(openPR) Die soziale Marktwirtschaft scheint in raschen Schritten dem Schicksal entgegenzueilen, das die meisten Helden Shakespeares ereilt – dem tragischen Untergang. Daß sich Deutschland in einer wirtschaftlichen Krise befindet, ist seit Jahren ein Zustand, an dessen Veränderung trotz Reformen und ökonomischem Umdenken keiner mehr so recht glauben mag. Gegen diese unheilbringende Resignation fordert Dr. Kurt Thielmann eine wirtschaftliche Neubesinnung.
Der Autor legt überzeugend dar, daß angesichts der unumgänglichen gesellschaftlichen Entwicklungen das System der sozialen Marktwirtschaft nur durch eine Grundsanierung überlebensfähig bleibt. Die ausgereiften und durchdachten Vorschläge, die Thielmann im einzelnen aufführt, fügen sich zu einem klaren und schlüssigen Modell, das sowohl der gesellschaftlichen als auch der ökonomischen Seite der sozialen Marktwirtschaft gerecht wird.
Dieses Buch liefert seinen Lesern nicht nur fundierte Einblicke in wirtschaftstheoretische
Grundlagen, sondern es ist darüber hinaus eine zukunftsorientierte Vision einer gesunden deutschen Wirtschaft im Zusammenspiel mit einem vereinten Europa.
Dr. Kurt Thielmann
Etwas ist faul im Staate D.…
Wirtschaftliche Ansätze für eine
zukunftsfähige Soziale Marktwirtschaft
AUGUST VON GOETHE LITERATURVERLAG
121 Seiten Softcover, 9,90 €
ISBN 978-3-8372-0015-7










