(openPR) Die Münchner cwerk GmbH hat den ERDINGER-Etat um ein großes Projekt erweitert: Nach der erfolgreichen Positionierung des ERDINGER Alkoholfrei als regeneratives Sportlergetränk, wurde das „Team ERDINGER Alkoholfrei“ ins Leben gerufen – eine Sportler-Community, dessen Dreh- und Angelpunkt die Internetplattform team-erdinger-alkoholfrei.de ist. Der Kreation, Umsetzung und Pflege des Auftritts sowie des Content Management Systems haben sich die Experten im Bereich New-Media angenommen.
„Der Auftritt vom Team ERDINGER Alkoholfrei unterscheidet sich von den aktuell im Netz präsenten Sportlerportalen: Die rasant wachsende und anspruchsvolle Community erfordert ausgefeilte und wirklich innovative Funktionalitäten. Hier haben wir uns gemeinsam mit unserem Kunden ERDINGER WEISSBRÄU einiges einfallen lassen. Da es sich beim Team ERDINGER Alkoholfrei um zahlende und teilweise prominente Mitglieder handelt, muss professioneller und vielseitiger Online-Service gewährleistet sein. Wir sind froh darüber, mit Herrn Marten Kähler von ERDINGER WEISSBRÄU einen kompetenten und anspruchsvollen Sparring Partner in diesem spannenden Projekt zu haben“, so Cristiano Teniz, zuständiger Projektleiter der cwerk GmbH.
Das Team ERDINGER Alkoholfrei zählt jetzt mehr als 2.500 zahlende Mitglieder. Entsprechend stark ist die Internetplattform frequentiert. Im Jahr 2007 verzeichnete die Seite über 6 Mio. Seitenaufrufe.
Neben ERDINGER WEISSBRÄU betreut die New-Media-Agentur unter anderen Kunden wie SSL Healthcare (u.a. mit den Marken Durex, Scholl), Escada, Grundig Business Systems und junge Startups wie Comombo oder Crandy.










