(openPR) Die Nominierungsphase des neuen Plus X Awards für Sport & Lifestyle endet in wenigen Tagen. Nur noch bis zum 14. März haben Hersteller der Sport und Lifestyle-Branche die Möglichkeit zur Teilnahme und somit die Chance auf effiziente PR- und Marketingleistungen, jeweils eine redaktionelle Seite im Plus X Award-Jahrbuch und die Lizenzierung der Plus X-Siegel.
Der von der Agentur media society networks initiierte Plus X Award ist bereits im fünften Jahr seines Bestehens eines der weltweit erfolgreichsten Projekte zum Schutz und zur Stärkung der Marke. Mit der Präsenz auf internationalen Leitmessen, einer nochmals verstärkten Medienpower und einem Marketingvolumen von über vier Millionen Euro werden die siegreichen Produkte sowie die Plus X Award-Siegel in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt.
Wer die Jury mit innovativen Sport- und Lifestyle-Produkten überzeugt, darf die renommierten Plus X Award-Siegel unbegrenzt in der Außendarstellung einsetzen. Prämiert werden besondere Leistungen in Innovation, Design, Bedienkomfort, Ergonomie und/oder Ökologie. Alle Teilnehmer werden zur glanzvollen Plus X Award-Night am 20. Mai in Köln eingeladen: Bei der im Fernsehen übertragenen Preisverleihung von Europas größtem Technologie-, Sport- und Lifestyle-Contest werden die Plus X Award-Auszeichnungen vergeben; die erfolgreichsten Marken erhalten den imposanten Most Innovative Brand-Award.
Zudem wird eine Auswahl der siegreichen Produkte des Plus X Award für Sport & Lifestyle in der „Plus X Award Hall of Fame“ im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln präsentiert und erlebbar gemacht. Das Museum, welches die Faszination, die Bedeutung und Entwicklung des Sports in einer Zeitreise durch 2.500 Jahre Sportgeschichte multimedial und anhand von über 3.000 Exponaten zeigt, bietet das ideale Ambiente für die Ausstellung der Plus X Award-Marken-Elite.











