(openPR) Darmstädter IT-Verleiher versorgt Aussteller mit Laptops und Screens bei wichtigstem Event der internationalen Mobilfunkszene
Darmstadt / Barcelona, 5. Februar 2008 Die Mobilfunk-Welt blickt nach Barcelona, und der Darmstädter IT-Verleiher Livingston sorgt für den Durchblick. Zur Mobile World, der größten Mobilfunkmesse der Welt, ehemals 3GSM, die am 11. Februar in Barcelona beginnt, hat Livingston mehr als 300 Laptops und Screens eigens angeliefert und aufgebaut, damit Aussteller und Kunden vor Ort am Computer aktuelle Nachrichten und Trends der boomenden Mobilfunkbranche abrufen können.
"Für uns ist es eine große Ehre, als Deutschlands größter Vermieter von Laptops und technischem Equipment auf dieser Leistungsschau in der Hauptstadt Kataloniens vertreten zu sein, dem wichtigsten Event der Mobilfunkszene überhaupt", sagt Livingston Geschäftsführer Siggi Franz. Livingston hatte sich im vergangen Jahr vor allem in der Europäischen Union als Ausstatter von Angela Merkels G8 Gipfel in Heiligendamm empfohlen. Die Mietlaptops aus Barcelona werden nach dem Messeeinsatz in das klassische Dauer-Vermietangebot aufgenommen.
Der Mobile World Congress 2008 findet auf der Fira de Barcelona der spanischen Stadt Barcelona statt. Offizielle Eröffnung ist am Montag, 11. Februar, die Veranstaltung endet am 14. Februar. Ursprünglich als reiner Kongress gestartet, besteht ein großer Teil der Veranstaltung heute aus Messehallen, in denen Unternehmen aus aller Welt Produkte und Dienstleistungen rund um den Mobilfunk präsentieren.
Livingston beschäftigt in Deutschland und sieben Auslandsniederlassungen in Europa rund 275 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Messen und Events arbeitet das Unternehmen laut Franz vor allem mit A-Brand-Herstellern wie IBM, Lenovo, NEC, Samsung, Toshiba, HP, SUN,Sanyo oder Fujitsu Siemens zusammen.