(openPR) Das Jugendmedienmagazin netzcheckers.tv ist jetzt auch bei den Videoportalen clipfish.de, myvideo.de, sevenload.de und youtube.com zu sehen. Das Format für digitale Jugendkultur, das seit dem 1. Oktober zweiwöchentlich Know-How und Kurioses rund um Internet und Neue Medien vorstellt, wird bei sevenload.de als Special präsentiert. Darüber hinaus können Interessierte das Magazin weiterhin auf der Startseite von netzcheckers.de anschauen, als Videopodcast abonnieren und als Filmdatei oder im Handyformat herunterladen.
Das Internetvideomagazin des Jugendportals netzcheckers.de wendet sich mit den zusätzlichen Verbreitungswegen an eine breitere Internet-Community. „Wir wollen unser Angebot stärker im Netz verankern“, sagt Daniel Poli, Koordinator des Projektes, nach bisher sechs erschienenen Folgen. „Dass wir nun mit einem Special prominent bei sevenload.de vertreten sind, ist für uns eine Bestätigung unseres Konzeptes.“ Mit der Mischung von Unterhaltung und Information will das Magazin jungen Menschen Anregungen bieten, um die positiven Potenziale des Internets aktiv zu nutzen.
Am 24. Dezember erscheint die nächste Folge von netzcheckers.tv. Hier wird gezeigt, wie man das netzcheckers-Videotool anwenden kann, außerdem gibt es viele Surftipps, unter anderem zu kostenloser Musik im Netz und einer Seite mit digitalen Silvesterknallern.
Das Jugendportal netzcheckers.de und das Videomagazin netzcheckers.tv sind Teil von Jugend online, einem Projekt von IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird.