openPR Recherche & Suche
Presseinformation

5 Jahre als Baubiologe im Dienst für gesundes Wohnen und Schlafen - Elektrosmog-Messung und mehr...

18.02.200816:31 UhrGesundheit & Medizin
Bild: 5 Jahre als Baubiologe im Dienst für gesundes Wohnen und Schlafen - Elektrosmog-Messung und mehr...
Baubiologe Ralf Holtrup
Baubiologe Ralf Holtrup

(openPR) Sassenberg bei Münster. Seit 5 Jahren erhalten Ratsuchende Tipps und Hilfestellungen für ein gesundes Zuhause beim Baubiologischen Berater Ralf Holtrup aus Sassenberg. Im Rahmen seiner Beratungsstelle Biolysa e.V. bietet er auch kostenlose Beratung zu Themen wie Elektrosmog am Telefon an.



Der 44-jährige Sassenberger ist studierter Betriebswirt, hat aber erst bei seiner Ausbildung zum Baubiologen seine Berufung gefunden. Besonders freuen ihn die späteren Erfolgsberichte der Menschen durch die empfohlenen Maßnahmen. Z.B. die 48-jährige Frau mit Kreislauf-, Rücken- und Schlafproblemen, die sich nach Krankenhauseinlieferung wunderte, dass sie dort besser schlafen konnte. Nach einer empfohlenen Bettumstellung schlief sie auch zu Hause erholsam und war beschwerdefrei. Oder das 10-jährige Mädchen, das nie gut schlafen konnte und unkonzentriert war. Hier war nicht die von Mutter vermutete Wasserader, sondern das schnurlose Funktelefon aus dem angrenzenden Wohnzimmer die Ursache. Nach empfohlenen Austausch war der ersehnte Schlaf und die verbesserte Konzentration da. Andere Jugendliche hatten z.T. schon sehr schlechte Blutwerte auf Grund starker Handynutzung und Funktelefon im Jugendzimmer. Einem 6-jährigen Bettnässer half eine leichte Bettumstellung und Reduzierung der elektrischen Spannung.
Holtrup weist immer wieder darauf hin, dass es viele Faktoren sind, die einen gesunden von einem kranken Schlafplatz unterscheiden. Nicht ohne Grund misst er bei seinen Schlafplatzuntersuchungen 5 Elektrosmogfelder und 5 verschiedene Erdstrahlen aus. Zusätzlich kann er durch seinen Erfahrungsschatz auch auf verschiedene andere Dinge achten und den Kunden darauf hinweisen, was zu einem gesunden Wohnumfeld gehört. Eine Schlafplatzuntersuchung gehört für den Sassenberger heute zu den von ihm empfohlenen Standards für ein gesundes Leben. „Oftmals ist es gar nicht der Handymast vor dem Fenster, der die Leute krank macht,“ weiß er zu berichten. „Vielfach entdecke ich bei meinen Messungen zahlreiche hausgemachte Problemfelder.“ Es ist jedoch nicht damit getan, sich am Telefon oder im Vortrag Tipps abzuholen und auf eigene Faust zu sanieren. Für Schlafräume gibt es keine Pauschallösungen – jeder Raum ist unterschiedlich und genau so unterschiedlich sind auch die empfohlenen Sanierungsmaßnahmen.
Ralf Holtrup weiß, wovon er spricht, wenn er die Menschen bei Baubegleitungen und Schlafplatzsanierungen berät – immerhin bringt er Praxiserfahrung aus über 500 Untersuchungen (Schlafplatz-, Arbeitsplatz-, Bauplatz- und Hausuntersuchungen) mit. Dabei fiel ihm auf, dass bei den Leuten das Thema Schimmelpilz-Belastungen eine immer größere Rolle spielt. Mittlerweile hat er sich intensiv weitergebildet und bietet auch hierzu Untersuchungen an. Eines seiner wichtigen Ziele ist es, die Bevölkerung aufzuklären über die verschiedenen Störfaktoren im Schlaf- und Wohnumfeld. Bei 200 Vorträgen hat er bereits über 3000 Gästen Rede und Antwort gestanden.
Info-Tel. 02581 - 78 46 35, www.baubiologie-holtrup.de

Aktuelle Vorträge: „Gesund schlafen – ohne Elektrosmog und Erdstrahlen“
05.März in Osnabrück, Evgl. Familienbildungsstätte, Anna-Gastvogel-Str. 1, 19:30 Uhr
11. März in Sassenberg: Alte Mühle Begegnungsstätte, 19:30 Uhr
09. April in Münster: Gesundheitshaus, Gasselstiege 13, 20:00 Uhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 189623
 1445

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „5 Jahre als Baubiologe im Dienst für gesundes Wohnen und Schlafen - Elektrosmog-Messung und mehr...“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Baubiologie Holtrup

Bild: Schimmel im Haus oder Wohnung? Schimmelpilze erkennen und vermeidenBild: Schimmel im Haus oder Wohnung? Schimmelpilze erkennen und vermeiden
Schimmel im Haus oder Wohnung? Schimmelpilze erkennen und vermeiden
Schimmel im Haus, hinter Möbeln, in den Fensterlaibungen, an Decken, in Fliesenfugen, im Keller - egal wo man auf diese ungeliebte Erscheinung trifft, ist schnelle Reaktion gefragt. Denn Schimmelpilze in Innenräumen sind Auslöser von Krankheits-Erscheinungen wie zum Beispiel allergischen Reaktionen - von Hautreizungen, grippeähnlichen Beschwerden über schwere Erschöpfungszustände bis hin zu Schwindel sowie Gedächtnis- und Sprachstörungen - oder auch Atemwegserkrankungen, verbunden mit Reizhusten, Engegefühl in der Brust, allergischem Asthma …
Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden könnenBild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
Elektrosmog im Kinderzimmer? Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
Gerade wenn Kinder im Haushalt wohnen ist es sinnvoll, jede mögliche Gefahrenquelle auszuschalten, darunter Elektrosmog. Viele Kinder stehen förmlich unter Strom bei Nacht. Als Elektrosmog bezeichnet man alle künstlich erzeugten elektrischen oder magnetischen Spannungen – und natürlich auch die Funkwellen. Überall wo Strom fliest, fliest auch automatisch ein elektromagnetisches Feld mit und das ist nahezu überall der Fall. Elektrische Felder entstehen, wenn Elektrogeräte am Stromnetz angeschlossen sind, selbst wenn sie ausgeschaltet sind. Zu…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die Geheimnisse erholsamen Schlafes und langen LebensBild: Die Geheimnisse erholsamen Schlafes und langen Lebens
Die Geheimnisse erholsamen Schlafes und langen Lebens
… dagegen zu helfen. Das kann die Lösung aber auf Dauer nicht sein, denn viele Hunde sind des Hasen Tod. Was also tun? Silvio Hellemann, Geo- und Baubiologe, nimmt sich dieser unheilvollen Problematik gekonnt und humorvoll an. Ohne in Fachchinesisch und langwierige Exkurse zu verfallen, schildert er, welche geologischen Faktoren beachtet werden müssen, …
Bild: Computerbild - Schutz vor Elektrosmog – aktueller ArtikelBild: Computerbild - Schutz vor Elektrosmog – aktueller Artikel
Computerbild - Schutz vor Elektrosmog – aktueller Artikel
… bewiesenen Zusammenhang zwischen Elektrosmog (also auch Handystrahlen) und möglichen gesundheitlichen Risiken oder Erkrankungen. Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich als Baubiologe jeden Tag erlebe: Kopfschmerzen aufgund eines W-Lan Routers ist da noch das kleinste Übel, die Gründe, für die ich als Baubiologe im Rhein-Neckar-Kreis …
Bild: 6 Monate kostenlose Baubiologen- und RutengängervermittlungBild: 6 Monate kostenlose Baubiologen- und Rutengängervermittlung
6 Monate kostenlose Baubiologen- und Rutengängervermittlung
Schon seit einem halben Jahr ist das Baubiologen- und Rutengängerportal online und bietet sowohl Kunden, die eine Dienstleistung suchen, als auch Spezialisten eine hervorragende Plattform, um im Internet gefunden zu werden. Die Idee ist einfach: Ein Drittel aller deutschen Bürger schlafen schlecht, der Beruf des Baubiologen wurde geboren. Ein Baubiologe …
Bild: Karsten Baldermann setzt baubiologische AkzenteBild: Karsten Baldermann setzt baubiologische Akzente
Karsten Baldermann setzt baubiologische Akzente
Baubiologe / Rutengänger Karsten Baldermann ist für seine Kunden Deutschlandweit unterwegs und setzt baubiologische Akzente ------------------------------ Schlafstörungen, Unruhe und ein allgemeines Unwohlsein können viele Gründe haben. Auch baubiologische Fragen könne in diesem Kontext eine Rolle spielen. Diesem Konzept folgt Karsten Baldermann. In …
Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden könnenBild: Elektrosmog im Kinderzimmer?  Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
Elektrosmog im Kinderzimmer? Wie Strahlenbelastungen vermieden werden können
… bei der alle Elektrosmogfelder im Detail nach baubiologischen Richtlinien untersucht und protokolliert werden. Im Anschluss erfolgt die ausführliche Beratung zur Reduzierung der Elektrosmog-Felder. Als Baubiologe komme ich zu Ihnen nach Hause und messe die Belastungen. In vielen Fällen sind es kleine Veränderungen, die das Kind wieder ruhig schlafen …
Bild: Schlafplatzuntersuchung und Hausuntersuchung - bundesweiter kostenloser ServiceBild: Schlafplatzuntersuchung und Hausuntersuchung - bundesweiter kostenloser Service
Schlafplatzuntersuchung und Hausuntersuchung - bundesweiter kostenloser Service
Bundesweites Baubiologen- und Rutengänger-Vermittlungsportal – seit Sommer 2006 online, mit vielen Informationen um die Baubiologie, das Rutengehen (die Radiästhesie ), Elektrosmog und Erdstrahlen. Informieren Sie sich, wie Sie gesünder leben und schlafen können und finden Sie Ihren persönlichen Rutengänger oder Baubiologen vor Ort, vielleicht bei Ihnen …
Kostenlose Baubiologen und Rutengänger Vermittlung Bundesweit - Portal
Kostenlose Baubiologen und Rutengänger Vermittlung Bundesweit - Portal
Baubiologie immer wichtiger Seit Sommer 2006 können Sie sich kostenlos einen Baubiologen oder einen Rutengänger im Internet über das Baubiologen Service Portal von Marketing Nastasi vermitteln lassen. Der Erfolg gibt der Heidelberger Firma Recht, der Bedarf an Baubiologen und Rutengängern ist riesig. Die Idee ist einfach: Ein Drittel aller deutschen …
Bild: So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILDBild: So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD
So gefährlich - Handystrahlen und Elektro-Smog – berichtet jetzt sogar die BILD
Eine Elektrosmoguntersuchung vom Baubiologen gibt Sicherheit... „Über 82 Millionen Handys in Deutschland, 61 743 Mobilfunkmasten, Zehntausende Kilometer Stromleitungen, elektrifizierte Bahntrassen, dazu eine kaum zählbare Menge von Antennen, Elektrogeräten und Kabeln.“ berichtet BILD Es wird hier auch auf das neue Buch „Die heimlichen Krankmacher“ hingewiesen, …
Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?Bild: Elektrosmog im Kinderzimmer?
Elektrosmog im Kinderzimmer?
… Jugendzimmer. Dazu kommen Radiowecker, Leuchten und Elektroheizungen. „Eltern ist häufig nicht bewusst, dass ihr Nachwuchs quasi ständig unter Strom steht“, meint Ralf Holtrup, Baubiologe und Vorstandsmitglied von Biolysa e.V.. Gerade wenn Kinder im Haushalt wohnen, ist es sinnvoll, jede mögliche Gefahrenquelle auszuschalten. Dazu gehört auch Elektrosmog. Als …
Kinderlos - Dank Elektrosmog?
Kinderlos - Dank Elektrosmog?
Baubiologischer Gesundheitsberater berichtet in Bad Steben aus seiner täglichen Praxis Rüdiger Weis, selbstständiger Baubiologe und Rutengänger, Mitglied im Verein Biolysa und Radiaesthesieverein Deutschland kommt nach Bad Steben. Im Gepäck hat er viele Informationen um das Thema Elektrosmog, Erdstrahlen und Handys / Hochfrequenz. Dazu gehören Fragen …
Sie lesen gerade: 5 Jahre als Baubiologe im Dienst für gesundes Wohnen und Schlafen - Elektrosmog-Messung und mehr...