openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„In Schönheit sterben…“ - 5. Kriminacht der Mörderischen Schwestern

04.04.200809:04 UhrKunst & Kultur

(openPR) 13 Mörderische Schwestern lesen am 12. April ab 19h30 im Kreuzberger Restaurant Max & Moritz über Schönheits-Operationen, Schlankheitswahn, Eitelkeiten und die Begierden nach dem Schönen und dem Schein.

Bereits zum 5. Mal organisieren die Berliner Krimiautorinnen ihren mörderischen Lesemarathon im Rahmen der 10. Langen Buchnacht in der Oranienstraße. Zwischen 19h30 und Mitternacht hören die Besucher Krimi-Geschichten von fatalen Begebenheiten und tödlichen Beziehungskrisen rund um das Thema “Schönheit”.

Die Autorinnen lesen mitten in der eigens geschaffenen Installation und Videoprojektion der Künstlerinnen Godiva von Freienthal und Eva Weiße. Kunst und Sprache treten so in einen Dialog: Musikalisch begleitet von Saxolution verändern die Autorinnen mit jeder neuen Geschichte und jeweils dazugehörigen mörderischen Accessoires die Installation immer weiter, bis die Uhr zwölf schlägt. 968 Zeichen inkl. Leerzeichen

Es lesen Barbara Ahrens, Sabine Alt, Sybil Volks, Petra A. Bauer, Brigitte Hähnel, Barbara Brecht-Hadraschek, Iris Leister, Dorothee Labowsky, Martina Arnold, Sarah N. Masur, Susanne Rüster, Lilo Heimann und Gisela Witte.

Was? 5. Kriminacht der Mörderischen Schwestern: „In Schönheit sterben…“

Wo? Max & Moritz, 1. Stock, Oranienstraße 162, 10969 Berlin-Kreuzberg

Wann? 12.April 2008, Beginn: 19h30

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 201002
 1946

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„In Schönheit sterben…“ - 5. Kriminacht der Mörderischen Schwestern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HUNDERT MÖRDERISCHE SCHWESTERN TREFFEN SICH IN GÜSTROWBild: HUNDERT MÖRDERISCHE SCHWESTERN TREFFEN SICH IN GÜSTROW
HUNDERT MÖRDERISCHE SCHWESTERN TREFFEN SICH IN GÜSTROW
Giftpflanzen, Kopfkino und was der Erdboden über Verbrechen verrät: Die Mörderischen Schwestern e.V., Europas größter Krimiautorinnenverband, tauschen sich bei ihrer diesjährigen Vollversammlung in Güstrow drei Tage lang über das Morden auf dem Papier aus. Vom 1. bis 3. November geht es im Hotel am Schlosspark in Workshops, Vorträgen und Gesprächen aber …
Bild: Zerstöckelt – 2. Berliner Frauen Krimi FestivalBild: Zerstöckelt – 2. Berliner Frauen Krimi Festival
Zerstöckelt – 2. Berliner Frauen Krimi Festival
20.09.11 – 30.10.11 Herzlich willkommen zum literarisch-mörderischen Krimi-Herbst! Das 1. Berliner Frauen Krimi Festivals im November 2010 war ein überwältigender Erfolg. Mehr als 350 Besucher erlebten an drei Tagen in acht Lesungen hochkarätige Kriminalliteratur von Frauen. Anlass des Festivals war die Vollversammlung der Mörderischen Schwestern, die …
Bild: MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUSBild: MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUS
MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUS
Mit ihrem Arbeitsstipendium fördern die Mörderischen Schwestern e.V. auch im Jahr 2019 eine Krimischriftstellerin bei einem spannenden Schreibprojekt. Europas größter Krimiautorinnenverband unterstützt mit dem Stipendium in Höhe von 1.500 Euro die Arbeit an einem Kriminalroman oder einer Sammlung eigener Krimikurzgeschichten. „Mit unserem Stipendium …
Bild: Arbeitstipendium der Mörderischen Schwestern 2021: Stop Dreaming – Start WritingBild: Arbeitstipendium der Mörderischen Schwestern 2021: Stop Dreaming – Start Writing
Arbeitstipendium der Mörderischen Schwestern 2021: Stop Dreaming – Start Writing
Die Mörderischen Schwestern e.V.  schreiben jährlich ein Arbeitsstipendium aus in Höhe von 1.500 Euro, um eine Autorin bei der Arbeit an ihrem eingereichten Krimiprojekt zu unterstützen. Ob gemütlicher Regional- oder akribischer Polizei-Krimi, ob US-inspirierter Hard-boiled oder nordisch-unterkühlter Roman Noir, ob humorvoller Whodunit, atemraubender …
Bild: 10 Jahre Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern e.V. - ein Erfolgsmodell wird erneut ausgeschriebenBild: 10 Jahre Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern e.V. - ein Erfolgsmodell wird erneut ausgeschrieben
10 Jahre Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern e.V. - ein Erfolgsmodell wird erneut ausgeschrieben
Seit 10 Jahren wird das Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern ausgeschrieben und motiviert jährlich mehr und mehr Krimi schreibende Autorinnen sich um das inzwischen mit 2400 Euro dotierte Krimistipendium zu bewerben.Mit diesem Stipendium unterstreichen die Mörderischen Schwestern ihren Anspruch, den von Frauen in deutscher Sprache verfassten …
Bild: MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUSBild: MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUS
MÖRDERISCHE SCHWESTERN SCHREIBEN ARBEITSSTIPENDIUM AUS
Mit ihrem Arbeitsstipendium fördern die Mörderischen Schwestern e.V. auch im Jahr 2020 eine Krimischriftstellerin bei einem spannenden Schreibprojekt. Europas größter Krimiautorinnenverband unterstützt mit dem Stipendium in Höhe von 1.500 Euro die Arbeit an einem Kriminalroman oder einer Sammlung eigener Krimikurzgeschichten. „Mit unserem Stipendium …
Bild: Vergabe des Arbeitsstipendiums 2017 an Krimiprojekt „Der unerwünschte Profiler“Bild: Vergabe des Arbeitsstipendiums 2017 an Krimiprojekt „Der unerwünschte Profiler“
Vergabe des Arbeitsstipendiums 2017 an Krimiprojekt „Der unerwünschte Profiler“
Berlinerin gewinnt diesjähriges Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern eV Das Arbeitsstipendium 2017 in Höhe von 1.500 € geht an Patricia Holland Moritz für ihr Projekt „Der unerwünschte Profiler“. Unter den 88 eingereichten Arbeiten waren zahlreiche qualitativ hochwertige Einsendungen, die es der fünfköpfigen Fachjury nicht leichtmachten, eine …
Bild: Hochzeitstorten, Grablichter und tödliches Karma - Neue Krimis der 'Mörderische Schwestern' zur BuchmesseBild: Hochzeitstorten, Grablichter und tödliches Karma - Neue Krimis der 'Mörderische Schwestern' zur Buchmesse
Hochzeitstorten, Grablichter und tödliches Karma - Neue Krimis der 'Mörderische Schwestern' zur Buchmesse
Frauen morden gern - zumindest literarisch. Das beweist die Vielzahl der Neuerscheinungen, die es zur Leipziger Buchmesse aus dem Kreis der 'Mörderischen Schwestern', der Vereinigung deutschsprachiger Krimiautorinnen, gibt. Von der Presse bereits hochgelobt ist Gisa Klönnes dritter Judith-Krieger-Roman „Nacht ohne Schatten“ (Ullstein). Das Buch führt …
Bild: Krimistipendium der Mörderischen Schwestern: Ausschreibung 2025Bild: Krimistipendium der Mörderischen Schwestern: Ausschreibung 2025
Krimistipendium der Mörderischen Schwestern: Ausschreibung 2025
… die Anfänge einer Autorinnenkarriere sind nicht immer leicht. Hier möchten wir mit dem Stipendium ein wenig unterstützen“, erklärt Claudia Wuttke, die Präsidentin der Mörderischen Schwestern. Die Auszeichnung mit dem Stipendium kann für Autorinnen eine Motivation zum Durchhalten und Weiterschreiben sein.Die Bewerbungsfrist beginnt am 1. März 2025 und …
Bild: Ausschreibung: - Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern 2023Bild: Ausschreibung: - Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern 2023
Ausschreibung: - Arbeitsstipendium der Mörderischen Schwestern 2023
"Überzeuge uns von deinem Krimiprojekt und bewirb dich bis zum 31.05.2023 um unser Arbeitsstipendium"Mit diesem Aufruf wenden sich die Mörderischen Schwestern an Frauen bei der Umsetzung ihrer Krimiprojekte zu unterstützen. 2023 wird das Arbeitsstipendium bereits zum 10. Mal ausgeschrieben - inzwischen in Höhe von 2.400 Euro.Ob gemütlicher Regional- …
Sie lesen gerade: „In Schönheit sterben…“ - 5. Kriminacht der Mörderischen Schwestern