openPR Recherche & Suche
Presseinformation

New Media Award 2008: Die hochkarätige Jury steht fest

30.01.200811:43 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: New Media Award 2008: Die hochkarätige Jury steht fest

(openPR) Darmstadt, 31. Januar 2008 - Die Veranstalter Deutsche Telekom AG und InteractiveMedia CCSP GmbH präsentieren die hochkarätig besetzte Jury für den New Media Award 2008. Insgesamt entscheiden 14 Juroren aus Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien am 27. Februar 2008 über die besten digitalen Kampagnen. Neben den etablierten Kategorien „Online”, „Sonderpreis Effizienz” und „Young Lions” neu in diesem Jahr: Die Kategorie „Trends” für innovative Onlineformate im Rahmen einer Kampagne, wie zum Beispiel virale Spots, Communities, Online-Werbegames oder Mobile Ads. Zur Preisverleihung in der Düsseldorfer Rheinterrasse am 17. April 2008 erwarten die Veranstalter mehr als 700 Gäste aus der Medien- und Werbebranche.

Die Juroren des New Media Awards 2008 sind: Klaus Ahrens, Geschäftsführender Gesellschafter pilot GmbH; Karim H. Attia, Geschäftsführender Gesellschafter Xenion GmbH; Kai Bald, Head of Marketing Global Markets Investments Products Deutsche Bank; Oliver Eckart, Head of Brand Connections Nike Deutschland; Susanne Fittkau, Geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß; Michael Frank, Geschäftsführender Gesellschafter Plan.Net Gruppe; Arndt Groth, Präsident BVDW und President Europe Adconion Media Group; Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein; Oliver Knappmann, Managing Director OMG 4CE; Thorsten Müller, Media Manager Kraft Foods; Dr. Thomas Schnieders Direktor Neue Medien Otto; Prof. Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte an der Hochschule für Kunst und Design Halle; Volker Schütz, Chefredakteur Horizont; Florian Weischer, Geschäftsführender Gesellschafter WerbeWeischer.

Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia und Gastgeber der Jurysitzung, freut sich über die rege Teilnahme der Kreativen: „Die Anzahl der Einreichungen war in diesem Jahr enorm. Wir haben erneut einen Teilnahmerekord zu verzeichnen. Besonders in der neuen Kategorie „Trends“ gab es sehr viele innovative und kreative Ideen, die den User zum Interagieren mit den Webinhalten animieren. Das zeigt einmal mehr, wie sehr sich der New Media Award als älteste und renommierteste Auszeichnung für digitale Kampagnen etabliert hat.“

Weitere Informationen unter www.newmediaaward.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 185255
 2496

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „New Media Award 2008: Die hochkarätige Jury steht fest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von InteractiveMedia CCSP GmbH

Bild: InteractiveMedia gewinnt sportal.deBild: InteractiveMedia gewinnt sportal.de
InteractiveMedia gewinnt sportal.de
Mit der Vermarktung des neuen Sportportals baut InteractiveMedia seine marktführende Position im Sportsegment weiter aus. Darmstadt, 14. Mai 2012. InteractiveMedia, Marktführer in der Vermarktung von digitalen Sportmedien, vermarktet ab 1. Juli 2012 mit sportal.de eine der größten Sportwebseiten in Deutschland exklusiv und stockt im Sportjahr 2012 sein Sportportfolio somit weiter auf. Pünktlich zum Finale der Fußball-Europameisterschaft kann InteractiveMedia seinen Werbekunden mit sportal.de eine optimale Ergänzung seines bestehenden Sportp…
Bild: InteractiveMedia gewinnt ViewsterBild: InteractiveMedia gewinnt Viewster
InteractiveMedia gewinnt Viewster
Weiterer Vermarktungserfolg für InteractiveMedia: Das Video-on-Demand-Portal Viewster.de ergänzt ab sofort das Bewegtbildangebot des marktführenden Premiumvermarkters. Darmstadt, 23. April 2012. InteractiveMedia und das Video-on-Demand-Portal Viewster.de haben eine exklusive Vermarktungspartnerschaft vereinbart. Ab sofort können Werbekunden von InteractiveMedia Video Ads in den Formaten PreRoll, MidRoll, PostRoll und Overlay auf dem reichweitenstarken Markenportal schalten. Viewster erzielt monatlich acht Millionen Video Views und erreicht r…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Euroweb Internet GmbH mit "Best in Class" - Award ausgezeichnetBild: Euroweb Internet GmbH mit "Best in Class" - Award ausgezeichnet
Euroweb Internet GmbH mit "Best in Class" - Award ausgezeichnet
Bei den Interactive Media Awards 2008 wurde die Euroweb Internet GmbH in der Kategorie Sport mit dem „Best in Class"- Award ausgezeichnet. Bewertet wurde die, von Euroweb produzierte, Website von Kunstturner Fabian Hambüchen. Fidel Seehawer und Sebastian Schulz konzipierten und entwickelten die Website gemeinsam. Die Juroren bewerteten die Standard-Konformität …
Bild: new media award 2012: Heimspiel für KreativeBild: new media award 2012: Heimspiel für Kreative
new media award 2012: Heimspiel für Kreative
Darmstadt, 24. November 2011. Der new media award kehrt zurück in seine Heimat: Nach neun Jahren wird die renommierteste Auszeichnung der digitalen Werbebranche in Deutschland wieder in Hamburg, einer der bedeutendsten Medienstandorte Deutschlands, verliehen. InteractiveMedia zeichnet die kreativsten, innovativsten und besten digitalen Kampagnen am 26. …
Bild: Go for gold: Die Nominierten für den new media award 2012Bild: Go for gold: Die Nominierten für den new media award 2012
Go for gold: Die Nominierten für den new media award 2012
Die Jury nominiert die besten 16 Kampagnen für den new media award - die Preisverleihung findet am 26. April in Hamburg statt. Darmstadt, 8. März 2012. Insgesamt 227 gültige Einreichungen von 77 Agenturen sind ins Rennen um den new media award 2012 gegangen, die Zahl der Einreichungen bewegt sich damit auf gewohnt hohem Niveau. Viel Arbeit für die Jury, …
Bild: insglück realisierte ein Klassentreffen der KreativbrancheBild: insglück realisierte ein Klassentreffen der Kreativbranche
insglück realisierte ein Klassentreffen der Kreativbranche
Bereits zum 4. Mal in Folge zeigte sich insglück – der Spezialist für Markeninszenierung und Live-Kommunikation – für die Umsetzung des new media award verantwortlich und entwickelte das inszenatorische Konzept der Awardshow. Das Besondere in diesem Jahr: Der renommierteste Kreativwettbewerb für digitale Werbung im deutschsprachigen Raum feierte seine …
New Media Award 2009: Effizienz zahlt sich aus
New Media Award 2009: Effizienz zahlt sich aus
InteractiveMedia und GWA belohnen beim diesjährigen New Media Award besonders wirkungsvolle digitale Werbekampagnen Darmstadt, 20. November 2008 – Gemeinsam mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA prämiert Veranstalter InteractiveMedia in der Kategorie „Efficiency“ digitale Werbekampagnen, die nachweisbar wirkungsvoll und effizient sind. Im …
Hochkarätige Jury für den new media award 2011 - Neues Kategoriensystem: Anzahl der Juroren aufgestockt
Hochkarätige Jury für den new media award 2011 - Neues Kategoriensystem: Anzahl der Juroren aufgestockt
Darmstadt, 6. Januar 2011. In wenigen Tagen endet die Bewerbungsfrist für den new media award 2011. Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie werbungtreibende Unternehmen, die um die begehrteste Trophäe der digitalen Werbebranche in Deutschland wetteifern möchten, können ihre Kampagnen noch bis zum 15. Januar 2011 unter newmediaaward.de einreichen. Danach …
Galaxy Awards zeichnen Meavision Media in New York aus
Galaxy Awards zeichnen Meavision Media in New York aus
New York / Bonn, 10.November 2010. Internationale Ehre für Meavision Media: Die Bonner Agentur hat bei den 21. Galaxy Awards, einem der bedeutendsten internationalen Marketingpreise, mit einem für die Firma Orga Systems erstellten Trailer exklusiv den Honors Award in der Kategorie „Design - Selfpromotion“ gewonnen. Die international hochkarätig besetzte …
Bild: Mercury Awards in New York: Gleich drei Auszeichnungen für Meavision MediaBild: Mercury Awards in New York: Gleich drei Auszeichnungen für Meavision Media
Mercury Awards in New York: Gleich drei Auszeichnungen für Meavision Media
Gold, Bronze und der begehrte Grand-Award gehen an die Bonner Medien-Profis NEW YORK /BONN, 26.03.2012. Großer Jubel bei den Kommunikationsspezialisten der Meavision Media GmbH. Die Bonner „Senkrechtstarter“ haben in diesem Jahr zum ersten Mal an den Mercury Awards teilgenommen, und heimsten gleich auf Anhieb drei Auszeichnungen ein: Den Grand Award …
Bild: Die Finalisten des new media award 2011 stehen festBild: Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest
Die Finalisten des new media award 2011 stehen fest
Die Jury hat entschieden: Bekanntgabe der Nominierten für den new media award 2011 - Preisverleihung am 14. April in Düsseldorf Darmstadt, 3. März 2011. Die Zahl der Einreichungen beim diesjährigen new media award hat eine neue Bestmarke erreicht: 77 Agenturen reichten 217 Kampagnen ein, so viele wie noch nie. Viel Arbeit für die NMA-Jury, die am 23. …
ZIBERT+FRIENDS prämiert bei den 20. Corporate Media Awards
ZIBERT+FRIENDS prämiert bei den 20. Corporate Media Awards
Die Münchener Eventagentur erhielt den begehrten „Award of Master“ bei der Verleihung des 20.Corporate Media Awards in Dortmund. Die Auszeichnung wurde für das mediengestützte Kommunikationskonzept “WeARe” verliehen, das in Kooperation mit der New Media-Agentur mehr:wert umgesetzt wurde. ZIBERT + FRIENDS beschreitet mit dem Multimediatool neue Wege bei …
Sie lesen gerade: New Media Award 2008: Die hochkarätige Jury steht fest