(openPR) Kürzlich erschien das aktuelle Album „Super Black“ der Erfurter Supergroup Northern Lite. Die Tour zum neuen Longplayer der Thüringer wird auf motor.de mit einem Tourtagebuch begleitet. Gitarrist und Keyboarder Frithjof Rödel alias Ringo Fire berichtet im Motorblog in regelmäßigen Abständen vom Leben aus dem Nightliner.
Aktueller Blogeintrag:
ringo.fire Blog – 31.03.2008
28.03.08:Tourtagebuch: Bochumer Matrix
Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Film gesehen, der hieß MATRIX. Im Großen und Ganzen ging es darum, dass die Menschen gar nicht in der Realität leben die sie wahrnehmen, sondern an einen Computer angeschlossen sind, der ihnen Selbige vorgaukelt (schönes Wort). Diese Simulation ist, wenn ich mich recht entsinne, die Matrix. Ich kann so einige Parallelen zu meinem derzeitigen Alltag erkennen: In meinem Kalender (Computer) erscheinen wie von Zauberhand Termine, z.B. 28.3. Bochum/ Matrix. Per Email bekomme ich eine Adresse und einen Zeitplan. Die Ankunftszeit geben wir in einen Routenplaner ein (Computer). Daraus errechnet sich die Abfahrtszeit (Computer). Wenn wir im Auto sitzen, geben wir das Ziel in den Bordcomputer (!) ein und fahren los. Der Computer sagt uns wo wir lang fahren sollen und irgendwann kommen wir an. Natürlich genau da, wo wir auch ankommen sollen! Manchmal gibt es Fehler in der Matrix, dann sagt die Frau im Computer wirres Zeug. "Bitte wenden" oder "verlassen Sie die Autobahn an der nächsten Abfahrt und folgen sie der A2". Aus meinem früheren Leben weiß ich, dass man nicht über die A2 von Erfurt nach Bochum fährt…
»Zum ringo.fire Blog:
http://www.motor.de/motorblog/ringo.fire
Demnächst auf motor.de:
Polarkreis18-Blog: Polarkreis 18 berichten von der Arbeit am neuen Album aus dem Weilheimer Studio.
Herausgeberin:
Petra Husemann-Renner
E-Mail: »
Motor Entertainment GmbH
Brunnenstr. 24
10119 Berlin
Tel.: 030 - 74 7777
Fax: 030 - 74 777 999
Leitung:
Uwe Schmidt
E-Mail: »

c/o torpedo Leipzig
Härtelstraße 27
04107 Leipzig
Tel.: 0341 - 308 669 1
Fax: 0341 - 308 669 9
Über das Unternehmen
„Alternative Musikpropaganda“ wir haben es drauf geschrieben und schwenken diese Fahne. Mit Stolz. Seit mehr als 12 Jahren ist diese Seite online und wir wissen nur zu genau, dass es das ist, was die Welt braucht. Unsere Welt. Die voll ist von Musik und dem unbedingten Drang mit denen, die diese auch lieben zu kommunizieren. Von Anfang an haben wir das gemacht. Wir nannten es „Käptn’s Logbuch“. Jede Nacht wurde per HTML reingehackt, was am Tage bei Motor passiert war. Heute nennt man das Blog und es geht leichter.
Wir und die anderen.
Januar 1995 (also vor 84 Internet Jahren) ging diese Seite das erste Mal online und niemand konnte damals so recht glauben, wie sich die Mediennutzung im Allgemeinen ändern würde. Wir waren damals selbst neu und wollten hier sagen, was uns wichtig ist und in „gläsernen Büros“ zeigen, wer wir sind. Wir taten das als erstes deutsches Label, als eine der ersten Sites für alternative Rockmusik. Wir haben seither damit nicht aufgehört. Subjektiv, politisch, provokant und glaubwürdig, meinen wir nicht ohne Stolz.
Musik nach vorn. Unabhängig und frei.
Aus Motor ist seit seiner Unabhängigkeit von vor 3 Jahren ein umfassendes mediales Netzwerk geworden. Als Indie versucht die Firma, in allen Bereichen Maßstäbe zu setzen: sei es als Label ( Motor Music), sei es als Radiostation (MotorFM), sei es als Musik-TV-Projekt (MotorTV), Tourneeveranstalter (Motor Tours) und als online Medium: motor.de. Einmal Alles was dem Musiker und Fan geboten werden muss. In der New Economy hätte man von Konvergenz geredet. Wir sprechen von übergreifender Kompetenz.