(openPR) Gründau, 07. April 2008
Am 29. April 2008 wird der brasilianische Pop-Art-Künstler Romero Britto in Frankfurts Innenstadt mit einer außergewöhnlichen Benefiz-Aktion die Arbeit der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) unterstützen. Gemeinsam mit 50 Kindern wird der Künstler an der Bockenheimer Warte in Frankfurt öffentlich ein mehrere Meter großes Bild anfertigen, um damit auf die Hilfsbedürftigkeit der großen Anzahl von Kindern aufmerksam machen, die auch heute noch weltweit in Not und Armut leben müssen. Für die Teilnahme der Kinder wird ein Startgeld erhoben. Der Erlös der Veranstaltung wird für Projekte der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) eingesetzt. An der Aktion können sich noch weitere Sponsoren beteiligen.
Romero Britto wird bereits als der König der amerikanischen Pop-Art gefeiert und steht in direkter Nachfolge von Ikonen wie Andy Warhol und Roy Lichtenstein. Zu seinen Sammlern und Förderern kann Romero Britto Prominente wie Arnold Schwarzenegger, David Caruso, Pelé, Andre Agassi, Senator Ted Kennedy, Eileen Guggenheim und viele mehr zählen.
Unternehmen, die die Aktion unterstützen möchten, können sich noch bis zum 15. April bei der Kinderzukunft (Rudolf-Walther-Stiftung) melden. Kontaktmöglichkeiten und weitere Infos bei Tina Kaminski, 06051-481816 oder unter www.kinderzukunft.de