(openPR) Düsseldorf, den 04. April 2008. LipoSonix, eine neue Methode gegen Fettpolster, reduziert sanft unerwünschte Problemzonen mit hochfrequenten Ultraschallwellen (HIFU), ohne die oberen Hautschichten zu verletzen. Seit vergangenem Samstag steht das erste Gerät weltweit in der S-thetic Clinic in Düsseldorf. Bereits am Vormittag kamen die ersten Patienten zur etwa 30-minütigen Anwendung. Inzwischen hat Dr. Afschin Fatemi, Dermatologe und ärztlicher Leiter der S-thetic Clinicen in Unna, Düsseldorf, Hamburg und München, bereits über 20 Behandlungen durchgeführt. „Dabei haben die bisherigen Ergebnisse unsere Erwartungen an das Gerät voll erfüllt“, sagt Dr. Fatemi.
In etwa vier bis acht Wochen zeigt sich dann das endgültige Resultat. Während dieses Zeitraums setzt der natürliche Heilungsprozess des Körpers ein und transportiert die zerstörten Fettzellen selbstständig ab. In der Folge verringert sich das Volumen des behandelten Bereichs. Für die Patienten besteht ein großer Vorteil der nicht invasiven LipoSonix-Methode darin, dass sie gewöhnlich noch am selben Tag in ihren gewohnten Alltag zurückkehren. Begleitende Diäten, mehrfache Sitzungen, oder Medikamenteneinnahme, wie bei anderen Ultraschall-Methoden, entfallen komplett. Nachdem Dr. Fatemi bereits die ersten Patienten in Düsseldorf behandelt hat, folgt nächste Woche am Standort in Hamburg das nächste Gerät.
Weitere Informationen unter der kostenlosen Telefonnummer: 0800-STHETIC (0800-7843842) oder im Internet unter www.s-thetic.de.








