openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ProWein 2008: Neuheiten der französischen Weinproduzenten machen neugierig auf den Espace France

Bild: ProWein 2008: Neuheiten der französischen Weinproduzenten machen neugierig auf den Espace France

(openPR) Auf der Düsseldorfer ProWein ist Frankreich erneut die zweitgrößte ausländische Ausstellernation und präsentiert interessante Produkte für Genießer – darunter zahlreiche Neuheiten.

Vom 16. bis 18. März können sich Fachleute von der Kreativität und Flexibilität der französischen Produzenten im „Espace France“ in Halle 5 ein detailliertes Bild machen. Hier stellt ein Großteil der Weingüter, Handelshäuser und Weinverbände aus Frankreich aus.

Vor allem der Markenwein-Bereich wartet mit interessanten Entwicklungen auf. Dabei haben die Produzenten ihre Zielgruppen – häufig weibliche Konsumenten und die nachwachsende Generation an Weinliebhabern – fest im Blick. Die Produzenten setzen auf klare Verbraucherinformation dank aussagekräftiger Weinetiketten, jung aufgemachte Verpackungen und innovative Konzepte wie „Single Vineyard“ von Ginestet. Auch Hinweise auf konkrete Konsumgelegenheiten spielen eine wichtige Rolle, wie der Rosé „Côté Terrasse“ von Les Vignerons de Buzet beweist oder BO.VIN, ein Begleiter speziell für Rindfleischgerichte.

Ebenfalls in Bewegung geraten: die Weinklassifizierung. Die Winzer können daher auf der Düsseldorfer Fachmesse zahlreiche Weine neuer Appellationen vorstellen, wie zum Beispiel Weine der AOC Languedoc und der AOC Malepère, aber auch Vins de Pays de l’Atlantique. Bei den sortenreinen Weinen treffen Fachbesucher auf hohen Qualitätsanspruch wie
bei dem vielfach ausgezeichneten „Moderato“ der korsischen Domaine Casabianca und auf eine gehörige Portion Selbstironie bei „Arrogant Frog“ von Les Domaines Paul Mas. Bio und Bag-in-Box bleiben nach wie vor wichtige Themen und auch im Spirituosenbereich gibt es einiges zu entdecken, zum Beispiel Weinbrand der neuen Appellation Blanche d'Armagnac Contrôlée, hochwertigen Schnaps in ausgefallener Zigarrenaufmachung und vieles mehr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 187704
 63

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ProWein 2008: Neuheiten der französischen Weinproduzenten machen neugierig auf den Espace France“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sopexa

Bild: „Le Crunch“-Äpfel aus Frankreich unterstützen SOS-Kinderdorf e.V. mit einem 10.000 €-SpendenscheckBild: „Le Crunch“-Äpfel aus Frankreich unterstützen SOS-Kinderdorf e.V. mit einem 10.000 €-Spendenscheck
„Le Crunch“-Äpfel aus Frankreich unterstützen SOS-Kinderdorf e.V. mit einem 10.000 €-Spendenscheck
Passend zur gerade zu Ende gegangenen Leitmesse des internationalen Fruchthandels Fruit Logistica hat der Dachverband für französische Äpfel „Le Crunch“ den zweiten Teil seiner Unterstützung für SOS Kinderdorf e.V. umgesetzt. Zur großen Scheckübergabe am 4. Februar um 18.00 Uhr, die vor den französi-schen Messeausstellern und zahlreichen geladenen Gästen aus dem Handel stattfand, wurden auch zwei Vertreter von SOS Kinderdorf e.V. begrüßt. Gabi Annen, pädagogische Leiterin der SOS Kinderdorfs Berlin Moabit, und Christian Fürst, Koordinator d…
Bild: Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-ProdukteBild: Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-Produkte
Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-Produkte
Die deutliche Präsenz Frankreichs auf der diesjährigen Fachmesse für Bio-Produkte in Nürnberg zeigt das Bestreben der Produzenten, auf dem internationalen Markt aktiv zu sein und die eigenen Erzeugnisse profes-sionell zu präsentieren. 63 Aussteller und Absatzförderungsverbände aus Frankreich stellen in diesem Jahr auf den Espace-France-Ständen aus. Gegenüber 2007 hat sich die Ausstellerzahl damit nahezu verdoppelt. Frankreich präsentiert sich auf den Espace-France-Ständen in den Hallen 1, 3 und 4A vom 19. bis 22. Februar mit einer breiten P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-ProdukteBild: Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-Produkte
Frankreich auf der BioFach 2009 – Wachsende Chancen für französische Bio-Produkte
… wurden und durch eine staatlich anerkannte, unabhängige und neutrale Kontrollinstanz zertifiziert wurden. Alle Bilder sowie die komplette Pressemeldung mit allen Produktneuheiten der französischen Aussteller stehen unter http://presse.sopexa.de/BioFach09 zum Download bereit. Auf dem Sopexa-Pressestand in der Halle 1 Stand 620 B können diesmal gesunde …
Griechische Weinerzeuger zeigen Flagge auf der ProWein
Griechische Weinerzeuger zeigen Flagge auf der ProWein
63 Aussteller in Halle 9 A68 / B68 / C68 und in Halle 12 A43 Düsseldorf – Griechenlands Weinproduzenten starten in Deutschland mit einer Marketingkampagne in den Frühling. In den letzten Jahren hat der griechische Weinbau eine Renaissance erlebt, auf die aufmerksam gemacht werden soll. Den Auftakt bildet der gemeinsame Auftritt der griechischen Weinerzeuger …
Frankreich auf der Fruit Logistica und der Freshconex 2009 - Ausstellerplus von 89 Prozent gegenüber 2007
Frankreich auf der Fruit Logistica und der Freshconex 2009 - Ausstellerplus von 89 Prozent gegenüber 2007
… finden sind. Die französischen Aussteller auf den Espace-France-Ständen präsentieren in der Frankreich-Halle 22 sowie auf der Freshconex eine breite Produktpalette, darunter zahlreiche Neuheiten, die den aktuellen Trend nach gesunder und ausgewogener Ernährung mit frischen und convenienten Produkten aufgreifen. Auch die Themen Bio und Nachhaltigkeit …
Bild: Innovatives Weingut am Kaiserstuhl stellt zur ProWein 2011 weitere Neuheiten vor:Bild: Innovatives Weingut am Kaiserstuhl stellt zur ProWein 2011 weitere Neuheiten vor:
Innovatives Weingut am Kaiserstuhl stellt zur ProWein 2011 weitere Neuheiten vor:
Innovatives Weingut am Kaiserstuhl stellt zur ProWein 2011 weitere Neuheiten vor: Auf der ProWein 2011 stellt das Weingut Kiefer die frische neue Ausstattung endlich komplett vor. Was auf der Prowein 2010 noch Zukunftsmusik war, ist nun komplett und wurde von den Kunden und der Presse bereits überaus positiv aufgenommen. Ein junges frisches Erscheinungsbild, …
Bild: Frankreichs Alpen auch dieses Jahr bei Münchner GipfeltreffenBild: Frankreichs Alpen auch dieses Jahr bei Münchner Gipfeltreffen
Frankreichs Alpen auch dieses Jahr bei Münchner Gipfeltreffen
e“ (TSL Outdoor), ein innovatives Helmdesign (Vuarnet Helmets), ein ökologisches Skiwachs (Magic Potion), ein maßgeschneidertes Snowboard (Windlip Snowboards), Freeride-Skier von Zag Skis, kundenspezifischer Komfort der Einlegesohlen Conform’able, Funktionsbekleidung der Marke Lisker: Die Liste der Neuheiten „Made in The French Alps“ ist lang.
Bild: Sud de France mit Rekordergebnis auf der ProWeinBild: Sud de France mit Rekordergebnis auf der ProWein
Sud de France mit Rekordergebnis auf der ProWein
Über 13 Prozent Umsatzplus im Exportgeschäft - 13,5 Millionen Hektoliter Ertrag – 130 Winzer auf der ProWein 2016: Die Bilanz von Sud de France kann sich sehen lassen Die Winzer aus dem Languedoc-Roussillon konnten das schon sehr gute Exportergebnis aus 2014 (ein Umsatzplus von über acht Prozent im Vergleich zum Vorjahr) noch einmal deutlich toppen. …
Bild: Die französische Textilindustrie gibt StoffBild: Die französische Textilindustrie gibt Stoff
Die französische Textilindustrie gibt Stoff
… sowie doppelseitige Stoffe und zeigt außerdem innovative Kleiderstoffe, ultraleichte technische Gewebe und Etamine. Die französischen Aussteller zeigen auf ihren Ständen zahlreiche Neuheiten: Das Unternehmen Roudière präsentiert seine neue hochwertige Männer-Linie, Frantissor die neue Linie Frantissor Moda, Sophie Hallette ihre Kreationen für Brautkleider …
Bild: ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019Bild: ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019
ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019
… sind im Jahr 2019: - Peter & Peter Weißburgunder - Peter & Peter Grauburgunder - Stony Cape „Medium Sweet“ - Michel Schneider Muskateller halbtrocken, - sowie zusätzliche Neuheiten wie die „Living Labels“ von Michel Schneider. Lassen Sie sich überraschen. Michel Schneider, eine der bekanntesten Marken von ZGM, feiert dieses Jahr den 150. Geburtstag. …
Bild: ProWein 2009 - Rekordmesse für die französischen AusstellerBild: ProWein 2009 - Rekordmesse für die französischen Aussteller
ProWein 2009 - Rekordmesse für die französischen Aussteller
… traditionellen Werte des französischen Weinbaus wie Terroir, Tradition und Savoir-faire aus den Augen zu verlieren. Vor allem der Markenwein-Bereich wartete mit interessanten Neuheiten auf. Viele Etiketten suggerieren Trinkanlässe oder emotionale Kontexte und sprechen häufig junge, weltoffene und genussfreudige Konsumenten an. Dabei setzen immer mehr …
Bild: Frankreich auf der ProWein 2008 – Nachlese - Frankreichs Winzer in AufbruchstimmungBild: Frankreich auf der ProWein 2008 – Nachlese - Frankreichs Winzer in Aufbruchstimmung
Frankreich auf der ProWein 2008 – Nachlese - Frankreichs Winzer in Aufbruchstimmung
… Zeichen für den hohen Stellenwert des deutschen Marktes für Frankreichs Weinerzeuger. Gelungener Spagat zwischen Marktorientierung und Tradition Viele Erzeuger präsentierten auf der ProWein Neuheiten, die an aktuelle Konsumtrends angepasst sind – ohne dabei die traditionellen Werte des französischen Weinbaus wie Terroir, Tradition und Savoir-faire aus …
Sie lesen gerade: ProWein 2008: Neuheiten der französischen Weinproduzenten machen neugierig auf den Espace France