openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internationalität und Wachstum erfordern konsequente Weiterentwicklung

(openPR) Die vor fünf Jahren angegangene Neuausrichtung des IWD Marktforschungsinstitutes aus Magdeburg auf europäische und weltweite Marken, Märkte und Marktforschung mündet nun zum 01. Februar diesen Jahres in der Umfirmierung des Institutes zur IWD marketresearch GmbH.

Nicht nur die erreichte Unternehmensgröße und das erfolgreichste Geschäftsjahr seit Firmengründung mit zweistelligen Wachstumsraten im deutschen, wie auch im internationalen Geschäft bewegten Geschäftsführer Marcus Körner das Brand Relaunch in diesem Jahr zu realisieren. Vertrauen in die Qualität und Leistungsfähigkeit der Marke IWD sind durch viele Faktoren bestimmt. "Mit der neuen Rechtsform, dem "ja" zu einem der effizientesten Leistungsstandorte Deutschlands und der Fortführung der Internationalisierung der Marke IWD stellen wir uns den Anforderungen unserer Kunden": so Geschäftsführer Marcus Körner.

Das IWD generiert über 60% des Umsatzes im europäischen, amerikanischen und asiatischen Ausland für deutsche Markenartikler. Es ist Mitglied im ADM, BVM und ESOMAR.

IWD Logo: http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/2282651/IWD_Logo.jpg

IWD Geschäftsführer, Marcus Körner: http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/2282672/Marcus_Koerner.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 193206
 1988

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internationalität und Wachstum erfordern konsequente Weiterentwicklung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IWD marketresearch GmbH

Bild: IWD goes Polska: Institutsgründung in KrakowBild: IWD goes Polska: Institutsgründung in Krakow
IWD goes Polska: Institutsgründung in Krakow
Das europaweit arbeitende Marktforschungsunternehmen IWD market research GmbH mit Hauptsitz in Magdeburg eröffnete am 15.07.2010 seine Institutsräume in Polen. Mit der Gründung der IWD market research Polska Sp.z.o.o startet das Institut seine Expansionsaktivitäten in Osteuropa. Der polnische Mafo-Markt stellt mit insgesamt 200 Mio. € und zweistelligen Wachstumsraten einen der attraktivsten Forschungsmärkte im Osten dar. Darüber hinaus ist das wirtschaftliche Engagement insbesondere der deutschen Industrie und des Handels einer der entscheide…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: FIS und die formcraft GmbHBild: FIS und die formcraft GmbH
FIS und die formcraft GmbH
… wird das Versprechen eingelöst.“ so Michael Okada, Geschäftsführer der formcraft. Optimale Leseergebnisse, effiziente Verarbeitung unterschiedlichster Dokumente sowie Investitionssicherheit und Internationalität sind die wesentlichen Merkmale von FCI. FIS wird im Zusammenspiel mit ihrer FIS/edc-Produktfamilie speziell für SAP-Kunden die Gesamtlösung …
Gesellschafterwechsel bei hamcos
Gesellschafterwechsel bei hamcos
… eigenen hamcos Cloud- und Managed Service-Lösungen. Die exzellent aufgestellten Bereiche wie die Cloud Integration mit Microsoft Azure, Client Management, Outsourcing und die Internationalität der S&T, geben uns die Möglichkeit bei Bedarf auch eine länderübergreifende Betreuung von Kunden anbieten zu können.“ Michael Jeske, S&T AG COO: „Die hamcos …
Bild: IVM Career Launch Studie 2016: Das zieht Studierende technischer Fachrichtungen anBild: IVM Career Launch Studie 2016: Das zieht Studierende technischer Fachrichtungen an
IVM Career Launch Studie 2016: Das zieht Studierende technischer Fachrichtungen an
… der Befragten damit, ihre Arbeit und die persönlichen Interessen vereinbaren zu können. Die Kultur und Werte der Unternehmen stehen klar vor Markterfolg und Image. Sind attraktive Produkte noch für 61,62 Prozent bedeutend, nehmen Eigenschaften wie Wachstum oder Internationalität die letzten Plätze ein. Mehr dazu unter: https://www.ivm.at/career-launch
Bild: Die Stärke liegt im VerbundBild: Die Stärke liegt im Verbund
Die Stärke liegt im Verbund
… (tablo.de), der Etiketten Spezialist Bossert (bossert-gmbh.com) sowie zwei Auslandsvertretungen, Kling Swiss (kling-swiss.ch) und Global Tender (global-tender.com), sind Bestandteil der Gruppe.Internationalität ist ein wichtiges Stichwort für die Tätigkeitsfelder, denn Globalisierung ist die Realität im alltäglichen Geschäft. Für die Kling Gruppe als …
Bild: Hightech-Produzent Swan geht mit IFS Applications in die CloudBild: Hightech-Produzent Swan geht mit IFS Applications in die Cloud
Hightech-Produzent Swan geht mit IFS Applications in die Cloud
… 10.000 Analyzer pro Jahr signifikant zu reduzieren. „Wir haben uns wegen der Flexibilität, der Anwenderfreundlichkeit und der modernen technologischen Architektur sowie der Internationalität für IFS Applications 10 entschieden“, so Michael Rudolf, CIO bei Swan. „Die Software bietet Out-of-the-Box-Unterstützung für Kleinserienfertigung in Kombination mit …
Bild: Asien und Europa laden einBild: Asien und Europa laden ein
Asien und Europa laden ein
… des koch-portals, die Ende Juni in der türkischen Küche gastierte, hat aufgezeigt welche Elemente zur frischen und feinen Küche passen. Die monatlich wechselnden Länderpakete kennzeichnen die Vielfalt und das profunde Wissen des Unternehmens, das seinen Fokus auf Qualität und Internationalität legt. Die Seminarpakete sind als Themenseminare abrufbar.
Bild: abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigenBild: abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigen
abas-Gruppe auf Erfolgskurs - Neuverkäufe steigen
… abas-Business-Software ist für diese Unternehmen das ideale Werkzeug, um Kostenstrukturen zu optimieren und die Effizienz und Produktivität weiter zu steigern. Qualität und Internationalität Der Erfolg der abas-Gruppe hat viele Gründe. Ein Erfolgsfaktor ist die zeitlich nicht limitierte Weiterentwicklung der abas-Business-Software. Wesentliche Merkmale des auf …
Brauchen Unternehmen einen Feelgood-Manager?
Brauchen Unternehmen einen Feelgood-Manager?
… wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über …
Bild: "Positions-Wechsel" - BayWa stellt internationale Künstler vorBild: "Positions-Wechsel" - BayWa stellt internationale Künstler vor
"Positions-Wechsel" - BayWa stellt internationale Künstler vor
… sie die Auseinandersetzung mit anderen Meinungen und Blickrichtungen, also einen Positionswechsel, ermöglichten. Die Ausstellung möchte Mehrdimensionalität und Kreativität sowie Internationalität, Wachstum und Innovation künstlerisch erlebbar machen und so beim Betrachter einen „Positions-Wechsel" anregen. Kunst & Wirtschaft - diese Referenzsysteme …
Bild: Messer Gruppe gibt mit neuer Klangmarke den Ton anBild: Messer Gruppe gibt mit neuer Klangmarke den Ton an
Messer Gruppe gibt mit neuer Klangmarke den Ton an
… neben Tradition und Historie eines Familienunternehmens, starker Kundenbindung und familiärem Teamgedanken, ein hohes Maß an kreativem Denken, technisch-geprägten Ideen, Internationalität und steter Wandelbarkeit in einem hart umkämpften Marktumfeld. Messer stellt dabei seine Philo­sophie auf folgende Wertesäulen: Vision, Vertrauen, Internationalität, …
Sie lesen gerade: Internationalität und Wachstum erfordern konsequente Weiterentwicklung