(openPR) Der junge Berliner Verlag Periplaneta bringt mit der Frauen-Anthologie "Doppelkreuzverhör - Vier Frauen reden" sein zweites Hörbuch auf den Markt.
Vier Autorinnen stellen sich vor: Ihre Werke und ihre Stimmen. Ihre Geschichten sind somit unverfälscht, und sie sind so verschieden wie ihre Darbietung. Anja Kümmel beschreibt mit unglaublicher Präzsion in einer Mischung aus Tagebuch und Psychogramm den Zerfall einer Persönlichkeit. Marion Alexa Müller erzählt eine mythische Begegnung inmitten eines Rummelplatzes und verwebt Fabelhaftes und Reales arglos zu einem metaphysischen, spannenden Dialog. Betty Quast mimt beherzt die Walküre 2007 und Eva Bude berichtet von ihren Erlebnissen mit Vater gewordenen Freunden.
Die Texte wurden mit dem Silbenstreif-Studio Berlin aufgenommen und mit filigraner Atmo und Akkordeonmusik begleitet. Das Hörbuch gibt es als Audio-CD in großformatiger Hülle sowie als Download-Variante bei www.periplaneta.com.
Doppelkreuzverhör - Vier Frauen reden
1. Anja Kümmel "Bei lebendigem Leib"
2. Eva Bude "Die Superpapas"
3. Betty Quast "Walhalla"
4. Marion Alexa Müller "Bsuiness of Punishment"
Gesamtspielzeit: 63 Minuten
Über die Autorinnen:
Anja Kümmel wurde 1978 in Karlsruhe geboren, studierte Women's Studies und schloss mit einem MA in "Gender und Arbeit" ab. Sie kann auf zahlreiche Veröffentlichungen und Auszeichnungen zurückblicken.
www.anjakuemmel.com
Eva Bude wurde in den frühen 60ern in Mannheim geboren und brach nach dem Abitur aus ihrer wohlbehüteten Umwelt aus. Sie zog nach Westberlin in die Hausbesetzerszene. Ihr Buch "Verpißt Euch!" ist ein authentisches Zeugnis dieser Zeit und über die Punkszene hinaus bekannt geworden.
www.kaktus-berlin.de
Betty Quast stammt aus Germering und studierte englische Literaturwissenschaft. Sie war bei Münchner Lesebühnen und Schreibwerkstätten tätig, ihre Texte wurden in mehreren Zeitschriften veröffentlicht.
Marion Alexa Müller wurde 1978 in Bayreuth geboren und schloss letztes Jahr ihr Diplomstudium als Restauratorin audiovisueller Medien ab. 2007 gründete sie zuerst Silbenstreif und danach den periplaneta Verlag.
www.silbenstreif.de
Weitere Informationen zu "Doppelkreuzverhör - Vier Frauen reden" und Periplaneta sind unter den folgenden Links zu finden:
www.periplaneta.com
www.myspace.com/periplanetaverlag













