(openPR) Wismar, 28. März 2008. Das Internetportal fileboom.de hat seine Preisstruktur verändert. Anbieter auf fileboom erhalten ab sofort mindestens 80 % des Verkaufserlöses, wenn ein von ihnen angebotener Artikel herunter geladen wird. Werden höhere Preise erzielt, steigt die Marge für den Anbieter. Bis zu 89,70 % sind möglich.
Die Besserstellung der Anbieter auf fileboom.de wurde durch einen Wechsel des Paymentanbieters möglich. Im Sinne einer transparenten und fairen Preispolitik wird diese Kostenersparnis direkt an die Nutzer weitergegeben, die Dateien auf fileboom.de zum kostenpflichtigen Download anbieten.
Dagegen sind die Optionen unverändert geblieben, mit denen Verkäufer die Preise ihrer Artikel gestalten können. Neben dem Festpreis gibt es weiterhin den marktabhängigen Preis. Bei dieser Variante bestimmt der Verkäufer einen Startpreis. Eine Erhöhte Nachfrage durch Käufer lässt den Preis ansteigen. Wird ein Artikel nicht nachgefragt, sinkt der Preis und der Artikel wird somit für Käufer attraktiver. Die Spanne, in der sich die Preise bewegen können, liegt wie bisher zwischen 0,50 € und 100 €.









