(openPR) Starten Sie in den drupa-Tag mit zwei Stunden kompakter Wissensvermittlung und einem kleinen Frühstück! An insgesamt 11 Tagen werden Compass Sessions zu Digitaldruck, digitalem Workflow, Offsetdruck, Web-to-Print-Lösungen, gedruckter Elektronik, Medienvorstufe und Verpackungsdruck angeboten. Über 40 internationale Referenten helfen bei der Navigation durch die Themenvielfalt der drupa.
Nach dem erfolgreichen Start auf der drupa 2004 bietet der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) auch auf der aktuellen drupa wieder seine Compass Sessions an. Im Rahmen dieser zweistündigen Vortragsveranstaltungen stellen in der Regel vier Referenten Trends und Entwicklungen zu aktuellen Themen rund um Technologien und neue Geschäftsfelder vor.
„Gedruckte Elektronik“ steht im Mittelpunkt der Compass Session am Mittwoch, den 4. Juni, die ausnahmsweise über vier Stunden von 9 bis 13 Uhr geht. Veranstaltungspartner ist die Organic Electronic Association (OE-A). Hochkarätige Referenten und Vertreter führender Unternehmen aus dem In- und Ausland berichten über neueste Entwicklung in diesem rasant wachsenden Markt.
Bei den Compass Sessions wirken u.a. mit: James Harvey, Prof. Dr. Arved Hübler, Stephan Jaeggi, Peter Kleinheider, Wolfgang Mildner, Menno Mooij, Frank Romano, Florian Süßl, David van Driessche, Bernd Zipper, David Zwang und viele mehr.
Kooperationspartner der Compass Sessions sind die Ghent Working Group, der Fachverband Faltschachtel-Industrie (FFI), Pro Carton Deutschland und die Organic Electronic Association (OE-A).
Das Programm im Überblick:
Freitag, 30. Mai: Digitaldruck
Samstag, 31. Mai: Digitaler Workflow (in Kooperation Ghent Working Group)
Montag, 2. Juni: Offsetdruck
Dienstag, 3. Juni: Web-to-Print-Lösungen
Mittwoch, 4. Juni: Gedruckte Elektronik (in Kooperation OE-A)
Donnerstag, 5. Juni: Medienvorstufe
Freitag, 6. Juni: Verpackungsdruck (in Kooperation FFI und ProCarton)
Samstag, 7. Juni: Digitaldruck
Montag, 9. Juni: Digitaler Workflow
Dienstag, 10. Juni: Medienvorstufe
Mittwoch, 11. Juni: Offsetdruck
In Verbindung mit einem kleinen Frühstück sind die Compass Sessions ein idealer Start in den drupa-Tag. Neben der Wissensvermittlung bieten sie einen optimalen Anlaufpunkt, um Kollegen zu treffen und sich – auch international – auszutauschen.
Die Compass Sessions finden morgens von 9 bis 11 Uhr im Congess Center Ost statt (Ausnahme: 4. Juni, 9 bis 13 Uhr). Der Zugang zum Congress Center Ost ist ohne drupa-Eintrittskarte möglich. Die Konferenzsprachen sind Deutsch und Englisch (Simultanübersetzung).
Die Teilnehmergebühren betragen 75 EUR pro Tag. Mitglieder der Druck- und Medienverbände sowie der Kooperationspartner buchen zum reduzierten Preis von 60 EUR.
Wir empfehlen, sich vorab über die Website www.compass-sessions.de für die gewünschte Compass Session anzumelden. Eine Vorort-Registrierung ist auch möglich. Die verfügbaren Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Wir akzeptieren vor Ort zur Zahlung Bargeld (Euro) sowie Kreditkarten (VISA, Eurocard/Mastercard).
Die Durchführung der Compass Sessions liegt bei der Print & Media Forum AG.
Ausführliches Programm und Anmeldung unter: www.compass-sessions.de
Besuchen Sie den bvdm und die Verbände Druck und Medien auf der drupa: Halle 7a, Stand E07.







