(openPR) Seine Fachmagazine für Gebäudedienste und Handwerk bringt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG gemeinsam mit der DCI AG an den digitalen Zeitschriftenkiosk: Mehrere Ausgaben von "rationell reinigen" und "handwerk magazin" erscheinen ab kommendem Monat im WAI-Pages-Format. Neben der Möglichkeit, per Online-Publishing neue Abonnenten zu gewinnen, sieht Klaus Hug, Leiter Internet Information Services bei der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG, im digitalen Format auch ein Werkzeug zur Stärkung der Anzeigenakquise.
Das "handwerk magazin" und "rationell reinigen" gehören mit einer Druckauflage von 81.000 und 22.500 zu den größeren Titeln im Portfolio der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG. Zunächst als Pilotprojekt erscheinen die Februarausgaben beider Titel und die Märzausgabe des "handwerk magazin" als WAI-Pages. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem Medienhaus aus Bad Wörishofen und der DCI AG ist bereits geplant - nicht zuletzt, weil die digitale Zeitschriftenpublikation laut Klaus Hug zunehmend an Bedeutung gewinnt: "Dass zukünftig die Publikation von Inhalten auf unterschiedlichen ‚Kanälen´ erfolgt, ist sehr wichtig."
Mit dem Schritt ins digitale Format will der Holzmann Verlag allerdings nicht nur neue Vertriebskanäle erschließen, sondern auch die Anzeigenakquise stärken. "Wir wollen unseren Anzeigenkunden eine neue, flexible Werbeform anbieten", fasst Klaus Hug zusammen. Die Technologie der WAI-Pages unterstützt diese Zielsetzung: "Der Anzeigenkunde kann seine Werbeinhalte selbst bestimmen und beliebig aktualisieren."
Link zur WAI-Kiosk-Lösung:
www.kiosk.wai.de






