openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Blick hinter die Kulissen - Bühnenstadt Düsseldorf

13.12.200701:11 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Ein Blick hinter die Kulissen - Bühnenstadt Düsseldorf
Unterwegs in Düsseldorf...Thomas Bernhardt macht Geschichte be-greifbar.
Unterwegs in Düsseldorf...Thomas Bernhardt macht Geschichte be-greifbar.

(openPR) Einen ungewöhnlichen Blick hinter die Kulissen bietet Thomas Bernhardt ab 2008 für alle Bühnenbegeisterten an. Unter 3 verschiedenen Themenschwerpunkten führt er durch die Theaterstadt Düsseldorf: Apollo, Schauspielhaus und die anderen...



Ein Rundgang durch die "Vergnügungsörter" der südlichen Innenstadt Düsseldorfs mit Vortrag und Besuch des neuen "Roncalli's Apollo Varieté". Auf dem Weg vom ehemaligen Apollo-Theater an der Königsallee/Ecke Adersstraße bis zur Kniebrücke, unter deren Auffahrtsrampe sich das neue Apollo befindet, begegnen wir den unterschiedlichsten Unterhaltungsbühnen. Bekannte Namen wie Palladium, Bockhalle, Schauspielhaus von Dumont-Lindemann, Kristallpalast, Arabisches Café oder Millowitsch-Theater sind nur einige aus dem reichhaltigen Register des "St. Pauli-Viertels" von Düsseldorf und auf dem Weg durch die Innenstadt. Am Ende des Rundgangs schließt sich ein Besuch im neuen „Roncalli’s Apollo Varieté“ an.

Treffpunkt: Königsallee 106 / Ecke Adersstraße, Haupteingang Elektronik-Fachgeschäft, hier war der Haupteingang des alten Apollo-Theaters!
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Gebühr: 00,00 EURO, o. Erm. (inkl. Eintritt Roncalli's Apollo Varieté)

Savoy, Schauspielhaus und die anderen...

oder Ein Rundgang durch die "Vergnügungsörter" der südlichen Innenstadt Düsseldorfs mit Vortrag und Besuch des neuen "Roncalli's Apollo Varieté". Auf dem Weg vom ehemaligen Apollo-Theater an der Königsallee/Ecke Adersstraße bis zur Kniebrücke, unter deren Auffahrtsrampe sich das neue Apollo befindet, begegnen wir den unterschiedlichsten Unterhaltungsbühnen. Bekannte Namen wie Palladium, Bockhalle, Schauspielhaus von Dumont-Lindemann, Kristallpalast, Arabisches Café oder Millowitsch-Theater sind nur einige aus dem reichhaltigen Register des "St. Pauli-Viertels" von Düsseldorf und auf dem Weg durch die Innenstadt. Am Ende des Rundgangs schließt sich ein Besuch im „Savoy“, Graf-Adolf-Straße“, mit aktuellem Programm an! ( Führung durch das Theater mit der Theaterleitung )?

Treffpunkt: Königsallee 106 / Ecke Adersstraße, Haupteingang Elektronik-Fachgeschäft, hier war der Haupteingang des alten Apollo-Theaters!
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Gebühr: 00,00 EURO, o. Erm. (inkl. Eintritt „Savoy“)


Kom(m)ödchen, Schauspielhaus und die anderen...

Ein Rundgang durch die "Vergnügungsörter" der südlichen Innenstadt Düsseldorfs mit Vortrag und Besuch des neuen "Roncalli's Apollo Varieté". Auf dem Weg vom ehemaligen Apollo-Theater an der Königsallee/Ecke Adersstraße bis zur Kniebrücke, unter deren Auffahrtsrampe sich das neue Apollo befindet, begegnen wir den unterschiedlichsten Unterhaltungsbühnen. Bekannte Namen wie Palladium, Bockhalle, Schauspielhaus von Dumont-Lindemann, Kristallpalast, Arabisches Café oder Millowitsch-Theater sind nur einige aus dem reichhaltigen Register des "St. Pauli-Viertels" von Düsseldorf und auf dem Weg durch die Innenstadt. Am Ende des Rundgangs schließt sich ein Besuch im „Kom(m)ödchen, Kay-und-Lore-Lorentz-Platz, mit aktuellem Programm an! ( Führung durch das Theater mit der Theaterleitung )?

Treffpunkt: Königsallee 106 / Ecke Adersstraße, Haupteingang Elektronik-Fachgeschäft, hier war der Haupteingang des alten Apollo-Theaters!
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
Gebühr: 00,00 EURO, o. Erm. (inkl. Eintritt „Kom(m)ödchen“)

Genaue Teilnehmergebühren können noch nicht genannt werden, da die Spielpläne für 2008 noch nicht genau festgelegt sind! Voranmeldung unbedingt erforderlich!

Thomas Bernhardt,
Stadt-Erklärer und Info-Scout
der Geschichtswerkstatt Düsseldorf

E-Mail

www.thomas-bernhardt-im-web.de

Tel. 0211-363929

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 177347
 1851

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Blick hinter die Kulissen - Bühnenstadt Düsseldorf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Büro Bernhardt

Bild: Hoppeditz und Mätesmann schlagen Rad - Sitten und Gebräuche in DüsseldorfBild: Hoppeditz und Mätesmann schlagen Rad - Sitten und Gebräuche in Düsseldorf
Hoppeditz und Mätesmann schlagen Rad - Sitten und Gebräuche in Düsseldorf
„St. Martin“ ist vorbei und Hoppeditz hat die neue Karnevals-Session eröffnet. Die Weihnachtsmärkte sind gestartet und für Nikolaus werden schon die Stiefel geputzt. Na ja, und der Countdown für Heiligabend läuft schon wieder… Thomas Bernhardt von der Geschichtswerkstatt Düsseldorf hat wieder ein kleines Buch rund um Alltagsgeschichten in Düsseldorf geschrieben. Diesmal geht es um die Feiertage, um Festbräuche, um Lebensgewohnheiten und Traditionen, die uns das ganze Kalenderjahr über begleiten. Zusammen mit Stadt-Erklärer Dieter Jäger solle…

Das könnte Sie auch interessieren:

Anna Polke in der Galerie Ralph Schriever, Köln
Anna Polke in der Galerie Ralph Schriever, Köln
… 50672 Köln - Vernissage am Freitag, 18. Mai 2007; Beginn 19 Uhr Anna Polke – das Theater, ihr Leben Anna Polke kann ihre Herkunft nicht verleugnen: Aufgewachsen in Düsseldorf und Berlin, besuchte sie von 1986-1990 die Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Engagements am Schauspielhaus in Hamburg, am Staatstheater Darmstadt, und seit 1992 am Theater …
Ein kleiner Blick auf großes ECM
Ein kleiner Blick auf großes ECM
… will, hat mit dem Ticket „ECM World Flash“ die Gelegenheit dazu. Am zweiten Kongresstag, Mittwoch, 4. Juni, gibt es die Möglichkeit, ab 13 Uhr kostenfrei ins Congress Center Düsseldorf zu kommen. Das Ticket „ECM World Flash“ ist auf der Homepage der ECM World gratis zu bestellen. Damit können Spontanentschlossene noch kurz einen Blick auf das Mega-Event …
direct/ Maysmedia: DUBAIVISION - der Business Guide für die Golfstaaten jetzt als DVD erhältlich
direct/ Maysmedia: DUBAIVISION - der Business Guide für die Golfstaaten jetzt als DVD erhältlich
Tipps, Trends und Meinungen aus erster HandDüsseldorf/Dubai. German Emirates Press präsentiert DUBAIVISION, den ersten deutschsprachigen DVD Business Guide über Dubai und die Golfregion "Immer mehr deutsche Unternehmen richten ihren Blick auf einen der wachstumsstärksten Märkte der Welt. Der Einstieg in fremde Wirtschaftsstrukturen ist meist mit Unsicherheit …
Bild: Gewinnspiel: Wer kennt den DAX von Ende 2007?Bild: Gewinnspiel: Wer kennt den DAX von Ende 2007?
Gewinnspiel: Wer kennt den DAX von Ende 2007?
Das DAX-Schätzspiel der Börse Düsseldorf Wer weiß, wo der DAX am Jahresende steht? Diese Frage möchten viele Anleger gerne beantwortet haben. Jetzt gibt es die ultimative Gelegenheit dazu: Beim ersten DAX-Schätzspiel 2007 der Börse Düsseldorf. Alle Privatanleger und Börsenexperten können bis zum 10. Februar 2007, 24 Uhr, ihren ganz persönlichen Tipp …
Bild: Eine Metropole definiert sich heute wesentlich über Kultur – KULTUR//HAMBURGBild: Eine Metropole definiert sich heute wesentlich über Kultur – KULTUR//HAMBURG
Eine Metropole definiert sich heute wesentlich über Kultur – KULTUR//HAMBURG
… Seiten stellt dieser Kulturguide Hamburgs attraktives Kulturleben in den Mittelpunkt, und zwar als erster Titel genreübergreifend: die Kunst-, Ausstellungs- und Museenstadt, die Bühnenstadt, die Musik- sowie die Literatur- und Filmstadt. Der Einsatz von QR-Codes bietet einen unmittelbaren Zugriff auf das Programmangebot einzelner Kultureinrichtungen und …
Bild: 3. Düsseldorfer Börsentag am 5. Mai 2007: Einmal Börsenmaklern über die Schulter guckenBild: 3. Düsseldorfer Börsentag am 5. Mai 2007: Einmal Börsenmaklern über die Schulter gucken
3. Düsseldorfer Börsentag am 5. Mai 2007: Einmal Börsenmaklern über die Schulter gucken
Am Samstag, 5. Mai 2007, ist es wieder soweit: Die Börse Düsseldorf lädt zum 3. Mal alle Anleger zum „Tag der offenen Börse“ – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die Handelsräume stehen den Besuchern offen und bieten einen einmaligen Blick hinter die Kulissen, dorthin, wo börsentäglich die Kurse gemacht werden. Die Skontroführer – wie heute Börsenmakler …
Erlebnisse professionell inszenieren lernen
Erlebnisse professionell inszenieren lernen
… beim IST-Studieninstitut für Kommunikation zum „Diplom-Eventmanager (IST)“ im Herbst - Dortmunder Westfalenhallen sind neuer Kooperationspartner für die Weiterbildung zum Eventmanager (Düsseldorf, 09.09.2009) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat noch freie Plätze für den „Diplom-Eventmanger (IST)“ in Düsseldorf und München. Der berufsbegleitende …
Do you speak English? Wall Street English startet Blog und Online-Kampagne
Do you speak English? Wall Street English startet Blog und Online-Kampagne
… Zusätzlich gibt es die neue Online-Kampagne „Englisch erleben“. Hier werden Locations mit Englisch-Bezug in sieben deutschen Großstädten (München, Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf) vorgestellt – etwa ein besonders uriges Irish Pub oder ein Kino, in dem US-amerikanische/britische Filme im Original laufen. Erste Station der interaktiven …
„Produktionsmanager (IST)“ - die Schnittstelle im Eventbusiness für qualitätsorientierte Veranstaltungen
„Produktionsmanager (IST)“ - die Schnittstelle im Eventbusiness für qualitätsorientierte Veranstaltungen
Freie Plätze beim IST-Studieninstitut für Kommunikation zum „Produktionsmanager (IST)“ im November 2009 - Technikdienstleister satis&fy AG ist Partner der Weiterbildung (Düsseldorf, 13.09.2009) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat noch freie Plätze für den „Produktionsmanger (IST)“. Der zweimonatige Kompaktkurs beginnt im November und …
Bild: „RheinPROMInade“ – Der neue Celebrity-Talk bei center.tvBild: „RheinPROMInade“ – Der neue Celebrity-Talk bei center.tv
„RheinPROMInade“ – Der neue Celebrity-Talk bei center.tv
Prominente Persönlichkeiten zu Gast bei Angela Julie WadenpohlDüsseldorf ist Landeshauptstadt mit internationalem Flair, Glanz und Glamour. Kein Wunder also, dass hier auch viele prominente Persönlichkeiten leben, arbeiten oder auf einen Besuch vorbei kommen. Genau diese Promis begrüßt Moderatorin Angela Julie Wadenpohl in ihrer neuen center.tv-Talk-Sendung …
Sie lesen gerade: Ein Blick hinter die Kulissen - Bühnenstadt Düsseldorf