openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Juniper setzt mit einem leistungsstarken 10 GBit/s Intrusion-Prevention–System neuen Industrie-Standard

10.04.200817:39 UhrIT, New Media & Software

(openPR) - Die neue IDP-Familie überzeugt durch umfassende Absicherung, zentralisiertes Management, erhöhte Applikations-Transparenz und optimale Leistung

München, 10. April 2008 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, stellt eine neue Familie von Intrusion Detection and Prevention (IDP) Appliances vor. Diese bieten einen bisher unerreichten realen Datendurchsatz, Leistungsfähigkeit und Portdichte. Die neuen IDP-Lösungen von Juniper Networks ermöglichen reaktionsschnelle, zuverlässige Umgebungen aufzubauen. Sie gewährleisten sowohl an den Außengrenzen als auch im Core des Netzwerks eine lückenlose Absicherung, um den Traffic im Netzwerk präzise zu identifizieren, zu schützen und zu verwalten.



Unternehmen sind auf einen reibungslosen Geschäftsablauf mit sicheren Zugriff auf geschäftskritische Applikationen und Dienste angewiesen. Durch diese Zugriffsmöglichkeit darf jedoch das geistige Eigentum nicht in falsche Hände geraten oder der Geschäftsbetrieb unterbrochen werden. Innovative Unternehmen achten deshalb verstärkt darauf, ihre Netzwerke vor Angriffen aus dem Netzwerk oder durch Applikationen zu schützen. Die Absicherung darf allerdings keinesfalls zu Lasten der Netzwerk-Leistung gehen. Mit einem realen Durchsatz von 10 GBit/s, bis zu 80 GBit an modularen I/O-Ressourcen und einem umfassenden Bestand an IPS-Features (Intrusion Prevention System) erzielt das IDP 8200 von Juniper Networks die beste Kombination aus realem Durchsatz, Leistung und Portdichte. Damit ist das IDP 8200 bestens ausgestattet, um den Unternehmen eine umfassende Absicherung für das komplette Netzwerk zu bieten und Attacken auf der Netzwerk und Applikations-Ebene ohne Leistungsverluste abzuwehren.

„Die Netzwerk-Attacken werden nicht nur immer zahlreicher und raffinierter“, betont Charles Kolodgy, Research Director of Security Products bei IDC, „sondern werden gezielt auf die Schwachstellen in Applikationen und Betriebssystemen angesetzt. Als Gegenmaßnahme setzen Unternehmen auf leistungsfähige Security-Lösungen, um ihre Netzwerke abzusichern. Um den Kosten und Arbeitsaufwand für die Netzwerksicherung zu minimieren, sind Organisationen auf unkomplizierte Intrusion Prevention-Produkte angewiesen. Sie müssen die ständig wachsende Menge an Traffic bewältigen und auch raffinierte Attacken rasch aufdecken. Außerdem sollen sie Angriffe auf der Applikations-Ebene neutralisieren können, bevor sie irgendwelche Schäden anrichten.“

- Umfassende Sicherheit und optimierte Applikations-Leistung Die IDP-Lösungen von Juniper Networks warten mit einer umfassenden und bedienungsfreundlichen, integrierten Absicherung auf. So können Angriffe auf der Netzwerk und Applikations-Ebene verhindert werden, bevor im Netzwerk Schäden entstehen. Unter Verwendung branchenweit anerkannter Stateful Detection und Prevention-Techniken bieten die IDP-Appliances von Juniper Networks Zero-Day-Schutz. Auch hindern sie Würmer, Trojaner, Spyware, Keylogger und andere Malware daran, in das Netzwerk einzudringen oder sich von bereits infizierten Anwendern aus weiter auszubreiten.

- Juniper IDP 8200: Mit einem realen Durchsatz von 10 GBit/s Mit seinem Durchsatz von 10 GBit/s im Praxiseinsatz bringt es das Juniper Networks IDP 8200 auf einen sehr hohen Performance-Level und eignet sich dementsprechend ideal für Großunternehmen und Service Provider. Die Flexibilität der modularen I/O-Ressourcen, die eingebauten Bypass-Features und die sorgfältige Trennung zwischen Steuerungs und Daten-Ebene machen das IDP 8200 zur optimalen Lösung für alle Netzwerke, die nach einem Maximum an Durchsatz und Zuverlässigkeit verlangen.

- Juniper IDP 75, 250 und 800 setzen neue Maßstäbe im Bereich Leistung Die Produkte IDP 75, 250 und 800 von Juniper Networks bieten hervorragende IPS-Funktionen für ein breites Kundenspektrum von Kleinbetrieben über Großunternehmen bis hin zu den anspruchsvollsten Service Providern. Die IDP-Appliances enthalten eingebaute Bypass-Funktionen, damit die ununterbrochene Netzwerkanbindung auch ohne den höheren Ressourcen und Kostenaufwand einer externen Bypass-Lösung erhalten bleibt. Die neuen IDP-Appliances bieten eine koordinierte Bedrohungs-Kontrolle mit der Unified-Access-Control-Lösung und Secure Access SSL VPN von Juniper. Dank einer breiten Palette von IPS-Funktionen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis kommen Unternehmen ohne die Sicherheits-Abstriche aus, die der Einsatz kosteneffektiver IPS-Produkte oftmals erfordert.

- Intuitives Management
Die IDP-Produkte von Juniper Networks werden mit dem NetScreen-Security Manager (NSM) verwaltet. Mit der zentralisierten, regelbasierten Management-Lösung von Juniper Networks lässt sich das Verhalten des Systems fein abgestuft kontrollieren. Mit der Möglichkeit, sämtlicher Juniper FW/VPN/IDP Deployments zu managen, enthält NSM umfangreiche Logging- und individuell anpassbare Reportfunktionen. Außerdem kann das Management für das gesamte Netzwerk von einer gemeinsamen Benutzeroberfläche aus gesteuert werden. Mit der On-Box-Reportfunktion kann sich der Anwender direkt in die IDP-Appliance einloggen. Somit können die Reports in Echtzeit gesichtet werden.

Juniper Networks ist der erste Anbieter, der seinen IDP-Kunden tägliche Signatur-Updates zur Verfügung stellt. Dies ist eine entscheidende Voraussetzung, um alle Bedrohungen effektiv abzudecken und durch Gegenmaßnahmen abzuwehren. An verschiedenen Standorten ist ein spezielles Team des Juniper Networks Security Research Lab rund um die Uhr tätig, aktuellen Schutz vor existierenden und kommenden Bedrohungen und Schwachstellen zu bieten. Die Experten bringen ihr Hintergrundwissen in der Netzwerksicherheit sowie in der Abwehr und der Erkennung von Attacken ein. Zusätzlich forschen sie in den Bereichen der Protokollanalyse, der Schwachstellenerkennung und der Signaturentwicklung. Ihre Arbeit bietet den Kunden einen echten Komplettschutz auf der Netzwerk- wie der Applikations-Ebene.

- Verfügbarkeit
Die IDP-Appliances Juniper Networks IDP 75, 250, 800 und 8200 sind sofort lieferbar. Das IDP 75 wird zu Listenpreisen ab 8.000 US-Dollar angeboten, das IDP 250 ab 19.000 US-Dollar, das IDP 800 ab 49.000 US-Dollar und das IDP 8200 ab 70.000 US-Dollar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 202767
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Juniper setzt mit einem leistungsstarken 10 GBit/s Intrusion-Prevention–System neuen Industrie-Standard“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Juniper Networks

Juniper Networks liefert seine Lösungen für Hochleistungs-e-Services an saudi-arabisches Ministerium
Juniper Networks liefert seine Lösungen für Hochleistungs-e-Services an saudi-arabisches Ministerium
Netzwerk des Außenministeriums beschleunigt Online-Dienste, die 104 Botschaften in der ganzen Welt vernetzen München, 14. Mai 2009 -- Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass das saudi-arabische Außenministerium (Ministry of Foreign Affairs, MOFA) seine Hochleistungs-Netzwerk-Infrastruktur mit umfassenden, interoperablen Lösungen von Juniper Networks aufbaut, um seine Botschaften in der ganzen Welt zu vernetzen. Die neue Infrastruktur umfasst auch den Backbone i…
Juniper präsentiert nächste Generation seiner Netzwerkinfrastrukturlösungen für dezentralisierte Unternehmen
Juniper präsentiert nächste Generation seiner Netzwerkinfrastrukturlösungen für dezentralisierte Unternehmen
München, 7. Mai 2009 – Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), Marktführer auf dem Gebiet der Hochleistungsnetzwerke, hat heute seine Netzwerkinfrastrukturlösung der nächsten Generation für dezentralisierte Unternehmen angekündigt, darunter neue Produktlösungen für die Service-Gateways der SRX-Serie und eine neue Reihe Ethernet-Switches der EX-Serie. Das Modell SRX240 zeichnet sich durch eine bis zu fünfmal höhere Sicherheitsperformance aus und ist dabei um die Hälfte günstiger als alternative Marktlösungen. Die neue EX-Serie bietet eine Gigab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Juniper Networks präsentiert neue Dynamic Services Gateways-Produktreihe für Hochleistungs-NetzwerkeBild: Juniper Networks präsentiert neue Dynamic Services Gateways-Produktreihe für Hochleistungs-Netzwerke
Juniper Networks präsentiert neue Dynamic Services Gateways-Produktreihe für Hochleistungs-Netzwerke
München, 16. September 2008 – Juniper Networks Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, stellt seine Dynamic Services Gateways SRX 5600 und 5800 vor. Die SRX-Reihe basiert auf dem hochleistungsfähigen Netzwerk-Betriebssystem JUNOS® von Juniper und bietet integrierte Dienste und skalierbare Leistung. Die vereinfachten …
Juniper Networks erweitert seine Secure Services Gateway Familie für integrierte Sicherheit und WAN-Konnektivität
Juniper Networks erweitert seine Secure Services Gateway Familie für integrierte Sicherheit und WAN-Konnektivität
München, 2. Oktober 2006 - Juniper Networks, Inc. (Nasdaq: JNPR) hat seine aus Sicherheits-Produkten für Zweigniederlassungen bestehende Secure Services Gateway (SSG) Produktfamilie durch drei neue Appliance-Serien ergänzt. Die neuen Produkte SSG 5, SSG 20 und SSG 140, mit denen die Gesamtzahl der SSG-Modelle auf neun steigt, verbinden bewährte FW/VPN-Funktionen …
Juniper Networks erweitert sein Ethernet Services Router-Angebot
Juniper Networks erweitert sein Ethernet Services Router-Angebot
München, 17. Juni 2008 – Juniper Networks (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, baut seine Palette von Interfacekarten für die aktuelle MX-Serie von Ethernet Services Routern aus. Dabei stellt das Unternehmen drei neue, untereinander austauschbare DPC-Familien (Dense Port Concentrator) vor. Diese unterstützen die …
Juniper Networks verbessert die Energieeffizienz in der Networking-Industrie
Juniper Networks verbessert die Energieeffizienz in der Networking-Industrie
München, 29. Oktober 2008 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass sein Core- Router T1600 erfolgreich an den Messverfahren der neuen Energy Consumption Rating (ECR)-Initiative bestanden hat. Das Messverfahren der Initiative ermittelt die Energieeffizienz von Netzwerk- und …
Bild: Multi-Gigabit-Kommunikation erfordert neuen Automotive-StandardBild: Multi-Gigabit-Kommunikation erfordert neuen Automotive-Standard
Multi-Gigabit-Kommunikation erfordert neuen Automotive-Standard
KDPOF treibt skalierbare Netzwerktechnologie für hohe Datenraten von 25 Gbit/s und mehr voran Carlos Pardo, CEO von KDPOF - führendem Anbieter von Gigabit-Transceivern über POF (Plastic Optical Fiber) - setzt sich innerhalb eines Teams von Automobilunternehmen für einen neuen Standard für Multi-Gigabit im Automobilbereich ein. Die Erweiterung des aktuellen, …
Juniper Networks erweitert seine SRX Serie um die Service Gateways SRX3000
Juniper Networks erweitert seine SRX Serie um die Service Gateways SRX3000
Umfassende Netzwerksicherheit bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis: Uneingeschränkte Abwehr von Bedrohungen München, 9. März 2009 – Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, ergänzt seine SRX Serie um die erweiterbaren Netzwerk- und Sicherheitsprodukte der SRX3000-Reihe. Die SRX3000-Geräte …
Premiere der neuen Intrusion Prevention Solutions von Top Layer auf der exponet 2002
Premiere der neuen Intrusion Prevention Solutions von Top Layer auf der exponet 2002
Top Layer stellt auf einem Gemeinschaftsstand mit Check Point und Siemens SBS in Halle 3.2, Stand P 21 die neue Attack Mitigator IPS Suite vorTop Layer Networks, Inc., weltweiter Anbieter von Intrusion Prevention Lösungen, präsentiert sich auf der diesjährigen exponet, die vom 19. - 21. November 2002 in Köln stattfindet, zusammen mit Check Point und Siemens I&S in Halle 3.2, Stand P 21 und stellt erstmals in Deutschland seine neue Attack Mitigator IPS (Intrusion Prevention Solutions) Produktreihe vor.Damit reagiert Top Layer auf den weltweit …
University of Exeter vertraut auf die Ethernet-Lösung von Juniper Networks
University of Exeter vertraut auf die Ethernet-Lösung von Juniper Networks
München, 30. Juli 2008 - Die University of Exeter, eine der führenden Forschungs-Universitäten Großbritanniens, hat sich für eine umfassende Netzwerkinfrastruktur-Lösung von Juniper Networks entschieden. Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, hat in der Universität seine Ethernet-Switches der …
ISS macht mit Extreme Networks gemeinsame Sache
ISS macht mit Extreme Networks gemeinsame Sache
… letztere zu deutlich höheren Durchsatzraten arbeitet. Im Schnitt lässt sich durch die Kombination die Geschwindigkeit in der das Intrusion-Prevention-System den Datenverkehr auf schädliche Muster untersucht von 2 GBit/s bis 6 GBit/s auf 30 GBit/s bis 40 GBit/s steigern. Nach Aussage von ISS ist eine Unterstützung von bis zu 100 GBit/s, dass heißt der von …
LambdaNet baut IP Netz aus - Netzausbauprogramm zur Bedienung steigender Nachfrage
LambdaNet baut IP Netz aus - Netzausbauprogramm zur Bedienung steigender Nachfrage
… Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen, im vierten Quartal 2008 ein Netzausbauprogramm gestartet. Dabei wird die Bandbreite des Netzes mit neuen Routern der Juniper MX-Serie nahezu verdoppelt und eine flächendeckende Anbindung der LambdaNet Standorte mit mindestens 20 Gbit/s geschaffen. Bereits heute gehört LambdaNet zu den Carriern …
Sie lesen gerade: Juniper setzt mit einem leistungsstarken 10 GBit/s Intrusion-Prevention–System neuen Industrie-Standard