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Mahlower Marketing-Frau im Vorstand der Business and Professional Women Berlin

Bild: Mahlower Marketing-Frau im Vorstand der Business and Professional Women Berlin
Freya Funk, Expertin für Guerilla-Marketing und neue Vorstandsfrau im BPW-Berlin
Freya Funk, Expertin für Guerilla-Marketing und neue Vorstandsfrau im BPW-Berlin

(openPR) Berlin/Mahlow, 04.04.2008: Die Mitgliederversammlung des BPW-Berlin hat Freya Funk am 03. April in den Vorstand gewählt. Sie ist im Vorstand für den Bereich Kommunikation und Marketing verantwortlich.

Dem BPW International, dem größten Netzwerk für berufstätige Frauen, gehören Verbände aus derzeit 108 Ländern mit über 30.000 Mitgliedern an. Als Nicht-Regierungsorganisation (NGO) hat der BPW International den Beraterstatus Kategorie 1 beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen.

In Europa ist der BPW in 29 Ländern mit mehr als 500 Clubs zu finden. Seit 1977 ist er beim Europarat in Strassburg vertreten. BPW Germany zählt aktuell 38 Clubs und rund 1.750 Mitglieder. Der Verband gilt als das bedeutendste branchen- und berufsübergreifende Frauennetzwerk in Deutschland.

Unter dem Motto. „Rote Taschen erobern Rotes Rathaus“ organisieren die Business-Frauen am 15. April erstmalig den Berliner Equal Pay Day. Frauen zeigen an diesem Tag ihren Protest gegen die ungleiche Entlohnung für gleiche Arbeit zwischen Frauen und Männern. Rote Taschen symbolisieren die Roten Zahlen in den Frauen-Portemonnaies.

Freya Funk sagte nach Ihrer Wahl: "Ich freue mich, dass mir die Frauen dieses Ehrenamt zutrauen. Gern stelle ich meine Fähigkeiten und mein Know-how dem Frauen-Business-Netzwerk zur Verfügung. Ein Ziel in dieser Funktion ist für mich, den Equal Pay Day in Deutschland zu etablieren! Auch Männer können nicht zufrieden sein, dass sie ohne Mehr-Leistung im Durchschnitt von ihren Arbeitgebern in Deutschland 22% Prozent Gehalt geschenkt bekommen."

Freya Funk, neue Vorstandsfrau im BPW-Berlin, ist Expertin für Guerilla-Marketing und Lehrbeauftragte für Marketing und Fundraising an der HU Berlin, der FSU Jena und der Universität Rostock. Mit ihrer Agentur viewpoint42 berät sie kleinere und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Künstler, Existenzgründer und soziale Einrichtungen.

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