openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ Toll Collect GmbH: Ab 1. Februar 2008 neue Allgemeine Geschäftsbedingungen

(openPR) Berlin, 29. 01. 08 - In diesen Tagen informiert die Toll Collect GmbH alle Unternehmen der Transport- und Logistikbranche, über die neugefassten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die ab 1. Februar 2008 gelten. Die mehr als 112.000 bei Toll Collect GmbH registrierten Unternehmen im In- und Ausland werden per Post angesprochen. Darüber hinaus kann sich jeder auf der Toll Collect-Internetseite informieren.

Seit Bestehen der Toll Collect GmbH ist es die dritte Neufassung der AGB. Die Änderungen reflektieren die Erfahrungen aus drei Jahren Mautbetrieb und beziehen sich auch auf die Leistungsbeschreibung sowie das Preisverzeichnis.
Konkret geht es u.a. um die Aufhebung der betragsmäßigen Beschränkung der Haftung seitens Toll Collect GmbH. Des Weiteren wird die Toll Collect GmbH künftig 15,00 Euro für die Entsperrung eines Fahrzeuggeräts berechnen, wenn der Benutzer die Sperrung zu vertreten hat. Für einen Zeitraum von sechs Wochen ab Geltung der neugefassten AGB, also bis zum 14. März 2008 ist die Entsperrung eines Fahrzeuggeräts aus Kulanz noch unentgeltlich.

Bei der Neufassung der AGB war das Bundesamt für Güterverkehr einbezogen. Die Verbände des Transportgewerbes wurden ebenfalls vorab über die geplanten Änderungen informiert.

Nun haben die Unternehmen der Transport- und Logistikbranche sechs Wochen Zeit, um die neuen AGB, die Leistungsbeschreibung und das Preisverzeichnis zu prüfen und ggf. schriftlich Widerspruch zu erheben.

Die AGB regeln die Beziehungen zwischen allen Firmen, die das Mautsystem nutzen einerseits sowie der Toll Collect GmbH andererseits.

Nachlesbar sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit allen Änderungen auf der Toll Collect-Internetseite unter www.toll-collect.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 184990
 6890

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ Toll Collect GmbH: Ab 1. Februar 2008 neue Allgemeine Geschäftsbedingungen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Toll Collect GmbH

Ein Mautsystem für Europa
Ein Mautsystem für Europa
Verkehrsforum diskutiert mit Wirtschaft und Politik - Toll Collect ist vorbereitet Toll Collect Geschäftsführer Operations Dr. Johannes Springer zeigt bei der Podiumsdiskussion des Deutschen Verkehrsforums anlässlich transport logistic 2009 in München auf, was das satellitengestützte Mautsystem leistet und warum es schon heute auf Europa vorbereitet ist. Nach dem Willen der EU sollen die europäischen Mautsysteme ab 2012 interoperabel sein. Unter dem Stichwort „EETS“ (European Electronic Toll System) wird angestrebt, dass die Mautsysteme gre…
direct/Toll Collect GmbH: Neue Software macht Mautsystem noch flexibler
direct/Toll Collect GmbH: Neue Software macht Mautsystem noch flexibler
18. Juli 05: Software OBU 2.0 beim Servicepartner Neue Software macht Mautsystem noch flexibler Berlin, 30. Juni 2005. - Ein halbes Jahr nach Einführung der Lkw-Maut wird das Mautsystem in Deutschland für die künftigen Anforderungen fit gemacht. Ab dem 18. Juli 2005 steht für die derzeit 448.500 eingebauten Fahrzeuggeräte (On-Board Unit, OBU) die Software OBU 2.0 bereit. Damit erhalten Fuhrunternehmer und Spediteure schon zwei Wochen früher als angekündigt die Möglichkeit, die Software der Fahrzeuggeräte zu aktualisieren. Mit der Software …

Das könnte Sie auch interessieren:

Speditionssoftware mit Mautkontrolle
Speditionssoftware mit Mautkontrolle
… auch deckt, und er kann die Weitergabe der Mautkosten verursachergerecht gestalten. Das angebundene Softwaretool MautControl übernimmt dabei automatisch die Mautkosten von Toll Collect, kontrolliert diese auf Plausibilität, erkennt Falschbuchungen und belastet schließlich anteilig die von WinSped übernommenen Aufträge und Sendungen mit der Maut. Darüber …
Generalüberwachung dank Toll Collect und CDU
Generalüberwachung dank Toll Collect und CDU
Pkw-Maut, Toll Collect, Oettinger Baden-Württembergs Regierungschef Oettinger (CDU) plädiert für eine elektronische Autobahn-Maut für Pkw. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE. und Mitglied im Innenausschuss: Einen Tag lang hat es gedauert, nun ist es raus: CDU-Politiker wollen eine elektronisch erfasste Pkw-Maut …
FRIEDRICH: Grottenschlechter Kompromiß mit Toll Collect
FRIEDRICH: Grottenschlechter Kompromiß mit Toll Collect
BERLINZum heutigen Bericht von Bundesminister Manfred Stolpe über das neue Angebot von Toll Collect erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Horst : Der Kompromiß ist so grottenschlecht, wie man das angesichts der miserablen Verhandlungsposition der Bundesregierung befürchten musste. Es rächen sich die katastrophalen Fehler …
Spediteure haben kein Vertrauen mehr in Toll Collect
Spediteure haben kein Vertrauen mehr in Toll Collect
WNS-Europe.com AG Spediteure haben kein Vertrauen mehr in Toll-Collect Hallbergmoos/München, 02. Januar 2004 - Immer mehr Spediteure fragen sich, wie man dem System von Toll-Collect noch vertrauen kann, da immer neue technische Schwierigkeiten auftauchen. Schließlich geht es ja um Geld ... viel Geld. Die geplante Technik ist bereits schon vor der Einführung …
Ein Mautsystem für Europa
Ein Mautsystem für Europa
Verkehrsforum diskutiert mit Wirtschaft und Politik - Toll Collect ist vorbereitet Toll Collect Geschäftsführer Operations Dr. Johannes Springer zeigt bei der Podiumsdiskussion des Deutschen Verkehrsforums anlässlich transport logistic 2009 in München auf, was das satellitengestützte Mautsystem leistet und warum es schon heute auf Europa vorbereitet …
Mehrspurige Mautkontrolle im fließenden Verkehr - Richtfest für Maut-Kontrollstelle auf der A 38
Mehrspurige Mautkontrolle im fließenden Verkehr - Richtfest für Maut-Kontrollstelle auf der A 38
… einem noch nicht für den Verkehr freigegebenen Teilstück der Autobahn 38 nahe Halle/Saale in Sachsen-Anhalt eine weitere Kontrollstelle für den deutschen Mautbetreiber Toll Collect errichtet. Mit seinen rund 300 Kontrollstellen ist die deutsche Lkw-Maut das weltweit größte Projekt für mehrspurige Mautkontrolle im fließenden Verkehr. Im Beisein von Dr. …
KOPPELIN: Stolpe bleibt nur Rücktritt
KOPPELIN: Stolpe bleibt nur Rücktritt
… im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages, Jürgen , erklärt: Nach dem der Haushaltsausschuss am 18. Dezember 2004 in einer Sondersitzung einstimmig beschlossen hat, dass TOLL COLLECT bis zum 31.12.2003  einen tragfähigen Zeitplan vorlegen oder die Kündigung der Verträge erfolgt muss, wird die Kündigung immer wahrscheinlicher. Stolpe ist an den …
Bild: Toll Collect: Damals, heute und was die Zukunft alles bringen könnteBild: Toll Collect: Damals, heute und was die Zukunft alles bringen könnte
Toll Collect: Damals, heute und was die Zukunft alles bringen könnte
Es war von Anfang an ein schwieriges Verhältnis zwischen dem Bund und dem Privatunternehmen Toll Collect, das einst vom deutschen Verkehrsministerium beauftragt wurde, ein System zur Einnahme der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen aufzubauen. Denn erst rund anderthalb Jahre später als geplant – zum 1. Januar 2005 statt zum 31. August 2003 –, kam es zum …
FRIEDRICH/KOPPELIN: Maut ist jetzt ein Fall für Untersuchungsausschuss und Bundesrechungshof
FRIEDRICH/KOPPELIN: Maut ist jetzt ein Fall für Untersuchungsausschuss und Bundesrechungshof
BERLIN. Zu dem heutigen Brief von Bundesminister Manfred Stolpe, in dem er den Obleuten der Bundestagsfraktionen mitteilt, eine Einsicht in den Toll-Collect Vertrag könne wegen Widerspruchs des Konsortiums doch nicht stattfinden, erklären der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Horst FRIEDRICH, und der FDP-Obmann im Haushaltsausschuss, …
Mautabrechnungen fehlerhaft? —Software von infoware hilft weiter
Mautabrechnungen fehlerhaft? —Software von infoware hilft weiter
Mautabrechnung online prüfen Die Abrechnungen von Toll-Collect können fehlerhaft sein, weil falsche Kilometerzahlen berechnet werden. Dadurch zahlen Unternehmen u.U. unnötigerweise zuviel Maut. Eine Software der Kölner infoware GmbH, die unter www.mautpruefen.de zum Einsatz kommt, überprüft diese Daten und hilft bei der Kontrolle der Abrechnungen Nach …
Sie lesen gerade: direct/ Toll Collect GmbH: Ab 1. Februar 2008 neue Allgemeine Geschäftsbedingungen