(openPR) Am Donnerstag, den 31. Januar 2008 bietet das Institut Eisenberg, welches seit längerer Zeit am Flughafen Hannover-Langenhagen auch Seminare zur Bewältigung von Flugangst anbietet, eine kostenfreie telefonische Sprechstunde im Zeitraum von 10:00 bis 15:00 Uhr, speziell für betroffene Menschen mit Phobien und auch Flugangst aus dem Raum Hannover, an. In diesem Zeitraum stehen Experten zu allgemeinen Phobien, d.h. Psychotherapeuten und Piloten für alle Fragen zur Verfügung. Betroffene Menschen können sich an diesem Beratungstag helfen lassen und gezielte Informationen bekommen. Diese Beratung ist kostenfrei, unabhängig von der Dauer des Gesprächs. Hotline: 05693-915540 und 0170-3181406
Des Weiteren findet am Samstag und Sonntag, den 23./24. Februar 2008 findet ein Seminar zur Flugreiseangst am Flughafen Hannover-Langenhagen statt. Das Ziel des Seminars ist es, Menschen mit Flugangst Möglichkeiten zu einem bewussten Umgang mit der Angst aufzuzeigen, so dass diese in einem weiteren Schritt abgebaut werden kann. Das Institut Eisenberg Beratung & Kommunikation möchte Fragen klären und Möglichkeiten zum Umgang mit der Angst aufzeigen, um betroffenen Menschen entsprechend helfen zu können. Regelmäßig finden am Flughafen Seminare zur Flugangstbewältigung statt, die durch das Institut Eisenberg geleitet werden. Ein begleiteter Flug wird am Sonntag, den 24. Februar vom Flughafen Hannover-Langenhagen durchgeführt, wo die Teilnehmer die im Seminar erlernten Strategien instruiert in die Praxis umsetzen sollen, um eine Nachhaltigkeit des bewussten Umgangs mit der Angst als Ziel zu erreichen. Der Besuch einer Maschine ist am ersten Seminartag vorgesehen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter den nachfolgenden Telefonnummern bzw. unter der nachfolgenden Internetadresse. Anmeldungen für das Flugangstseminar bis spätestens zum 4. Februar 2008.
05693-915540 bzw. 0170-3181406. Ansprechpartner ist Frank Eisenberg.
Des Weiteren finden Sie Informationen im Internet unter: www.flugseminare.de
Freundliche Grüße
Frank Eisenberg
Presseangehörige sind zu unserem Flugangstseminar gern eingeladen. In diesem Fall kontaktieren Sie uns bitte vorher.