(openPR) Die Wettabgaben zeigten ein eindeutiges Ergebnis: Die meisten Kunden des Online-Dienstleisters PartyBets glaubten nicht an eine schnelle Ablösung von Mirko Slomka. Vielmehr scheint bei den Wettern die Meinung vorzuherrschen, dass sich der FC Schalke in den kommenden Spielen fangen und siegen wird.
Gibraltar. Mirko Slomkas Trainerstuhl wackelt. Die Vereinsführung hat dem Coach ein Ultimatum gestellt. Am 5. März wird sich die Zukunft des Trainers entscheiden. Sollten die Königsblauen die nächsten beiden Spiele verlieren, wird es einen Trainerwechsel geben. Das ließen zumindest die Verantwortlichen von Schalke verlauten.
PartyBets hatte bereits in der vergangenen Woche Wetten auf einen Trainerwechsel angeboten. Doch die meisten Tipper entschieden sich per Wettabgabe gegen einen baldigen Rauswurf und scheinen daran zu glauben, dass Slomka zumindest bis nach dem Champions League-Spiel in Porto der Mann an der Spitze bleiben wird.
Das Spiel am Samstag gegen die Bayern kann jedoch eine Vorentscheidung in der Trainerfrage bringen. Die Münchner sind die favorisierte Mannschaft, allerdings auch müde vom kräftezehrenden Spiel gegen die 1860er im DFB-Pokal. Die Knappen hatten eine ganze Woche Zeit sich zu erholen. Auf einen Sieg der Schalker bietet PartyBets eine Quote von 3.20 an. Bei einem Einsatz von zehn Euro auf den Tabellenführer erhält man bei einem Sieg 25,50 Euro.
Die Quote für einen Trainerwechsel bei der Ruhrpott-Elf bis zum 3.März stand am Freitagnachmittag bei 3.75, Tendenz steigend. Behält Mirko Slomka seinen Posten über den Montag hinaus, gibt es bei zehn Euro Einsatz 12 Euro zurück.