openPR Recherche & Suche
Presseinformation

denkwerk beschert OBI den „Glücks-Wahnsinn“

03.03.200809:55 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Kölner Internetagentur realisiert Online-Kampagne für Bau- und Heimwerkermärkte / Performance Marketing sorgt für mehr Reichweite

Köln, 03. März 2008 – denkwerk startet für OBI die Online-Kampagne „Glücks-Wahnsinn“, bestehend aus Web-Special und Banner-Werbung. Die Microsite mit integriertem Gewinnspiel bietet dem Internetnutzer einen besonderen Mehrwert: Attraktive Preise wie Frei-SMS, Spar-Coupons und Produkte stehen auf der Liste. Moderiert wird die Microsite von einer sympathischen OBI Mitarbeiterin, der „OBI Glücksfee“, die den Besucher emotional anspricht und den Preis auf einer Gewinnscheibe „erdreht“. Die Kölner Full-Service-Internetagentur verantwortet die Konzeption, Kreation, Videoproduktion sowie technische Umsetzung des Web-Specials.

Mittels einer zeitgleichen Performance Marketing-Kampagne wird die Zielgruppe effizient angesprochen und eine hohe Reichweite erzielt. Um den Wiedererkennungswert zu erhalten, wurde der „Glücks-Wahnsinn“ in die Werbebanner integriert und bietet so einen Vorgeschmack auf die Gewinne. Die Kreation der Werbemittel sowie die Mediaplanung liegen in den Händen der Kölner Kreativschmiede. Das „OBI Glücks-Wahnsinn“-Gewinnspiel erreichen Sie unter www.obi.de/de/OBI_Gluecksrad. Weitere Angaben zu denkwerk erhalten Sie unter www.denkwerk.com.


Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

Website „OBI Glücks-Wahnsinn“:
www.press.denkwerk.com/obi/080226_dw_obi_gluecks_wahnsinn_website.jpg

Online-Werbemittel „OBI Glücks-Wahnsinn“:
www.press.denkwerk.com/obi/080226_dw_obi_gluecks_wahnsinn_banner.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 192967
 1491

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „denkwerk beschert OBI den „Glücks-Wahnsinn““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von denkwerk

Bild: Entspanntes Parken mit mobiler Parkuhr auf dem iPhoneBild: Entspanntes Parken mit mobiler Parkuhr auf dem iPhone
Entspanntes Parken mit mobiler Parkuhr auf dem iPhone
denkwerk bringt mobile Anwendung von BMW in den App Store / Nützliche Parkhilfe auf dem iPhone Köln, 17. Dezember 2010 – Passend zur hektischen Vorweihnachtszeit bringt BMW eine neue mobile Anwendung in den App Store, die den Komfort des Parkens erhöht. Der mobile „ParkAssistent“ umfasst nützliche Funktionen, wie die Anzeige der verbleibenden Parkzeit und der Route zurück zum Fahrzeug. Ein Highlight: Im Gegensatz zu gängigen Parkuhr-Applikationen meldet der "ParkAssistent" den genauen Zeitpunkt, ab wann der Nutzer losgehen muss, um das Fahrz…
Bild: denkwerk realisiert weihnachtliches Online-Special für CondorBild: denkwerk realisiert weihnachtliches Online-Special für Condor
denkwerk realisiert weihnachtliches Online-Special für Condor
Kölner Agentur verantwortet crossmediale Weihnachtsaktion von Condor / Lotterie mit attraktiven Preisen unterstützt Kinderprojekte von Luftfahrt ohne Grenzen e. V. Köln, 13. Dezember 2010 – denkwerk inszeniert für Condor eine Weihnachtsaktion in digitalen und klassischen Medien. Nach dem Motto „Sie senden – wir spenden“ bildet eine E-Card auf condor.com das Herzstück der Aktion. Auf einer Landingpage unter condor.com können Endverbraucher und Mitarbeiter ihren persönlichen Gruß digital verschicken und gleichzeitig etwas Gutes tun. Jede Zuste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: ALD Automotive übergibt 50 neue VW Crafter an OBIBild: ALD Automotive übergibt 50 neue VW Crafter an OBI
ALD Automotive übergibt 50 neue VW Crafter an OBI
Die ALD Automotive ist Leasingpartner für einen neuen Mobilitätsservice. 100 Transporter stehen OBI-Kunden künftig zum Transport ihrer Waren zur Verfügung. Hamburg/Wermelskirchen, 6. Dezember 2007 - Das Hamburger Leasingunternehmen ALD Automotive hat Ende November in Wermelskirchen 50 Transporter der Marke VW Crafter an die Baumarktkette OBI übergeben. …
Bild: „Es geht groß weiter!“ OBI bringt den ersten Heimwerker-Blog „Selbstgemacht!“ ins WebBild: „Es geht groß weiter!“ OBI bringt den ersten Heimwerker-Blog „Selbstgemacht!“ ins Web
„Es geht groß weiter!“ OBI bringt den ersten Heimwerker-Blog „Selbstgemacht!“ ins Web
Köln, 20. Oktober 2010 – Zum Auftakt der Herbstkampagne launcht OBI erstmals eine Inspirationsplattform rund um das Thema Eigenheimverschönerung. Hierbei handelt es sich um den Heimwerker-Blog „Selbstgemacht!“, der ab dem 14. Oktober 2010 auf OBI.de zu finden ist. Der Blog, der dauerhaft auf OBI.de etabliert werden soll, passt thematisch hervorragend …
Online-Beratung bei OBI@OTTO im Bereich Hochdruckreiniger
Online-Beratung bei OBI@OTTO im Bereich Hochdruckreiniger
Feb. 2004 - Das Multichannel-Unternehmen OBI@OTTO will mit Hilfe interaktiver Verkaufsberatung den Verkauf im Produktbereich Hochdruckreiniger tatkräftig ankurbeln. Endkunden können nun unter eine qualifizierte Fachberatung beim Kauf dieser Reinigungsgeräte erhalten. Entwickelt wurde das interaktive Beratungssystem vom Karlsruher Sales Technology Experten …
infotainweb AG gewinnt Erklärvideo-Etat von OBI
infotainweb AG gewinnt Erklärvideo-Etat von OBI
München, 15. Juli 2014 – Die Video-Agentur infotainweb setzt die Beratungs-Kompetenz der Baumarktkette OBI in Szene: In Form einer ganzheitlichen Video-Strategie konzipieren und realisieren die Münchner Erklärvideos rund um die Themen Haus & Garten. Die Erklärfilme integriert OBI als wichtigen Bestandteil in seine Content-Marketing-Strategie für …
Bild: denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-SpecialBild: denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special
denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special
… setzt festliche Ideen und Geschenktipps für Heimwerker- und Baumarktkette im Web um Köln, 15. Dezember 2008 – denkwerk inszeniert auf der Website von OBI ein feierliches Weihnachtsspecial. Geboten werden Geschenkideen, Weihnachtsangebote und Dekorationstipps für innen und außen. Das Herzstück ist der Online-Geschenkberater: Hier präsentiert OBI wöchentlich …
Bild: OBI4wan, OBIlytics und Buzzcapture führen Geschäft als "OBI4wan" fortBild: OBI4wan, OBIlytics und Buzzcapture führen Geschäft als "OBI4wan" fort
OBI4wan, OBIlytics und Buzzcapture führen Geschäft als "OBI4wan" fort
Berlin, 14.02.2018 | OBI4wan, OBIlytics und Buzzcapture haben Ihre Fusion abgeschlossen und firmieren ab jetzt unter "OBI4wan". Die Gründung von OBILytics im Jahr 2015, die Investition von Main Capital im Jahr 2016 und der Zusammenschluss mit Buzzcapture im Jahr 2017 resultierten in einem starken Angebot von Lösungen für Customer Engagement, Media Monitoring, …
denkwerk und OBI gewinnen bei den AME Awards der New York Festivals
denkwerk und OBI gewinnen bei den AME Awards der New York Festivals
Kölner Internetagentur erhält Bronze-Medaille für das "OBI Jubelorchester" in der Kategorie Interactive Marketing Köln, 17. Dezember 2007 - denkwerk und OBI gehören zu den Gewinnern der diesjährigen AME Awards, dem internationalen Wettbewerb für Werbe- und Marketing-Effizienz der New York Festivals. Das "OBI Jubelorchester" setzte sich in der Kategorie …
Obi mit neuer Wachstumsstrategie
Obi mit neuer Wachstumsstrategie
… baumarktmanager-Interview: Mehr Standorte – taggleicher Lieferservice – kleine Innenstadtläden (Mynewsdesk) Köln, 8. Mai 2014 – Der Marktführer unter Deutschlands Baumarktbetreibern, die Obi AG, hat sich eine neue Wachstumsstrategie verordnet. Wie der Vorstandsvorsitzende Sergio Giroldi exklusiv im Interview mit der Fachzeitschrift baumarktmanager berichtet, …
denkwerk und OBI nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2008
denkwerk und OBI nominiert für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2008
OBI Jubelorchester der Kölner Internetagentur für offizielle deutsche Designauszeichnung vorgeschlagen Köln, 13. August 2007 – denkwerk und OBI zählen zu den Anwärtern des Designpreises der Bundesrepublik Deutschland 2008. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie hat das von der Kölner Full-Service-Internetagentur realisierte „OBI Jubelorchester“ …
Bild: denkwerk bringt OBI Angebotsbeilage ins WebBild: denkwerk bringt OBI Angebotsbeilage ins Web
denkwerk bringt OBI Angebotsbeilage ins Web
OBI Angebote künftig in interaktivem Prospekt / Mehrwerte der Digital-Version in Content und Services Köln, 06. Mai 2013 – Die Angebotsbeilage von OBI können Heimwerker nun auch digital abrufen. Die Agentur denkwerk setzte die Print-Version in ein interaktives Prospekt um, das Dank responsive Design auch auf dem Tablet komfortabel nutzbar ist. Im Gegensatz …
Sie lesen gerade: denkwerk beschert OBI den „Glücks-Wahnsinn“