openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Holzmann bringt Fachzeitschriften für das Handwerk als WAI-Pages

21.01.200809:00 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Seine Fachmagazine für Gebäudedienste und Handwerk bringt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG gemeinsam mit der DCI AG an den digitalen Zeitschriftenkiosk: Mehrere Ausgaben von "rationell reinigen" und "handwerk magazin" erscheinen ab kommendem Monat im WAI-Pages-Format. Neben der Möglichkeit, per Online-Publishing neue Abonnenten zu gewinnen, sieht Klaus Hug, Leiter Internet Information Services bei der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG, im digitalen Format auch ein Werkzeug zur Stärkung der Anzeigenakquise.

Das "handwerk magazin" und "rationell reinigen" gehören mit einer Druckauflage von 81.000 und 22.500 zu den größeren Titeln im Portfolio der Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG. Zunächst als Pilotprojekt erscheinen die Februarausgaben beider Titel und die Märzausgabe des "handwerk magazin" als WAI-Pages. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen dem Medienhaus aus Bad Wörishofen und der DCI AG ist bereits geplant - nicht zuletzt, weil die digitale Zeitschriftenpublikation laut Klaus Hug zunehmend an Bedeutung gewinnt: "Dass zukünftig die Publikation von Inhalten auf unterschiedlichen ‚Kanälen´ erfolgt, ist sehr wichtig."

Mit dem Schritt ins digitale Format will der Holzmann Verlag allerdings nicht nur neue Vertriebskanäle erschließen, sondern auch die Anzeigenakquise stärken. "Wir wollen unseren Anzeigenkunden eine neue, flexible Werbeform anbieten", fasst Klaus Hug zusammen. Die Technologie der WAI-Pages unterstützt diese Zielsetzung: "Der Anzeigenkunde kann seine Werbeinhalte selbst bestimmen und beliebig aktualisieren."

Link zur WAI-Kiosk-Lösung:
www.kiosk.wai.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 183029
 1977

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Holzmann bringt Fachzeitschriften für das Handwerk als WAI-Pages“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von DCI Database for Commerce and Industry AG

Erfolgreiche Echtzeit-Kommunikation: 86 Prozent der ALSO-Fachhändler nutzen WAi Booster
Erfolgreiche Echtzeit-Kommunikation: 86 Prozent der ALSO-Fachhändler nutzen WAi Booster
Starnberg, 13.09.2010 - Für den Distributor ALSO ist der WAi Booster der DCI AG seit Anfang des Jahres ein wichtiger und einzigartiger Informations-Kanal zu seinen Fachhändlern. ALSO war eines der ersten Unternehmen, welches seine Newsletter nicht nur per Mail versendete, sondern Werbebotschaften und Inhalte zusätzlich mit dem WAi Booster auf seinen Fachhandels-Seiten an prominenter Stelle veröffentlichte. Und das mit großem Erfolg: etwa 86 Prozent aller Besucher der Fachhandelsseiten informieren sich inzwischen kontinuierlich über den WAi Bo…
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen schnell und einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalte über einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten veröffentlichen können. Kaspersky Lab möchte mit Hilfe des WAi Booster die Aktualität und die Attraktivität der Partner-Seiten erhöhen sowie eine zusätzliche Verbreitung erreichen. Kaspersky Lab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aufstieg und Etatgewinne für trendhouse EventMarketing
Aufstieg und Etatgewinne für trendhouse EventMarketing
München (1. Juni 2011) – die trendhouse EventMarketing GmbH bleibt weiter auf Wachstumskurs. Beim aktuellen Umsatz-Ranking der Eventagenturen, das jährlich von den Fachzeitschriften w&v und Horizont gemeinsam mit dem Forum Marketing-Eventagenturen (FME) erstellt wird, ist die internationale Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in München auf Platz …
Bild: Kostenfreie Plätze sichern: Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing für HandwerkerBild: Kostenfreie Plätze sichern: Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing für Handwerker
Kostenfreie Plätze sichern: Azubi-Recruiting und Ausbildungsmarketing für Handwerker
… Fachkräftenachwuchs? Dann nutzen Sie jetzt die Chance zur kostenfreien Teilnahme an der Aktion "Ausbildungsmarketing wirkt". Die Aktion "Ausbildungsmarketing wirkt" ist in Kooperation zwischen Holzmann Medien (Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin ...) und der aicovo gmbh entstanden. Ziel der Aktion ist es, Ausbildungsbetrieben im Handwerk in …
BAUVE Verlag bringt den Point of Sale online
BAUVE Verlag bringt den Point of Sale online
… eigenen WAI-Kiosk auf, in den das Medienunternehmen als WAI-Pages-Wiederverkäufer die Publikationen von Werbepartnern einstellen wird. Für die WAI-Pages hat sich der Fachzeitschriftenverlag für Handel und Hotellerie aufgrund der zunehmenden Bedeutung des Online-Publishings entschieden. "Die Präsentationsform und der WAI-Kiosk sind richtige Eyecatcher für …
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Kaspersky Lab setzt auf „Booster“-Effekt der DCI AG
Starnberg, den 30.08.2010 – Der Security-Softwarehersteller Kaspersky Lab nutzt für den Versand seiner Partner-Newsletter ab sofort zusätzlich den WAi Booster der DCI AG. Der WAi Booster ist eine Art „Business-Twitter“ mit dem Unternehmen schnell und einfach eigene Werbebotschaften und Newsletter-Inhalte über einen Ticker auf ihren eigenen Webseiten veröffentlichen können. Kaspersky Lab möchte mit Hilfe des WAi Booster die Aktualität und die Attraktivität der Partner-Seiten erhöhen sowie eine zusätzliche Verbreitung erreichen. Kaspersky Lab…
Bild: Baulexikon von Gerhard Holzmann von Fachverlag Schiele & Schoen GmbHBild: Baulexikon von Gerhard Holzmann von Fachverlag Schiele & Schoen GmbH
Baulexikon von Gerhard Holzmann von Fachverlag Schiele & Schoen GmbH
Das kleine BAULEXIKON von Gerhard Holzmann nun ganz groß als Baulexikon-Fachwort-App vom Fachverlag Schiele & Schön. Seit über 10 Jahren ist das Baulexikon als Nachschlagewerk für den Bereich Bau, Handwerk, Architektur und Ingenieurwesen nicht mehr wegzudenken. Die unbearbeitete Onlineversion auf Baubegriffe.com hatte vom ersten Tag bis heute über …
Bild: Couture aus Papier – trendhouse inszeniert „75 Jahre Holzmann Medien“Bild: Couture aus Papier – trendhouse inszeniert „75 Jahre Holzmann Medien“
Couture aus Papier – trendhouse inszeniert „75 Jahre Holzmann Medien“
München (11. Juli 2011) – Der renommierte Verlag Holzmann Medien aus Bad Wörishofen, feierte am 1. Juli sein 75-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Festaktes im Haus der Kunst in München. Der Event beeindruckte rund 450 Gäste und Mitarbeiter mit einem aus Information, Unterhaltung und Show gut gewürztem Programm. Konzeption und Umsetzung entstammen der …
ÖKO-TEST im digitalen Format
ÖKO-TEST im digitalen Format
… integriert ÖKO-TEST Verlag GmbH außerdem einen eigenen digitalen Zeitschriftenkiosk in das Onlineangebot von ÖKO-TEST, über den die Nutzer der Internetseite auch auf Fachzeitschriften anderer Medienhäuser sowie Kataloge ausgesuchter Unternehmen zugreifen können. "Da ÖKO-TEST alle Konsumenten anspricht, haben wir uns einen Partner gesucht, der bald auch …
Die Evolution des E-Mail-Marketings
Die Evolution des E-Mail-Marketings
… oder ganze Kataloge – künftig sogar Videos – lassen sich damit verbreiten. Größere Publikationen werden platzsparend in eine blätterbare Flash-Applikation umgewandelt (WAI-Pages). Unabhängig von der Veröffentlichung kann der Nutzer die jeweiligen Informationen dauerhaft anzapfen. Einfach und bequem lässt sich dies z.B. als iGoogle-Gadget realisieren. …
Fachschriften-Verlag bringt Heimwerker-Lektüre an den digitalen WAI-Kiosk der DCI AG
Fachschriften-Verlag bringt Heimwerker-Lektüre an den digitalen WAI-Kiosk der DCI AG
… der Anzeigenkunden für ihre werblichen Publikationen offenstehen soll. Der Fachschriften-Verlag nutzt das Internet bereits seit mehreren Jahren als ergänzende Informationsplattform zu seinen Fachzeitschriften. Zusammen mit der DCI AG werden nun erstmals „Schwimmbad & Sauna“, „Althaus modernisieren“ und „Bauen & Renovieren“ den Lesern als vollständige …
Bild: Einkaufs-Check für ausgewählte WarengruppenBild: Einkaufs-Check für ausgewählte Warengruppen
Einkaufs-Check für ausgewählte Warengruppen
HÖVELER HOLZMANN CONSULTING GmbH ermittelt die Einsparpotenziale bei einzelnen Warengruppen und erläutert, wie diese realisiert werden können. Welche Einsparungen können wir erzielen? Zum Beispiel beim Einkauf von Sensoren? Oder von Stahl? Oder von Kreativ-Leistungen? Diese Frage stellen sich Entscheider in Unternehmen immer wieder bezogen auf bestimmte …
Sie lesen gerade: Holzmann bringt Fachzeitschriften für das Handwerk als WAI-Pages