(openPR) Egal, ob Sie in den Schnee fahren oder ans Meer: Riskieren Sie nichts! Sorgen Sie vor Reisebeginn für guten Versicherungsschutz bei moorcars.
Tausende Wintersportfans freuen sich über den Schnee und auf das sportliche Vergnügen in den Bergen. Doch für viele endet der Spaß im Krankenhaus. Auf deutschen Pisten verunglücken jährlich 60.000 Ski- und Snowboardfahrer – jeder siebte davon so schwer, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden muss. Gerade in beliebten Skigebieten im Ausland haben sich viele Privatkliniken auf die Behandlung der Unfallopfer spezialisiert. Die DEVK-Auslandsreise-Krankenversicherung von moorcars übernimmt diese Kosten vollständig, während die gesetzliche Krankenversicherung für die Behandlung in Privatkliniken üblicherweise nicht zahlt.
Wichtig zu wissen
Die Auslandsreise-Krankenversicherung zahlt auch den ärztlich angeordneten, medizinisch notwendigen Rücktransport. Es gibt keine Selbstbeteiligung und die Betroffenen werden im Ausland als Privatpatienten behandelt. Der Beitrag beträgt für Kunden bis zum vollendeten 60. Lebensjahr nur 7,50 Euro im Jahr! Bis zur Vollendung des 70. Lebensjahrs beträgt der Jahresbeitrag 15 Euro und ab dem 70. Geburtstag 22,50 Euro. Aufgenommen werden können Personen jeden Alters.
Vorsorgen für den Unfall
Eine private Unfallversicherung ist ebenfalls empfehlenswert. Der Versicherte bekommt dann zusätzlich ein Krankenhaustagegeld und bei andauernder Invalidität wie etwa einer bleibenden Gehbehinderung die vereinbarte Kapitalzahlung. Wer außerdem die Unfall-Rente der DEVK bei moorcars abschließt, erhält ab 50 Prozent Invalidität eine lebenslange Zusatzrente. An diese Versicherungen sollten Skiurlauber rechtzeitig vor Reisebeginn denken. Fragen Sie Ihren DEVK-Berater moorcars (Papenburg) nach einem individuellen Angebot.
Und das kostet ein Skiunfall
Die häufigste Skiverletzung ist die offene Wadenbeinfraktur. Um den Verletzten zu versorgen, fallen in der Regel folgende Kosten an:
Transport vom Unfallort (Skipiste) zur Versorgung ins Krankenhaus
mit dem Rettungshubschrauber: ca. 2.500 Euro
Notarzteinsatz: ca. 250 Euro
7-tägiger Krankenhausaufenthalt inklusive Operation: ca. 8.500 Euro
Gesamtkosten: ca. 11.250 Euro
Sie wollen Ihren Versicherungsschutz überprüfen bzw. Ihrem individuellen Bedarf anpassen? Ihr DEVK-Berater moorcars in Papenburg informiert Sie gerne persönlich.













