(openPR) Leipzig, 03. März 2008 - Gemeinsam heizen Tchibo und Spreadshirt dem deutschen Freizeitsport ein: Ganz unkompliziert können sich Fußballmannschaften und sonstige Vereine für gemeinschaftliche Körperkultur jetzt mit professionell gestalteten Trikots ausstatten. Ein entsprechender Online-Shop ist seit Ende letzter Woche auf der Website von Tchibo als "Angeboot" eingebunden.
Eine neuartige Funktion ermöglicht die unkomplizierte Abwicklung von Teambestellungen: Im Online-Designer wird das gewünschte Shirt oder Trikot nur einmal gestaltet, etwa mit Schriftzug oder Vereinslogo versehen. Anschließend können Farbe, Größe und Text, z.B. Name oder Nummer, für jedes einzelne Mannschaftsmitglied angepasst werden. Eine Mindestbestellmenge gibt es jedoch nicht - auch Einzelkämpfer können das Angebot nutzen und sich stilecht im selbst gestalteten Trikot ertüchtigen.
Tchibo und Spreadshirt, die bei dieser Offerte an alle Amateurathleten kooperieren, spielen in ihren Märkten in der Profiliga. Konrad Marx, der als Country Manager Deutschland bei Spreadshirt die Kooperation betreut: "99 Prozent aller Deutschen kennen Tchibo. Ein Sympathieträger mit diesem Format, mit einer Kundschaft quer durch die deutsche Demografie - Tchibo ist für uns ein Traumpartner. Jetzt wollen wir natürlich alles tun, um die Erwartungen an uns noch zu übertreffen."
Tchibo ist eins der größten deutschen Einzelhandelsunternehmen, sein Online-Shop www.tchibo.de nimmt den fünften Platz unter Deutschlands meistbesuchten eCommerce-Websites ein. Trendsetzend wirkt das Unternehmen insbesondere durch seine innovative Marketingstrategie, Kunden wöchentlich mit neuen Angeboten und Produkten zu überraschen. Spreadshirt, europäischer Marktführer für individuell gestaltete Bekleidung, bringt bewährte Qualität und eine erprobte Logistik in die Kooperation ein.
Internet:
http://www.tchibo.de/spreadshirt
http://www.spreadshirt.net
http://www.tchibo.de













