(openPR) Nexsan setzt unter anderem auf vertriebsorientierte Öffentlichkeitsarbeit, um Wachstumsziele im deutschsprachigen Raum zu erreichen
WIESBADEN, 17. Januar 2008 - Nexsan Technologies, US-amerikanischer Hersteller sicherer Storage-Lösungen mit hoher Speicherkapazität, arbeitet ab sofort mit der Spezialagentur billo pr zusammen. Das Mandat umfasst die Unternehmens- und Produktkommunikation in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Zu den Aufgaben zählt sowohl die Umsetzung von bereits in anderen Regionen erfolgreichen Konzepte unter Berücksichtigung landesspezifischer Anforderungen als auch die Entwicklung eigenständiger Maßnahmen, die punktgenau auf die Erfordernisse der einzelnen Märkte zugeschnitten sind. Primäres Ziel ist dabei, die Vertriebsaktivitäten des weltweit tätigen Herstellers in den betreuten Ländern mit wirksamen Kommunikationsaktivitäten zu begleiten und damit das weitere Wachstum des Anbieters in der DACH-Region effizient zu unterstützen.
Nexsan baut seine europäische Präsenz derzeit in raschem Tempo aus. Auf Grund des in den vergangenen Monaten verzeichneten wirtschaftlichen Aufschwungs im deutschsprachigen Raum und dem daraus resultierenden großen Marktpotenzial misst der Hersteller der Region besondere Bedeutung bei. „Unternehmen jeder Größenordnung und aus jeder Branche, Einrichtungen der öffentlichen Hand und aus dem Bildungswesen stehen heute vor der Herausforderung, die zunehmende Flut an Daten zu bewältigen. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf die Archivierung und die unternehmensweite Bereitstellung von sogenanntem „Fixed Content“. Hierunter werden langlebige Inhalte wie beispielsweise E-Mails, Verträge, Sprachaufzeichnungen, Röntgenbilder und vieles mehr verstanden, die ihre Gültigkeit über lange Zeiträume hinweg unverändert beibehalten. Hier sind verlässliche und energiesparende Lösungen mit hohen Speicherkapazitäten wie unsere gefragt, die eigens für die sichere Aufbewahrung sowie den intelligenten Zugriff auf Fixed Content entwickelt wurden“, erläutert Bob Woolery, Senior Vice President Marketing Nexsan. „Um unseren Bekanntheitsgrad zu steigern und uns mittelfristig auch im deutschsprachigen Raum erfolgreich als einer der führenden Anbieter in diesem Segment zu etablieren, verstärken wir jetzt unsere Kommunikationsaktivitäten in der DACH-Region. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit billo pr zusammenzuarbeiten war vor allem das tiefgreifende Marktverständnis der Agentur, dass auf den in vielen Jahren mit anderen Kunden aus der Storage-Industrie gesammelten Erfahrungen basiert.“
„Wir freuen uns sehr darüber, für Nexsan an den Start gehen zu dürfen. Seit jeher begeistern wir uns dafür, für Unternehmen zu arbeiten, deren Wachstum wir mit unserer Arbeit unterstützen können und die darüber hinaus spannende Geschichten zu erzählen haben. Für uns stellt die Beratung und Betreuung von Nexsan in allen Aspekten der Kommunikation daher eine äußerst reizvolle Aufgabe dar, der wir uns mit vollem Engagement widmen werden,“ so Tina Billo, Geschäftsführerin billo pr GmbH.
3.140 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) pro Zeile