(openPR) München, 17. Januar 2008 - Das renommierte HD-Systemhaus Band Pro Munich GmbH stellte der Hochschule für Film und Fernsehen (HFF) München neueste HD-Kameras und –Zubehör für den Workshop Werbung zur Verfügung. Zielsetzung war die Realisierung eines Autowerbe-Spots. Als Dozenten konnten Andreas Link für die Regiebetreuung und Dieter Deventer für die Kamerabetreuung gewonnen werden.
Die Spots, die Anfang Dezember 2007 produziert wurden, mussten zunächst in einer 2-tägigen, theoretischen Session konzeptioniert werden. Gleichzeitig wurde mit Modellautos die Ausleuchtung im Kleinen trainiert. Im Anschluss daran fand die Umsetzung mit Hilfe neuester HD-Technik im Siriusstudio in Kirchheim/München statt. Der ausgewiesene HD-Spezialist Band Pro Munich stellte die neue Sony Kamera F23 sowie einen Satz der Carl Zeiss DigiPrimes© Objektive zur Verfügung. An der Sony F23 – dem derzeit flexibelsten Akquisitionsgerät - konnten die Studenten die neueste digitale Kamera Generation selbst "hands on" testen und trainieren.
Gerhard Baier, Geschäftsführer Band Pro Munich, engagiert sich gerne in der Ausbildung:
„Die High-Definition Technologie verbreitet sich zunehmend als Produktions- und Sendestandard in der Kino-, TV- und Werbefilmproduktion. Aufgrund ihrer kreativen und vielfältigen Einsatz- und Bearbeitungsmöglichkeiten haben sich digitale Produktionstechniken in der Werbefilmproduktion als „state-of-the-art“ etabliert. Wer in Zukunft in der Filmbranche erfolgreich sein will, muss sich in der digitalen Filmwelt auskennen. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Medienschaffende mit der digitalen Cinematographie vertraut zu machen und ihnen umfassendes Know-how zu vermitteln.“









