openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva VI – Welche Wirkungen sind belegt?

28.03.200817:15 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva VI – Welche Wirkungen sind belegt?

(openPR) Die Knie wollen nicht mehr so richtig, sie schmerzen und sind morgens steif. Das Hüftgelenk tut bei jeder Bewegung weh. Treppen steigen fällt schwer, manchmal ist es eine Qual. Das Rheuma sei daran schuld, so hört man häufig.


Rheuma ist ein Überbegriff für eine ganze Reihe von schmerzhaften Erkrankungen des Bewegungsapparates unterschiedlichster Ursache. Im Falle des Kniegelenkes und anderer großer Gelenke sind es häufig Abnutzungserscheinungen, die den Gelenkknorpel schädigen oder sogar zerstören. In diesem Falle spricht man von Arthrose. Im Lauf des Lebens sind fast alle Menschen mehr oder weniger stark von Arthrose betroffen, von den über 50-Jährigen sind es rund 80 Prozent. Aber auch junge Menschen, sogar Sportler kann es treffen. Eine Heilung ist nicht möglich. Man kann lediglich die Beschwerden lindern und das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen, bestenfalls bei frühzeitigem Eingreifen auch stoppen.
Um das Fortschreiten von Arthrose aufzuhalten, ist es wichtig, dass die Gelenke wieder richtig „geschmiert“ werden und nicht mehr bei jeder Bewegung schmerzhaft aufeinander reiben. Die Natur hält dafür natürliche Gelenkschmierstoffe bereit, die sich in der Vorbeugung und Behandlung von Gelenkbeschwerden wie Arthrose bewährt haben. Die Rede ist von den Chondroprotektiva Glucosamin und Chondroitin. Glucosamin ist der Grundbaustoff aller Knorpel, Bänder, Sehnen und Knochenstrukturen. Normalerweise stellt der Körper genügend davon her, um die Gelenke funktionsfähig zu halten und kleine Schäden zu reparieren. Mit zunehmendem Alter nimmt die körpereigene Glucosaminproduktion jedoch ab, mit der Folge, dass die Gelenke „austrocknen“ und nicht mehr richtig geschmiert werden. Auch Chondroitin ist ein sehr wichtiger Knorpelbestandteil. Es bindet große Mengen Wasser im Knorpel und gibt ihm dadurch seine Elastizität und stoßdämpfenden Eigenschaften. Bei einer Unterversorgung mit Chondroitin kann der Knorpel ebenfalls austrocknen, schrumpfen und schließlich sogar absterben.
Ärzte in verschiedenen Forschungszentren der Welt haben schon vor Jahren damit begonnen diese beiden natürlichen Gelenkschmierstoffe in der Behandlung von Arthrose und anderen Gelenkbeschwerden zu erproben. Mit Erfolg! Sofern in richtiger Dosierung und lang genug angewendet, kann mit Glucosamin plus Chondroitin das Fortschreiten der Gelenkarthrose aufgehalten und die Schmerzen gelindert werden.
Was sagt dazu ein Betroffener? „Ich habe lange unter Kniegelenkbeschwerden gelitten und deshalb vor rund einem Jahr damit begonnen Glucosamin und Chondroitin in Form von Tabletten einzunehmen. Nach Beratung in meiner Apotheke habe ich mich für das Produkt Artvitum® der Firma Navitum Pharma entschieden, da dieses die beiden „Gelenkschmierstoffe“ in der Dosierung enthält, die von Forschern auf Wirksamkeit überprüft wurde. Bis heute nehme ich morgens und abends je 2 Tabletten. Schon nach einigen Tagen ließen die Beschwerden im Knie langsam nach und heute kann ich wieder schmerzfrei Fahrrad fahren und sogar Golf spielen. Auch Freunde, denen ich Artvitum® empfohlen habe, berichten über hervorragende Ergebnisse. Allerdings, Glucosamin und Chondroitin sind keine Schmerzmittel und schon gar keine Wundermittel. Man muss Geduld haben. Der Körper braucht seine Zeit, um die geschädigten Gelenke zu stabilisieren. Deshalb lautet meine Empfehlung: Schon bei den ersten Anzeichen einer Gelenkschädigung frühzeitig mit Artvitum® Tabletten beginnen, damit es erst gar nicht zu großen Knorpelschäden kommen kann.“
Artvitum® entspricht den Kriterien der Evidenz basierten Prävention und wird angeboten zur ergänzenden Behandlung von degenerativen Gelenkerkrankungen wie Kniegelenk-Arthrose. Es kann über Apotheken, guten Gesundheitszentren oder direkt bei Navitum Pharma bezogen werden. Aufgrund der besonderen Dosierung ist ArtVitum® (PZN 4604249) nicht durch andere Produkte austauschbar.
Weitere Informationen unter www.navitum-pharma.com oder Kontaktaufnahme per Mail unter E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 199378
 1889

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva VI – Welche Wirkungen sind belegt?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Navitum Pharma GmbH

Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Naturprodukt Leinöl – Wie es der Gesundheit dienen kann
Pflanzenöle stehen als Gesundheitsspender im Mittelpunkt des Interesses vieler gesundheitsbewusster Menschen. Seitdem die positiven Wirkungen der Mittelmeerdiät auf die Gesundheit bekannt sind, werden viele der positiven Eigenschaften dieser besonderen Ernährungsform auch auf die verwendeten Öle bezogen. Sie sollen mit dafür verantwortlich sein, dass die Anwohner des Mittelmeergebietes weniger unter Herz-Kreislauferkrankungen leiden als der Rest der Europäer. Welche Inhaltsstoffe sind es, die viele Pflanzenöle so wertvoll für die Gesundheit m…
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Erkältungssaison ist auch Antibiotikazeit – Darmflora mit Probiotikum regenerieren
Jetzt zur kalten Jahreszeit beginnt wieder die Hochsaison für Atemwegsinfekte. Auch wenn Covid19 und die Grippe derzeit im Mittelpunkt des Interesses stehen, verlaufen die meisten Atemwegsinfekte harmlos als virale Erkältung oder Bronchitis. Allerdings können sich manche davon zu einer handfesten bakteriellen Bronchitis oder gar Lungenentzündung entwickeln. Spätestens jetzt muss gehandelt werden und der Arzt wird in der Regel ein Antibiotikum verordnen. Das ist in diesen Fällen auch richtig so, da die virale Erkältung in eine bakterielle Infe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine gute Wahl bei Verschleiß im Knie - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin wissenschaftlich bestätigtBild: Eine gute Wahl bei Verschleiß im Knie - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin wissenschaftlich bestätigt
Eine gute Wahl bei Verschleiß im Knie - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin wissenschaftlich bestätigt
… auf den Magen schlagen. Es ist deshalb verständlich, dass Betroffene nach natürlichen, nebenwirkungsarmen Alternativen und Ergänzungen suchen. Aber können natürliche Chondroprotektiva (Substanzen zum Gelenkschutz) wie Glucosamin und Chondroitin tatsächlich eine Ergänzung oder Alternative sein? Amerikanische und europäische Rheuma Fachleute haben diese …
Bild: Eine gute Wahl bei Arthrose - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin erneut wissenschaftlich bestätigtBild: Eine gute Wahl bei Arthrose - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin erneut wissenschaftlich bestätigt
Eine gute Wahl bei Arthrose - Gelenkschutz mit Glucosamin und Chondroitin erneut wissenschaftlich bestätigt
… auf den Magen schlagen. Es ist deshalb verständlich, dass Betroffene nach natürlichen, nebenwirkungsarmen Alternativen und Ergänzungen suchen. Aber können natürliche Chondroprotektiva (Substanzen zum Gelenkschutz) wie Glucosamin und Chondroitin tatsächlich eine Ergänzung oder Alternative sein? Amerikanische und europäische Rheuma Fachleute haben diese …
Bild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva IV – Fachgesellschaft empfiehlt Glucosamin und ChondroitinBild: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva IV – Fachgesellschaft empfiehlt Glucosamin und Chondroitin
Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva IV – Fachgesellschaft empfiehlt Glucosamin und Chondroitin
… des Wortes auf den Magen schlagen. Es ist deshalb verständlich, dass Betroffene nach natürlichen, nebenwirkungsarmen Alternativen suchen. Aber können natürliche Chondroprotektiva (Substanzen zum Gelenkschutz) wie Glucosamin und Chondroitin tatsächlich eine Alternative sein? Die Europäische Rheuma Fachgesellschaft EULAR (European League Against Rheumatism) …
Bild: Hilfe bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten den Krankheitsverlauf physiologisch zu beeinflussenBild: Hilfe bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten den Krankheitsverlauf physiologisch zu beeinflussen
Hilfe bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten den Krankheitsverlauf physiologisch zu beeinflussen
… den Abnutzungseffekt im Gelenk zu verzögern. Schmerz- und Rheumamittel können die Schmerzen nehmen und die Entzündungen bessern. Hoffnung erwecken die Chondroprotektiva (Knorpelschutzstoffe), die modulierend in das Krankheitsgeschehen eingreifen können. Die natürlichen Chondroprotektiva sind allesamt Bestandteile des gesunden Knorpels und werden in aufbereiteter …
Bild: Von Experten bei Gelenkverschleiß empfohlen - Glucosamin-Chondroitin sind Chondroprotektiva der WahlBild: Von Experten bei Gelenkverschleiß empfohlen - Glucosamin-Chondroitin sind Chondroprotektiva der Wahl
Von Experten bei Gelenkverschleiß empfohlen - Glucosamin-Chondroitin sind Chondroprotektiva der Wahl
… sind. Europäische Rheumaexperten haben deshalb einige Behandlungsmöglichkeiten unter dem Aspekt der Alltagstauglichkeit unter die Lupe genommen. Dazu gehörten auch natürliche Chondroprotektiva. Diese Chondroprotektiva, also Natursubstanzen für den Gelenkschutz, haben den Vorteil, dass sie sehr gut verträglich sind, über lange Zeit eingenommen werden …
Bild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützenBild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
… Kniegelenkabnutzung, die im schlimmsten Fall in einer Gelenk-Arthrose enden kann. Deshalb sollten Übergewichtige grundsätzlich dem Gelenkschutz hohe Priorität einräumen und den Verzehr von Chondroprotektiva wie in ArtVitum® in Betracht ziehen. Wer zu dick ist, hat nicht nur erhöhte Risiken hinsichtlich Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes zu beachten, …
Bild: Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumatologen bewerten Glucosamin und Chondroitin erneut positivBild: Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumatologen bewerten Glucosamin und Chondroitin erneut positiv
Eine gute Wahl bei Arthrose – Amerikanische Rheumatologen bewerten Glucosamin und Chondroitin erneut positiv
… auf den Magen schlagen. Es ist deshalb verständlich, dass Betroffene nach natürlichen, nebenwirkungsarmen Alternativen und Ergänzungen suchen. Aber können natürliche Chondroprotektiva (Substanzen zum Gelenkschutz) wie Glucosamin und Chondroitin tatsächlich eine Ergänzung oder Alternative sein? Amerikanische und europäische Rheuma Fachleute sagen bei …
Bild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützenBild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
… Kniegelenkabnutzung, die im schlimmsten Fall in einer Gelenk-Arthrose enden kann. Deshalb sollten Übergewichtige grundsätzlich dem Gelenkschutz hohe Priorität einräumen und den Verzehr von Chondroprotektiva wie in ArtVitum® in Betracht ziehen. Wer zu dick ist, hat nicht nur erhöhte Risiken hinsichtlich Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes zu beachten, …
Bild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützenBild: Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
Mit Bewegung und Sport Übergewicht angehen – Belastete und schmerzende Gelenke mit Chondroprotektiva schützen
… Kniegelenkabnutzung, die im schlimmsten Fall in einer Gelenk-Arthrose enden kann. Deshalb sollten Übergewichtige grundsätzlich dem Gelenkschutz hohe Priorität einräumen und den Verzehr von Chondroprotektiva wie in ArtVitum® in Betracht ziehen. Wer zu dick ist, hat nicht nur erhöhte Risiken hinsichtlich Herzinfarkt, Schlaganfall oder Diabetes zu beachten, …
Bild: Fortschritte bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten das Krankheitsgeschehen günstig zu beeinflussenBild: Fortschritte bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten das Krankheitsgeschehen günstig zu beeinflussen
Fortschritte bei Kniegelenk-Arthrose – Möglichkeiten das Krankheitsgeschehen günstig zu beeinflussen
… den Abnutzungseffekt im Gelenk zu verzögern. Schmerz- und Rheumamittel können die Schmerzen nehmen und die Entzündungen bessern. Hoffnung erwecken die Chondroprotektiva (Knorpelschutzstoffe), die modulierend in das Krankheitsgeschehen eingreifen können. Die natürlichen Chondroprotektiva sind allesamt Bestandteile des gesunden Knorpels und werden in aufbereiteter …
Sie lesen gerade: Gelenkschutz mit natürlichen Chondroprotektiva VI – Welche Wirkungen sind belegt?