openPR Recherche & Suche
Presseinformation

European Energy Consult Holding AG geht ins Insolvenzeröffnungsverfahren

(openPR) Hamburg, 27. März 2008. Das Amtsgericht Hamburg gibt dem Antrag auf ein Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der European Energy Consult Holding AG statt.

Aus der Verantwortung gegenüber allen Gläubigern und insbesondere den Anlegern des Unternehmens war dieser Schritt unvermeidbar. Dem Unternehmen wurde am vergangenen Dienstag (25.03.08) mitgeteilt, dass das Oberlandesgericht Hamburg die vom Unternehmen eingelegten Berufungen in vier Musterverfahren zurückgewiesen hat. Damit hat das OLG den Klagen von Anlegern auf vorzeitige Rückzahlung ihrer Anleihen stattgegeben. Folglich könnte aus einer Vielzahl erstinstanzlicher Urteile gegen die European Energy Consult Holding AG vollstreckt werden. Durch die vorläufige Insolvenzeröffnung wird die Gleichbehandlung aller Gläubiger sichergestellt – unabhängig davon, ob sie bereits Klagen eingereicht haben oder nicht.



Durch die Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens wird jedoch allen Gläubigern untersagt, Zwangsvollstreckungen gegen das Unternehmen durchzuführen. So erhält die European Energy Consult Holding AG den erforderlichen Handlungsspielraum, um für die Anleger und Gläubiger des Hauses die Rückzahlungsmodalitäten zu erarbeiten.

Dieser Umstand dürfte für die selbsternannten Anlegerschützer, wie beispielsweise CLLB, Resch und BGKS, und ihre Akquisevereine (DIAS e.V., BSZ, etc.) unangenehm sein. Denn nun sehen sich deren Mandanten mit zusätzlichen Gerichts- und Anwaltskosten konfrontiert, deren Erstattung sie einstweilen nicht durchsetzen können. Es ist kaum davon auszugehen, dass die Anwälte ihren Mandanten die Gebühren stunden.

Erkennbar ist mittlerweile, dass es sich für diese Anlegerschützer allemal gelohnt hat. Im Fall der Münchner CLLB Rechtsanwälte hat die Akquisitions-Maschinerie nach eigenen Auskünften circa 500 Klagen über Forderungen von insgesamt mehr als 7 Mio. Euro gebracht – nach dem Rechtsanwalts-Vergütungs-Gesetz (RVG) bedeutet dies einen Honorarumsatz von rund 1,5 Mio. Euro.

Seit nunmehr anderthalb Jahren haben diese angeblichen Anlegerschützer, Hand in Hand mit Journalisten wie Thomas Öchsner der Süddeutschen Zeitung, Renate Daum von Börse Online und Ariane Lauenburg von Finanztest, das Image des Emissionshauses mit einer ungenauen bis verleumderischen Berichterstattung demontiert und Anleger sowie Geschäftspartner gegen das Unternehmen aufgewiegelt. Die European Energy Consult Holding AG hat die Auswirkungen dieses Netzwerkes deutlich unterschätzt und bedauert die aktuelle Entwicklung.

Trotz allem geht das Unternehmen davon aus, dass bei der derzeit günstigen Marktsituation im Segment der Erneuerbaren Energien die Vermögenswerte bestmöglich verwertet werden können.

Weiterführende Informationen finden unsere Anleger auf der Webseite:
www.pro-eech-anleger.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 199222
 2190

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „European Energy Consult Holding AG geht ins Insolvenzeröffnungsverfahren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EECH – European Energy Consult Holding AG

Richter wegen Befangenheit abgelehnt
Richter wegen Befangenheit abgelehnt
Bisherige Urteile gegen EECH – European Energy Consult Holding AG nach Kammer-Entscheidung In Frage gestellt Hamburg, 21. Dezember 2007 - Die zuständige Kammer des Landgerichts Hamburg sieht den Antrag auf Befangenheit des Vorsitzenden Richters der eigenen Kammer für begründet an. Die Zivilkammer hat in den Prozessen um die vorzeitige Rückzahlung von Anleihen den Vorsitzenden Richter am Landgericht Hamburg wegen Befangenheit abgelehnt. Alle bisherigen Urteile des Richters, gegen die das Unternehmen bereits Berufung eingelegt hat, fielen zu U…
EECH – European Energy Consult Holding AG verstärkt Vorstand
EECH – European Energy Consult Holding AG verstärkt Vorstand
Steuer- und Wirtschaftsrechtler Gunter Kramper wurde zum Vorstand des Hamburger Projektentwicklers bestellt Hamburg, 14. Dezember 2007 - Die EECH – European Energy Consult Holding AG hat ihren Vorstand erweitert. Neben Tarik Ersin Yoleri wird künftig Gunter Kramper die Geschäfte des Projektentwicklers für Erneuerbare Energien leiten. Mit der Berufung Krampers trägt die EECH – European Energy Consult Holding AG dem strategischen Geschäftsausbau und den Erwartungen des dynamischen Wachstums Rechnung. Kramper genießt einen hervorragenden Ruf…

Das könnte Sie auch interessieren:

LG Hamburg: Kunstwerke statt erneuerbarer Energien
LG Hamburg: Kunstwerke statt erneuerbarer Energien
Vor dem Hamburger Landgericht wird aktuell ein Strafprozess gegen zwei Ex-Vorstände der EECH European Energy Consult Holding aus Hamburg geführt. Die Beschuldigten boten vor einigen Jahren Anleihen zu erneuerbaren Energien und Kunst an. Den Anlegern wurde suggeriert, in erneuerbare Energien zu investieren. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hamburg …
EECH – European Energy Consult Holding AG verstärkt Vorstand
EECH – European Energy Consult Holding AG verstärkt Vorstand
Steuer- und Wirtschaftsrechtler Gunter Kramper wurde zum Vorstand des Hamburger Projektentwicklers bestellt Hamburg, 14. Dezember 2007 - Die EECH – European Energy Consult Holding AG hat ihren Vorstand erweitert. Neben Tarik Ersin Yoleri wird künftig Gunter Kramper die Geschäfte des Projektentwicklers für Erneuerbare Energien leiten. Mit der Berufung …
EECH räumt Zahlungsschwierigkeiten ein
EECH räumt Zahlungsschwierigkeiten ein
Die EECH European Energy Consult Holding AG (EECH AG) hat Zahlungsschwierigkeiten bei der Bedienung fälliger Zinszahlungen in der Anleihe „Invest France“ eingeräumt. In einem der Anlegerschutzkanzlei Resch Rechtsanwälte in mehreren Fällen vorliegenden Schreiben begründet die EECH AG die Zahlungsschwierigkeiten mit dem „Ausbleiben zugesagter Zahlungseingänge“. …
Richter wegen Befangenheit abgelehnt
Richter wegen Befangenheit abgelehnt
Bisherige Urteile gegen EECH – European Energy Consult Holding AG nach Kammer-Entscheidung In Frage gestellt Hamburg, 21. Dezember 2007 - Die zuständige Kammer des Landgerichts Hamburg sieht den Antrag auf Befangenheit des Vorsitzenden Richters der eigenen Kammer für begründet an. Die Zivilkammer hat in den Prozessen um die vorzeitige Rückzahlung von …
EECH - Das Kartenhaus stürtzt zusammen
EECH - Das Kartenhaus stürtzt zusammen
Erfurt/Hamburg, den 9. April 2008. Nachdem die EECH – European Energy Consult Holding AG (Hamburg) am 25. März vor dem Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag gestellt hat (wir haben darüber berichtet), zieht nun die EECH Windkraft Italien Projektentwicklung GmbH & Co. KG nach und hat nun ebenfalls einen Insolvenzantrag gestellt. „Nachdem wir schon …
Bild: EECH AG - Auch EECH Windkraft Italien GmbH & Co. KG insolventBild: EECH AG - Auch EECH Windkraft Italien GmbH & Co. KG insolvent
EECH AG - Auch EECH Windkraft Italien GmbH & Co. KG insolvent
Auch über Vermögen der EECH Windkraft Italien Projektentwicklung GmbH & Co. KG wurde Insolvenzantrag gestellt. Ermittlungen bei EECH European Energy Consult Holding AG sind schwierig. BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte prüfen Schadensersatz ggü. Verantwortlichen! Auch über das Vermögen der EECH Windkraft Italien Projektentwicklung GmbH & Co. KG wurde …
Die EECH ist insolvent
Die EECH ist insolvent
Die EECH European Energy Consult Holding AG hat am 25.03.2008 beim Amtsgericht Hamburg einen Insolvenzantrag gestellt, AZ.: 67 a IN 68/06. Das Gericht hat Rechtsanwalt Burckhardt Reimer zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Zahlungsunfähigkeit der EECH hatte sich bereits seit geraumer Zeit aufgrund ausbleibender Zinsen auf die Inhaberschuldverschreibungen …
EECH European Energy Consult Holding AG, Insolvenz; EECH Group; Anleihe Solar, Anleihe Frankreich
EECH European Energy Consult Holding AG, Insolvenz; EECH Group; Anleihe Solar, Anleihe Frankreich
Über das Vermögen der EECH European Energy Consult Holding AG ist nun ein vorläufiges Insolvenzverfahren eröffnet worden und vom Insolvenzgericht ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden. Betroffen von der Insolvenz sind Anleger, die die Anleihe Solar und die Anleihe Frankreich gezeichnet haben. Nach der endgültigen Eröffnung des Insolvenzverfahrens …
Bild: EECH AG - BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte bereiten erste Klagen gegen den Vorstand vorBild: EECH AG - BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte bereiten erste Klagen gegen den Vorstand vor
EECH AG - BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte bereiten erste Klagen gegen den Vorstand vor
… e.V.-Vertrauensanwälte konnten als erste Urteile gegen die EECH AG erstreiten. BSZ® e.V.-Vertrauensanwälte bereiten nun als erste Klagen gegen den Vorstand vor! Die EECH Energy Consult Holding AG ist insolvent! Anleger werden in einiger Zeit ihre Forderungen zur Insolvenztabelle anmelden können und nach Abschluss des Insolvenzverfahrens die Insolvenzquote …
Süddeutsche Zeitung verliert gegen EECH
Süddeutsche Zeitung verliert gegen EECH
Hamburg, 31. August 2007 – Die Hamburger EECH – European Energy Consult Holding AG gewinnt das Gerichtsverfahren gegen die „Süddeutsche Zeitung“. Die Münchner Tageszeitung versuchte, mittels einer Einstweiligen Verfügung der EECH – European Energy Consult Holding AG (EECH AG) zu untersagen, die Öffentlichkeit und insbesondere Anleger und Aktionäre der …
Sie lesen gerade: European Energy Consult Holding AG geht ins Insolvenzeröffnungsverfahren