(openPR) SAPERION informiert zur CeBIT 2008 über die Integration ihrer ECM-Komponenten in SAP und zeigt am Partnerstand der SAP AG (Halle 4, D12, P 4.14) die neuesten Funktionen der SAPERION Suite for SAP Solutions. Bei Wincor Nixdorf (Halle 4, Stand D48) können sich Messebesucher des weiteren über den Einsatz der SAPERION-eAkte & -eArchiv zur Unterstützung von Bankprozessen zwischen Front- und Back-Office informieren.
Die SAPERION Suite for SAP Solutions stellt umfangreiche Funktionen zur Prozessoptimierung im SAP-Umfeld zur Verfügung. SAP-Systeme werden damit um ein leistungsfähiges ECM-System mit Funktionalitäten zur rechtssicheren Archivierung, Dokumenten Management und Workflow aufgewertet und regulatorische Anforderungen an geschäftskritische Applikationen optimal unterstützt.
Mit dem jüngsten Ausbau der Suite wurden ECM-Funktionen noch besser in alle Ebenen des SAP-Systems integriert und gleichzeitig Compliance- Aspekte gesichert. CeBIT-Besucher können sich davon auf dem SAP-Partnerstand überzeugen.
Gezeigt wird dort auch das neue SAPERION GDPdU Center für SAP, welches Unternehmen ermöglicht, alle gesetzlichen Auflagen der neuen Abgabenordnung zu erfüllen. Das GDPdU Center sorgt für eine Umsetzung der DART-Files in IDEA-konforme Informationen für die nach Z3 geforderte Datenüberlassung während der Finanzprüfung.
Des weiteren zeigt SAPERION eine neue Lösung zur automatisierten Eingangsverarbeitung von Rechnungen, Aufträgen, Lieferscheinen und Zahlungsankündigungen via Papier, E-Mail und EDI des Herstellers tangro software components gmbh. Das System ist vollständig in SAP integriert und offeriert eine neue Sicht auf die Bearbeitung eingehender Dokumente.
Am Stand der Wincor Nixdorf International GmbH wird SAPERION vorführen, wie sich die Prozesse einer Bankfiliale zwischen Front- und Back-Office mittels SAPERION-eAkte & -eArchiv optimieren lassen.