(openPR) Hamburg. Film-Star Heinz Hoenig hat ein großes Herz für Kinder in Not. Seit etlichen Jahren hilft der deutsche Top-Schauspieler mit seiner Initiative HEINZ DER STIER psychisch traumatisierten Kindern und Jugendlichen, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden.
Das Billstedt-Center Hamburg, das größte Einkaufs-Zentrum in Hamburgs Osten, unterstützt diese wichtige Arbeit in diesem Jahr mit einer einzigartigen Benefiz-Auktion zu Ostern. Natürlich dreht sich dabei alles um Oster-Eier. Um 80 Zentimeter große, von zahlreichen prominenten Persönlichkeiten farbenfroh und kreativ gestaltete Maxi-Eier.
Allen voran Griff die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Ursula von der Leyen, mit ihren Kindern zur Farbpalette und schuf „Das bunte Peace Ei“: „Kinder und Jugendliche, denen Gewalt angetan worden ist, haben Furchtbares durchgemacht. Sie brauchen jede Unterstützung, die wir ihnen geben können. Die Initiative 'Heinz der Stier' hilft ihnen, sich selbst zu finden und wieder fröhliche und mutige Kinder zu sein. Meine Kinder und ich haben gerne die Ostereier bemalt, um die Initiative und ihre Arbeit zu unterstützen."
Fussball-Idol Uwe Seeler ließ den Osterhasen im HSV-Dress kicken. Star-Koch Alfons Schuhbeck überraschte mit kunstvoller Serviettentechnik. Model Dana Schweiger zeichnete eine Tulpen-Wiese. Panik-Rocker Udo Lindenberg malte sich selbst. Komiker Otto Waalkes bepinselt gerade ein Ei im sonnigen Florida. Moderator Carlo von Thiedemann, TV-Einrichtungs-Expertin Tine Wittler und NoAngels-Sängerin Jessica Wahls verzieren ebenfalls je ein Riesen-Osterei. Auch Boxweltmeisterin Susi Kentikian und Schwergewichts-Weltmeister Ruslan Chagajev aus dem Boxstall Universum werden zur Unterstützung der Kinderhilfsinitiative von Heinz Hoenig kreativ. Der Schauspieler selbst gestaltete ebenfalls ein Ei: glutrote Erde, weißer Horizont und viel strahlend blauer Himmel. „Gerade an Feiertagen wie Ostern werden die Unterschiede, die das Leben von Kindern bestimmen können, besonders offensichtlich“, so Heinz Hoenig. „Es gibt Kinder, die ohne Hilfe niemals die Sonne im Herzen tragen können, sondern nur die Erinnerung an Gewalt.“
Über 22 Stars aus Film, Musik und Sport sowie namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik haben sich bereiterklärt, ein Benefiz-Oster-Ei zugunsten der Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER zu bemalen. Darunter u.a. Unternehmer Eugen Block (Block Gruppe), Hotelierin Marlies Head (Madison), Hotel-Direktor Sebastian Heinemann (Atlantic Kempinski Hamburg), das Fußball-Team St. Pauli, die Hauptdarsteller der Musicals „Dirty Dancing“ und „Ich war noch niemals in New York“, Malerin Bettina Hagen, Karikaturist Peter Neugebauer, Familie Kowalke (Fischereihafen Restaurant) und Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte Markus Schreiber. Alle österlichen Original-Kunstwerke sind ab dem 6. März 2008 täglich von 9.30 bis 20.00 Uhr im Billstedt-Center Hamburg im Rahmen einer Ausstellung zu bewundern. Höhepunkt dieser Ausstellung ist die öffentliche Versteigerung der außergewöhnlichen Unikate am Mittwoch, den 19. März 2008, um 18.00 Uhr. Gebote können ab sofort im Billstedt-Center Hamburg direkt, unter der Fax-Nummer 040 – 732 75 46 oder per Email unter
Klaus Banner, Center-Manager des Billstedt-Centers Hamburg und Initiator dieser einzigartigen Charity-Aktion: „Wir hoffen, dass zahlreiche Hamburger zur Versteigerung dieser großartigen Promi-Ostereier in unser Billstedt-Center kommen und eifrig mitbieten, damit möglichst vielen bedürftigen Kindern geholfen werden kann!“
Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:













