openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Gigantischer Schwertransport für neuen Showbereich im Hamburg Dungeon

20.02.200815:45 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Gigantischer Schwertransport für neuen Showbereich im Hamburg Dungeon
Ankunft des Freifallturms im Hamburg Dungeon
Ankunft des Freifallturms im Hamburg Dungeon

(openPR) Für die Fahrattraktion im neuen Showbereich des Hamburg Dungeon „Extremis – Sturz in die Hölle“ kam heute das Herzstück der neuen Gruselshow, ein vier Tonnen schwerer Freifallturm, in der Speicherstadt an. Einbau und Montage des Koloss’ stellen die Architekten vor eine enorme Herausforderung, denn bis zur Eröffnung an Ostern muss alles unter Dach und Fach sein.



Ungewöhnliche Ankunft in der Hamburger Speicherstadt: In einer Nacht- und Nebelaktion wurde heute eine ganz besondere Fracht an das Hamburg Dungeon geliefert. Für den neuen Showbereich „Extremis – Sturz in die Hölle“, eine rasante Fahrattraktion, kam heute per Schwertransport der vier Tonnen schwere Freifalltum an. In der neuen Gruselshow, die an Ostern eröffnet, werden die Besucher in die dunkle Vergangenheit des Dreißigjährigen Krieges zurückversetzt und erleben, wie es wohl sein müsste, zusammen mit anderen Todgeweihten am Galgenbaum zu hängen. Der acht Meter hohe Freifallturm soll den Besuchern den ultimativen Adrenalinkick bieten. Eigens für das Hamburg Dungeon aus der Schweiz importiert, ist der Turm das größte und kostspieligste Projekt seit der Eröffnung im Mai 2000 und eine besondere Herausforderung für den Bauleiter: Wie schafft man dieses riesige Fahrgeschäft in ein historisches, denkmalgeschütztes Gebäude? Bei diesem logistischen Hochseilakt musste wirklich jeder Handgriff sitzen, damit der knapp acht Meter hohe Turm unversehrt in die Gruselshow eingebaut werden konnte. Christian Siebold, Manager im Hamburg Dungeon, erklärt: „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um dieses aufwendige Projekt zu verwirklichen. Ingesamt haben wir für den Bereich 2 Millionen Euro investiert.“ Bereits lange vor der Ankunft des Turmes mussten etliche Vorbereitungen getroffen werden, damit der Einbau so reibungslos wie möglich über die Bühne geht. Mehrere Durchbrüche im alten Speicher waren erforderlich, ganze Treppen mussten abgebaut und Türen aus den Angeln gehoben werden. Ab Ostern können sich die Besucher selbst davon überzeugen, dann nämlich ist die große Eröffnung des neuen Showbereichs geplant. „Allen Besuchern, die bisher den Horror im Dungeon nicht ganz ernst genommen haben, wird nun das Lachen im Hals stecken bleiben", prophezeit der bauleitende Architekt Hanno Kempgens von Holst, Becker, Rozynski Architekten.


Weitere Informationen unter 040-36005500 oder im Internet unter www.hamburgdungeon.com.

Service für Journalisten: Fotos und Texte zum Download finden Sie im Pressezentrum unter www.onlinepressezentrum.de/drp

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 190223
 4779

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Gigantischer Schwertransport für neuen Showbereich im Hamburg Dungeon“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hamburg Dungeon

Bild: Dem Aberglauben getrotztBild: Dem Aberglauben getrotzt
Dem Aberglauben getrotzt
Hamburg Dungeon bringt Urlaubsflieger die 13. Sitzreihe zurück Hamburg, 1. August 2013 – Am Hamburger Flughafen ereigneten sich gestern unfassbare Szenen: Schaurige Gestalten des Hamburg Dun-geon brachten die fehlende 13. Sitzreihe zurück in das Flugzeug! Falls Sie es noch nicht wussten: Viele Fluggesellschaften sind abergläubisch und verzichten aus diesem Grund auf diese Reihe. In vielen Regionen der Welt wird die 13 nämlich als Unglückszahl angesehen. Ein Flugzeug ohne eine 13. Sitzreihe ist jedoch aus Sicht des Hamburg Dungeon unvorstellb…
Störtebekers Ende hautnah miterleben - Hamburg Dungeon sucht 13 Statisten für Showfilm
Störtebekers Ende hautnah miterleben - Hamburg Dungeon sucht 13 Statisten für Showfilm
Hamburg, 3. Mai 2013 – Piratenfans aufgepasst: Das Hamburg Dunge-on sucht bis zum 8. Mai 13 Laiendarsteller, die Lust darauf haben, Teil der aktuellen Dungeon-Show zu werden. Die beliebte Freizeitat-traktion in der Speicherstadt gibt grausige Einblicke in die historischen Ereignisse der Hansestadt, unter anderem die Hinrichtung des berühmten Seeräubers Klaus Störtebeker. Diese wird nun neu verfilmt: Der Clip, der dabei entsteht, ist ein effektvoller Bestandteil der Show, der allen Besuchern des Hamburg Dungeon gezeigt wird. Passend zum Jubilä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Pestarzt empfiehlt Aderlass – Blutspenden im Hamburg DungeonBild: Pestarzt empfiehlt Aderlass – Blutspenden im Hamburg Dungeon
Pestarzt empfiehlt Aderlass – Blutspenden im Hamburg Dungeon
Das Hamburg Dungeon und das DRK Blutspendeteam Nord laden morgen, den 4. Juli 2008, zur großen Blutspendeaktion. Von 10 bis 18 Uhr können Freiwillge zu Lebensrettern werden. Denn: Jedes Jahr werden allein in Deutschland über fünf Millionen Blutspenden benötigt. Als Dank überreicht der Pestarzt jedem Mutigen eine Freikarte für das Hamburg Dungeon. Inquisitor, …
Das Hamburg Dungeon feiert den Hafengeburtstag
Das Hamburg Dungeon feiert den Hafengeburtstag
… die düsteren Zeiten der Geschichte der Hansestadt wieder lebendig werden. Vor schaurigen Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte erleben die Besucher in zwölf verschiedenen Showbereichen grausige historische Ereignisse wie die Sturmflut von 1717, Störtebekers Hinrichtung oder den Großen Brand von 1842 hautnah. In den zwei Fahrgeschäften „Die Sturmflut …
Bild: Kick-Off Event in außergewöhnlicher UmgebungBild: Kick-Off Event in außergewöhnlicher Umgebung
Kick-Off Event in außergewöhnlicher Umgebung
Spannende Teamaufgaben im Hamburg Dungeon ------------------------------ Ein Kick-Off kann sein wie viele andere - oder aber eben komplett anders. Zum Start eines neuen Projektes - oder aber auch des neuen Geschäftsjahres - gilt es das Team bis in die Haarspitzen zu motivieren und zusammenzuschweißen. Man kann dafür einen schicken Empfang mit edlem Buffet …
Große Blutspende-Aktion in schauriger Touristenattraktion Hamburg Dungeon
Große Blutspende-Aktion in schauriger Touristenattraktion Hamburg Dungeon
… die düsteren Zeiten der Geschichte der Hansestadt wieder lebendig werden. Vor schaurigen Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte erleben die Besucher in zwölf verschiedenen Showbereichen grausige historische Ereignisse wie die Sturmflut von 1717, Störtebekers Hinrichtung oder den Großen Brand von 1842 hautnah. In den zwei Fahrgeschäften "Die Sturmflut …
Eines der gruseligsten Ausflugsziele in Hamburg lockt jetzt auch internationales Publikum
Eines der gruseligsten Ausflugsziele in Hamburg lockt jetzt auch internationales Publikum
Hamburg, 20. Juni 2011 – „Once upon a time in Hamburg ...“, so beginnen die neuen englischen Touren im Hamburg Dungeon. Bereits Anfang Mai hatte die Freizeitattraktion die englischsprachigen Rundgänge durch die Katakomben der Speicherstadt testweise in ihr Programm aufgenommen. Ab dem 24. Juni wird Hamburg Dungeon zu einem der internationalen Ausflugsziele …
Neuer Showbereich im Hamburg Dungeon: „1842 – Hamburg brennt!“
Neuer Showbereich im Hamburg Dungeon: „1842 – Hamburg brennt!“
Hamburg, März 2011 – Im Gruselkabinett Hamburg Dungeon steht ab sofort eine neue Attraktion im Mittelpunkt: der Showbereich „1842 – Hamburg brennt!“. Fürchterliches Flammeninferno Die Nacht des 4. Mai 1842 war eine der verheerendsten in der Geschichte Hamburgs. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Nachtwächter, wie dichte Rauchschwaden die Deichstraße …
Große Meuterei im Hamburg Dungeon in der Speicherstadt
Große Meuterei im Hamburg Dungeon in der Speicherstadt
… Schauspieler die düsteren Zeiten der Geschichte der Hansestadt wieder lebendig werden. Vor schaurigen Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte erleben die Besucher in zwölf verschiedenen Showbereichen grausige historische Ereignisse wie die Sturmflut von 1717 oder den Großen Brand von 1842 hautnah. In den zwei Fahrgeschäften "Die Sturmflut - 1717" sowie …
Bild: Hanseatisches Gruseln: schuhplus verlost Freikarten für Hamburg DungeonBild: Hanseatisches Gruseln: schuhplus verlost Freikarten für Hamburg Dungeon
Hanseatisches Gruseln: schuhplus verlost Freikarten für Hamburg Dungeon
… Im Hamburg Dungeon wird gelacht, geschrien und mitgemacht! Dank täuschend echter Kulissen und mithilfe filmreifer Effekte werden Besucher in elf verschiedenen Showbereichen ein Teil Hamburgs schauriger Ereignisse. So erleben die Gäste beispielsweise die grausamen Zustände des historischen Gängeviertels, Störtebekers Hinrichtung oder den berühmt-berüchtigten …
Bild: Schaurige Weihnachtsfeier in der Hamburger SpeicherstadtBild: Schaurige Weihnachtsfeier in der Hamburger Speicherstadt
Schaurige Weihnachtsfeier in der Hamburger Speicherstadt
Eventlocation Hamburg Dungeon ermöglicht einzigartige Firmenevents ------------------------------ Für alle, die anlässlich der Weihnachtsfeier mal etwas Anderes als Julklapp und Schrottwichteln erleben möchten, bietet die Agentur Vario Event aus Hamburg eine sehr spannende Alternative. Gemeinsam mit den Kollegen gilt es die dunkle Vergangenheit Hamburgs …
Bild: Kostenlos in das Hamburg DungeonBild: Kostenlos in das Hamburg Dungeon
Kostenlos in das Hamburg Dungeon
Das Hamburg Dungeon ist nach dem London Dungeon das zweitgrößte und zugleich zweitumsatzstärkste der insgesamt sechs Dungeons in Europa. Seitdem verbucht die deutschlandweit bekannte Gruselattraktion stetig wachsende Besucherzahlen. Über drei Millionen Besucher fanden bis heute den Weg in die Hamburger Freizeitattraktion. Das Grauen vor Augen, den Atem …
Sie lesen gerade: Gigantischer Schwertransport für neuen Showbereich im Hamburg Dungeon