openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pharmazeuten definieren die Ausrichtung der CRM-Entwicklungen

25.02.200814:41 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Gemeinsam mit dem Anbieter diksutiert das Kundenforum der Pharmakon Software die Zukunft der CRM-Lösungen für die Pharmaindustrie

Das etablierte Kundenforum der Pharmakon Software - Customer Advisory Board - tagte dieses Jahr am 19.2.2008 in Schaffhausen / Schweiz. Vertreter internationaler Pharmaunternehmen erörterten gemeinsam mit dem Anbieter in intensiven Gesprächsrunden die steigenden Anforderungen des Marktes und die Abbildung neuer Prozesse in den etablierten CRM-Lösungen C-World und PharmaPilot.
Vorgestellt wurden unter anderem neue Funktionalitäten die das Arbeiten des Pharma-Außendienst erleichtern, wie beispielsweise eine Kartendarstellung der Besuchskontakte oder eine Übersichtsdarstellung tagesaktueller und relevanter Informationen. Für den Innendienst liegt die Analyse im Fokus der Anwendungen. Die Auswertung der umfangreichen Informationen und Aufbereitung zu aussagekräftigen Resultaten sind Anforderungen, die zur Optimierung erfolgsorientierter Planungen entscheidend Einfluss nehmen. Die Integration von Standardauswertungen bis zu komplexen Business Intelligence Lösungen in C-World bietet den Anwendern in allen Bereichen die jeweils erforderlichen Tools und Grundlagen um tagesaktuell auf Veränderungen reagieren zu können.
Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Usability der Softwarelösungen. Hoher Informationsgehalt bei übersichtlicher Darstellung und schnelle Reaktionszeiten, diese Anforderung wurden unter Einbezug neuester Technologien und unter Berücksichtigung aktueller Studien im Prototyp der neuen C-World Version realisiert und vorgestellt.
Durch die aktive Teilnahme der Kunden am CAB ist Pharmakon Software in der Lage, die aktuellen Trends und innovativen Forschungen in praxisorientierte Lösungen umzusetzten und den Informationsaustausch zu intensivieren. Dies ist gelebtes Kundenbeziehungsmanagement.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 191326
 858

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pharmazeuten definieren die Ausrichtung der CRM-Entwicklungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pharmakon Software

Pharma-CRM für Kleinunternehmen
Pharma-CRM für Kleinunternehmen
Effizientes Kundenbeziehungsmanagement mit der Einsteigerlösung der Pharmakon Software Oft stellt sich die Frage, ab welcher Unternehmensgröße ist ein CRM-System sinnvoll? Doch ist das wirklich die richtige Frage? Ist nicht eine erweiterte Sichtweise auf das Thema Kundenbeziehung erforderlich um sich den verschärften Wettbewerbssituationen zu stellen? Denn egal ob es sich um ein Kleinstunternehmen oder einen Konzern handelt, entscheidend ist immer der Erfolg, der mit jedem Kunden generiert wird. Diese konsequente und professionelle Pflege d…
Asche Chiesi GmbH setzt auf die CRM-Lösungen der Pharmakon Software
Asche Chiesi GmbH setzt auf die CRM-Lösungen der Pharmakon Software
Das internationale Pharmaunternehmen Asche Chiesi setzt für eine effektives Kundenbeziehungsmanagement die etablierten CRM-Lösungen von Pharmakon Software ein Die CRM-Lösungen der Pharmakon Software konnten wieder überzeugen. Das internationale Pharmaunternehmen Asche Chiesi entschied sich für die ausgewogenen CRM-Produkte des Karlsruher Softwarehauses. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die umfangreichen Funktionalitäten der Produkte sowie das detaillierte Pharma-Know-how des Unternehmens. Mittlerweile nutzen in Deutschland alle Mi…

Das könnte Sie auch interessieren:

C-World 3.0 – die innovative Lösung für ein modernes Pharma-CRM
C-World 3.0 – die innovative Lösung für ein modernes Pharma-CRM
… CRM-Applikation C-World vor. Das neue Release 3.0 überzeugt durch zukunftsorientierte Weiterentwicklungen und praxisbezogene Lösungen, die exakt die Anforderungen des Kundenbeziehungsmanagement eines Pharmazeuten abbilden. So wurden die Struktur und das Design unter dem Aspekt der Usability weiterentwickelt. Das Ergebnis ist eine Benutzeroberfläche, die …
Praxisorientiertes Pharma-CRM der Zukunft
Praxisorientiertes Pharma-CRM der Zukunft
… bestens vertraut. Als CRM-Experte für die Pharmaindustrie entwickelt das Karlsruher Unternehmen seit mehr als 10 Jahren in enger Kooperation mit führenden Pharmazeuten innovative und zukunftsorientierte Lösungen mit hoher Praxisorientierung. Abgestimmt auf die jeweiligen Anwendergruppen lassen sich mittels der modularen Struktur der CRM-Lösungen die …
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
Fokus Mobile CRM-Lösungen für die Pharmabranche
… für ein CRM der Zukunft Die etablierte Kundenveranstaltung der Pharmakon Software, der C-World User Event, fand dieses Jahr in Berlin statt. Zahlreiche Anwender führender Pharmazeuten informierten sich über die Neuerungen in C-World, der webbasierten CRM-Applikation, die sowohl als online- als auch offline-Version eine ausgewogene Lösung für die verschiedenen …
CRM-Innovationen für die Pharmaindustrie
CRM-Innovationen für die Pharmaindustrie
… der Pharmabranche als wichtige Informationsplattform gilt, fand dieses Jahr in Karlsruhe, dem Firmensitz des Unternehmens, statt. Den Vertretern internationaler Pharmazeuten wurden die vielfältigen Erweiterungen der beiden Kernprodukte vorgestellt. Das webbasierte CRM-Tool C-World überzeugte durch seine anwenderorientierten Funktionalitäten und umfangreichen …
CRM soll kollaborativ werden
CRM soll kollaborativ werden
… das CRM-System vor allem durch ein kontrollierendes Funktionsprofil charakterisieren soll, so ist in den letzten Jahren ein deutlicher Wandel zugunsten einer vertriebsunterstützenden Ausrichtung vollzogen. Er steht inzwischen für 55 Prozent im Vordergrund. Gleichzeitig ist das Interesse an einem primär kontrollierenden Funktionskonzept auf nur noch 21 …
Schweizer Pharmaunternehmen entscheidet sich für die CRM-Lösung von Pharmakon Software
Schweizer Pharmaunternehmen entscheidet sich für die CRM-Lösung von Pharmakon Software
C-World, die CRM-Lösung der Pharmakon Software wird bei Schweizer Pharmazeuten eingesetzt Karlsruhe, 19.4.2006: Pharmakon Software konnte sich nach intensiven Verhandlungen erfolgreich gegen verschiedenen Mitbewerber durchsetzten. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die umfangreichen Funktionalitäten der Produkte sowie das detaillierte Pharma-Know-how …
Pharma-CRM auf dem Prüfstand
Pharma-CRM auf dem Prüfstand
… branchenspezifischen Lösungen bei den mehr als 3.000 Besuchern. Pharmakon Software überzeugte auf seinem Stand mit seinen pharmaspezifischen CRM-Applikationen. Vertreter führender Pharmazeuten waren beeindruckt von den umfangreichen Funktionalitäten der branchenspezifischen CRM-Lösungen C-World und der mobilen Anwendung PharmaPilot. Insbesondere, da diese …
Pharmazeuten geben neue Impulse für ein ausgewogenes CRM-System
Pharmazeuten geben neue Impulse für ein ausgewogenes CRM-System
… Advisory Boards haben die Kunden der Pharmakon Software ein Forum, auf die Funktionalitäten sowie den Zeitpunkt der Verfügbarkeit Einfluss zu nehmen. Die Pharmazeuten nutzen diese Möglichkeit sehr intensiv, denn dadurch können Sie mit ausgewogenen CRM-Lösungen, die exakt Ihre Anforderungen treffen, ein noch effektiveres Kundenbeziehungsmanagement realisieren.
CRM-expo – Informationsplattform für pharmaspezifische CRM-Lösungen
CRM-expo – Informationsplattform für pharmaspezifische CRM-Lösungen
… Fachbesucher über aktuelle Lösungen für ein effektives Kundenmanagement. Insbesondere die branchenspezifische CRM-Produkte der Pharmakon Software fanden großen Interesse bei den Pharmazeuten. Karlsruhe, 14.11.2005: Auf der CRM-expo, die vom 9.-10.11.2005 in Nürnberg stattfand, wurde deutlich, dass neben den großen Konzernen verstärkt mittelständische …
Moderne Vertriebsarbeit durch CRM-Apps
Moderne Vertriebsarbeit durch CRM-Apps
… der Pharmakon Software (CAB Customer Advisory Board) traf sich zu seiner jährlichen Veranstaltung bei der IVF Hartmann AG in Neuhausen/ Schweiz. Die Teilnehmer, namhafte Pharmazeuten die die CRM-Lösungen der Pharmakon Software im Einsatz haben, befassten sich an diesem Tag intensiv mit der zukünftigen Ausrichtung einer modernen Vertriebsarbeit. Der Einsatz …
Sie lesen gerade: Pharmazeuten definieren die Ausrichtung der CRM-Entwicklungen