(openPR) Darmstadt, 31. Januar 2008 - Die Veranstalter Deutsche Telekom AG und InteractiveMedia CCSP GmbH präsentieren die hochkarätig besetzte Jury für den New Media Award 2008. Insgesamt entscheiden 14 Juroren aus Werbung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien am 27. Februar 2008 über die besten digitalen Kampagnen. Neben den etablierten Kategorien „Online”, „Sonderpreis Effizienz” und „Young Lions” neu in diesem Jahr: Die Kategorie „Trends” für innovative Onlineformate im Rahmen einer Kampagne, wie zum Beispiel virale Spots, Communities, Online-Werbegames oder Mobile Ads. Zur Preisverleihung in der Düsseldorfer Rheinterrasse am 17. April 2008 erwarten die Veranstalter mehr als 700 Gäste aus der Medien- und Werbebranche.
Die Juroren des New Media Awards 2008 sind: Klaus Ahrens, Geschäftsführender Gesellschafter pilot GmbH; Karim H. Attia, Geschäftsführender Gesellschafter Xenion GmbH; Kai Bald, Head of Marketing Global Markets Investments Products Deutsche Bank; Oliver Eckart, Head of Brand Connections Nike Deutschland; Susanne Fittkau, Geschäftsführende Gesellschafterin Fittkau & Maaß; Michael Frank, Geschäftsführender Gesellschafter Plan.Net Gruppe; Arndt Groth, Präsident BVDW und President Europe Adconion Media Group; Prof. Richard Jung, Professor für Kommunikationsdesign und Corporate Identity an der Hochschule Niederrhein; Oliver Knappmann, Managing Director OMG 4CE; Thorsten Müller, Media Manager Kraft Foods; Dr. Thomas Schnieders Direktor Neue Medien Otto; Prof. Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte an der Hochschule für Kunst und Design Halle; Volker Schütz, Chefredakteur Horizont; Florian Weischer, Geschäftsführender Gesellschafter WerbeWeischer.
Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia und Gastgeber der Jurysitzung, freut sich über die rege Teilnahme der Kreativen: „Die Anzahl der Einreichungen war in diesem Jahr enorm. Wir haben erneut einen Teilnahmerekord zu verzeichnen. Besonders in der neuen Kategorie „Trends“ gab es sehr viele innovative und kreative Ideen, die den User zum Interagieren mit den Webinhalten animieren. Das zeigt einmal mehr, wie sehr sich der New Media Award als älteste und renommierteste Auszeichnung für digitale Kampagnen etabliert hat.“
Weitere Informationen unter www.newmediaaward.de












