openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SAS adressiert Wettbewerbskunden: Innovation Program unterstützt Unternehmen beim Aufbau neuer BI-Strategien

18.01.200815:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: SAS adressiert Wettbewerbskunden: Innovation Program unterstützt Unternehmen beim Aufbau neuer BI-Strategien

(openPR) Die Initiative richtet sich insbesondere an Firmen mit heterogenen BI-Strukturen und fordert IT-Entscheider dazu auf, vorhandene BI-Strategien auf den Prüfstand zu stellen

Heidelberg, 18.01.2008 - Der weltgrößte Business-Intelligence(BI)-Anbieter SAS hat eine Initiative gestartet, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre BI-Strategie zu erneuern sowie technisch und organisatorisch auf die Herausforderungen von morgen auszurichten. Als Folge der Marktkonsolidierung sehen sich viele Firmen mit strategischen Problemen bezüglich der Integration ihrer BI-Produkte und der Weiterentwicklung ihrer BI-Strategie konfrontiert. Das SAS Innovation Program bietet IT-Verantwortlichen die Möglichkeit, die vorhandene BI-Infrastruktur kritisch zu überprüfen. Begleitet von einer individuell erstellten Wirtschaftlichkeitsbetrachtung wird eine fundierte Entscheidungsgrundlage der vorgestellten Alternativen erstellt.



Im Rahmen eines vierstufigen Programms erarbeitet SAS gemeinsam mit den jeweiligen IT- und Fachbereichsverantwortlichen eine individuell angepasste BI-Strategie und implementiert diese Schritt für Schritt im Unternehmen. Die Vorteile: Verteilte BI-Inseln werden in eine konsistente BI-Umgebung integriert und verschiedene BI-Tools durch speziell auf das Unternehmen zugeschnittene Lösungskomponenten ersetzt. Der Business Case – eine von SAS vorab durchgeführte Wirtschaftlichkeitsberechnung – sorgt dabei für die nötige Finanz- und Risikokontrolle.

Die vier Stufen im Einzelnen:

Stufe 1: Beraten – anhand der aktuellen BI-Strategie und Situation des Unternehmens demonstrieren die SAS Experten effiziente Alternativen.

Stufe 2: Bewerten – die aktuelle technische Umgebung sowie organisatorische Anforderungen werden aufgenommen und eine BI-Strategie inklusive Umsetzungsplan erarbeitet.

Stufe 3: Umsetzen – Konsolidierung und Standardisierung der BI-Umgebung, basierend auf der festgelegten BI-Strategie und durchgeführt von SAS Professionell Services in Kooperation mit SAS Partnern.

Stufe 4: Steuern – Implementierung der BI-Prozesse und Aufbau eines unternehmensinternen BI-Competency-Centers (BICC). Ziel des BICC ist eine organisatorische Verankerung und erfolgreiche Governance der BI-Strategie.

„Die starke Konsolidierungswelle auf dem BI-Markt hat zur Folge, dass viele Unternehmen ihre Investitionen erst einmal auf Eis legen und abwarten, wie die BI-Produktlinien in das Gesamtportfolio der neuen Anbieter integriert werden. Dadurch riskieren sie aber, wichtiges Innovationspotenzial zu verschenken“, so Jörg Petzhold, Marketing Program Manager Enterprise Intelligence bei SAS Deutschland und Leiter SAS Innovation Program. „Als unabhängiger BI-Anbieter mit über 30 Jahren Markterfahrung bieten wir Unternehmen die nötige Investitionssicherheit, die sie für ihre Entscheidungen benötigen. Während die Kernkompetenzen der IT-Großkonzerne weit verteilt sind, gewährleisten wir Kontinuität und werden uns auch in Zukunft auf das Kernthema BI fokussieren. Von den Vorteilen einer konsistenten BI-Strategie können sich Interessenten jetzt im Rahmen des SAS Innovation Program überzeugen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 182832
 1345

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SAS adressiert Wettbewerbskunden: Innovation Program unterstützt Unternehmen beim Aufbau neuer BI-Strategien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAS Institute

Bild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-ZeitungBild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
Soziales Engagement in der Region gehört zur Unternehmenskultur des Softwareherstellers Heidelberg, 12.Dezember 2011 ---- SAS unterstützt die traditionelle Weihnachtsaktion der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) in diesem Jahr mit einer Spende von 25.000 Euro. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 8. Dezember statt. Mit der Weihnachtsaktion unterstützt die RNZ bedürftige Bürger und Familien in der Region. Der Softwarehersteller SAS ist mit seiner Deutschlandzentrale seit fast 30 Jahren in Heidelberg ansässig und gehört zu den erfolgreichsten Unter…
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Mit SAS Social Media Analytics können Unternehmen Web 2.0-Inhalte analysieren und die Ergebnisse in ihre strategische Kommunikation einfließen lassen. Das ist ein entscheidender Fortschritt für die professionelle Nutzung von Social Media im Kommunikationsmix. Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Dabei ist es von großer Bedeutung sämtliche Social-Media-Aktivitäten mit der CRM-Strategie zu verzahnen. Unternehmen, die einen geschlossenen Marketingkreislauf aus operativem und analytischem CRM verfolgen, stehen deshal…

Das könnte Sie auch interessieren:

SAS startet Zeitalter der Visualisierung von Business Intelligence
SAS startet Zeitalter der Visualisierung von Business Intelligence
… SAS® Visual BI nun einen fundamental neuen Ansatz. "SAS® Visual BI visualisiert bislang unentdeckte Informationen der bereits vorliegenden Daten im Unternehmen. Anwender können insbesondere erfolgskritische Unternehmensentscheidungen viel schneller und treffsicherer fällen. Erste Pilot-Anwender verzeichnen seit Einführung der Lösung Umsatzzuwächse von …
„Einfach besser werden“: Einladung zur SAS Business Intelligence Lounge
„Einfach besser werden“: Einladung zur SAS Business Intelligence Lounge
Präsentation neuer BI-Strategien und -Lösungen am 25. April 2007 in Frankfurt/Main und am 10. Mai 2007 in Düsseldorf - Praxisnahe Expertenvorträge von SAS sowie den SAS Partnern CSC und SUN Der weltgrößte Business-Intelligence-Anbieter SAS lädt ein zur Business Intelligence Lounge 2007. Am 25. April 2007 in Frankfurt/Main und am 10. Mai 2007 in Düsseldorf …
Neue Studie von SAS: Business Intelligence Competency Center sorgen für ein optimales Informationsmanagement
Neue Studie von SAS: Business Intelligence Competency Center sorgen für ein optimales Informationsmanagement
… was wiederum die Erträge steigert. In Business Intelligence Competency Center arbeiten Experten aus IT- und Fachabteilungen aufgabenübergreifend zusammen, um erfolgreiche, konsistente BI-Strategien für das gesamte Unternehmen zu entwickeln und umzusetzen. Sie sorgen für eine optimale Implementierung und Steuerung von BI- und Performance-Management-Projekten, …
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
Wachstum zum 40. Mal in Folge: Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,16 Milliarden US-Dollar 2015 Rekordumsatz
… SAS seinen Kunden dabei, die Welt mit Analytics zu verbessern", erklärt Jim Goodnight, CEO von SAS. "Als führender Anbieter von Analytics-Software wenden sich Unternehmen an uns, wenn es auf umfassende Expertise und leistungsstarke Lösungen ankommt." Weltweiter Erfolg SAS erzielte weltweit ein starkes Umsatzwachstum. New Sales stiegen in den meisten …
Bild: SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Business-Intelligence-PlattformenBild: SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Business-Intelligence-Plattformen
SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Business-Intelligence-Plattformen
Analysten prämieren SAS9 als leistungsstarke und umfangreiche BI-Plattform - Innovatives Reporting durch erweiterte Visualisierungstools Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat den weltgrößten Business-Intelligence-Anbieter SAS in seiner neuen Studie „Magic Quadrant for Business Intelligence Platforms, 2008“ im „Leaders“-Quadranten positioniert. …
Bild: b.telligent als Partner auf dem SAS Forum DeutschlandBild: b.telligent als Partner auf dem SAS Forum Deutschland
b.telligent als Partner auf dem SAS Forum Deutschland
… ein Überblick über aktuelle Trends und Strategien gegeben. Die Teilnehmer erhalten Informationen über SAS-Softwarelösungen und bekommen exklusives Fachwissen vermittelt. Erfolgreiche Unternehmen verstärken und behaupten ihre Marktposition heutzutage durch die Analyse ihrer Daten: Gewinne, Umsätze und Trends werden ermittelt, aber auch Betrugsversuche …
SAS gründet offene deutsche IBM-Mainframe-Community
SAS gründet offene deutsche IBM-Mainframe-Community
Zwei Konferenzen pro Jahr sowie eine Onlineplattform dienen dem kontinuierlichen Informationsaustausch • Bereits 60 Mitglieder renommierter Unternehmen aus Banken, Versicherungen, Handel und Dienstleistungen Heidelberg, 11. Juni 2007 - SAS hat eine Mainframe-Community zum Thema „Business Intelligence auf dem Mainframe“ gegründet mit freundlicher Unterstützung …
Bild: IDC bestätigt SAS als führenden Anbieter von Business-Analytics-LösungenBild: IDC bestätigt SAS als führenden Anbieter von Business-Analytics-Lösungen
IDC bestätigt SAS als führenden Anbieter von Business-Analytics-Lösungen
… Vorjahr um 14 Prozent auf 1,59 Milliarden US-Dollar steigern. Dies geht aus dem Bericht „Worldwide Business-Analytics-Software 2006 Vendor Shares and 2007-2011 Forecast“ des Marktforschungsunternehmens IDC hervor. Demnach erzielte SAS unter den vier Top-Anbietern das größte Wachstum und verfügt jetzt über einen Marktanteil von 8,2 Prozent in diesem Bereich. IDC …
SAS und HP gehen Business Intelligence Partnerschaft ein
SAS und HP gehen Business Intelligence Partnerschaft ein
… HP Neoview von HP. Ziel der Kooperation von SAS und HP ist es, das Thema Datenintegration im Rahmen von Business Intelligence (BI) in den Unternehmen stärker als bisher voranzutreiben. Denn BI wird zur strategischen Unternehmenssteuerung immer wichtiger für die Vorstands- und Managementebenen. Die künftige Zusammenarbeit erstreckt sich auf Forschung …
Bild: CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurückBild: CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurück
CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurück
… im konsolidierten BI-Markt. Aus seinem breiten Portfolio an Fach- und Branchenlösungen hat SAS für seinen neuen, kompakten Messeauftritt zwei IT-Themen ausgewählt. So können sich Unternehmen in Halle 3, Stand C55/1 informieren, wie sie ihre BI-Strategie noch verbessern können. SAS präsentiert hierzu sein neues SAS Innovation Program, mit dem Unternehmen …
Sie lesen gerade: SAS adressiert Wettbewerbskunden: Innovation Program unterstützt Unternehmen beim Aufbau neuer BI-Strategien