdrüse. Das Wachstumshormon mobilisiert Fett aus den Fettpölsterchen und führt es der Verbrennung in den Mitochondrien zu. Darauf beruht die Verwendung von Aminosäuren zur Gewichtsreduzierung. „Nunmehr nützen wir den Effekt von konzentrierten natürlichen Ballaststoffen, um die Wirkung der Aminosäuren im Vitatonic noch zu verstärken“, führt Prof. Spona aus.
Im Gerstenextrakt sind die pflanzlichen und löslichen Ballaststoffe Beta-Glucane enthalten. Wissenschaftliche Studien zeigen neben Gewichtsoptimierung auch eine Cholesterin- und Blutzuckersenkende Wirkung der Beta-Glucane auf. Dadurch kommt es zu einer Senkung von Gesamtcholesterin und LDL-Cholesterin, des „schlechten Cholesterins“also, während das „gute Cholesterin“ sich nicht ändert. Dieser positive Effekt auf das Herz-/Kreislaufsystem ist auch für Aminosäuren wissenschaftlich belegt. In der neuen Vitatonic Formulierung werden die kombinierten Wirkungen der Aminosäuren und Beta-Glucane vereint, wodurch eine Verbesserung des Stoffwechsels und eine Gewichtsoptimierung erreicht werden kann, betont Prof. Spona abschließend (www.vitalogic.at).



