openPR Recherche & Suche
Presseinformation

optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Web-Analyse-Spezialist Omniture

11.12.200710:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Web-Analyse-Spezialist Omniture

(openPR) Anbindung von Web-Analyse-Software an E-Mail-Versand-Lösung erlaubt passgenaue Ansprache der Zielgruppen

Berlin, 11. Dezember 2007 – Der Berliner E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo geht mit dem führenden Web-Analyse-Spezialisten Omniture eine strategische Partnerschaft ein. Grundlage der Kooperation ist die Anbindung von Omnitures SiteCatalyst-Software an die E-Mail-Versand-Software optivo® broadmail. Die leistungsfähige Web-Analyse-Software von Omniture ermöglicht eine präzise Messung und Analyse des Website-Traffics. Diese Analyse-Daten stehen ab sofort den optivo-Kunden in der Enterprise-Lösung optivo® broadmail zur Verfügung, um E-Mail-Kampagnen inhaltlich auszurichten und anschließend zielgruppengenau zu versenden. Der erste gemeinsame Kunde, der von diesen umfassenden Möglichkeiten profitiert, ist Germanwings. Die Günstig-Airline kann ihren Newsletter-Abonnenten ab sofort maßgeschneiderte Angebote und Informationen liefern.



„Im E-Mail-Marketing wird eine präzise Ansprache der Zielgruppe immer wichtiger. Die Möglichkeit, Analyse-Daten aus User-Aktivitäten auf der Website für E-Mail-Kampagnen zu nutzen, ist daher ein mächtiges Werkzeug im Arsenal eines jeden Marketers. Durch die Kooperation mit den Web-Analyse-Spezialisten von Omniture können wir die Kampagnen unserer Kunden ab sofort deutlich optimieren“, sagt Ulf Richter, Geschäftsführer des E-Mail-Marketing-Komplettanbieters optivo. Nach einer Studie von Forrester Research, die im März 2007 in den USA veröffentlicht wurde, zahlt sich eine möglichst präzise Fokussierung auf einzelne Zielgruppen aus: So geben diejenigen, die nach Erhalt einer Werbe-E-Mail Käufe tätigen, im Schnitt 138 Prozent mehr Geld aus als Käufer, die über ein anderes Medium in den Shop gelangen. Je besser nun die per E-Mail versandten Angebote auf den einzelnen User passen, desto höher ist die Conversion Rate.

optivo ist der erste deutsche E-Mail-Marketing-Anbieter, der eine Anbindung an Omniture SiteCatalyst realisiert hat. In einem völlig automatisierten Prozess stellt die Web-Analyse-Software der E-Mail-Versand-Software optivo® broadmail regelmäßig die Analyse-Daten zur Verfügung, die auf der Website der optivo-Kunden erfasst wurden. SiteCatalyst misst dabei den Site-Traffic, analysiert die eingesetzten Werbemaßnahmen, Einkaufsquellen und E-Commerce-Transaktionen. Die gesammelten Informationen können dann schnell in die E-Mail-Kampagnen der Kunden einfließen. Der Vorteil für die Newsletter-Empfänger: Sie erhalten maßgeschneiderte Angebote und Informationen. „Wir haben mit optivo einen Partner gefunden, der unsere Philosophie beim Online-Business teilt, den Kunden stets optimierte Services zur Verfügung zu stellen. Durch die Integration unserer Plattformen versetzen wir unsere Kunden in die Lage, mit ihren Usern in verschiedenen Kanälen einen einheitlichen Dialog zu führen“, sagt Neil Weston, EMEA Vice President & General Manager bei Omniture.

Germanwings nutzt als erster optivo-Kunde die neuen Funktionalitäten. Die Günstig-Airline ist nun in der Lage, ihre Newsletter noch zielgruppengenauer auszurichten. Die Web-Analyse-Anbindung erlaubt eine sehr feingliedrige Segmentierung der Website-Besucher. Diese können jetzt mit maßgeschneiderten Angeboten versorgt werden. „Wir sind seit 2002 Kunde bei optivo. Wir nutzen optivo® broadmail, um unsere Newsletter in verschiedensten Sprachen und hoch dynamisiert zu versenden. Der Einsatz von Web-Analyse-Daten für unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zum echten 1:1-Direktmarketing“, sagt Gregor Schlüter, Senior Vice President Marketing & Sales bei der Germanwings GmbH.

Disclaimer: Die in der Pressemitteilung genannten Produktnamen sind rechtlich von ihren Eigentümern geschützt und sind Marken der jeweiligen Hersteller.

Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Marketing Manager)

Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
Telefax: +49 (0)30.41 72 42-39
E-Mail: E-Mail

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail: E-Mail

Internet: www.maerzheusergutzy.com

Über optivo

Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail), über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 250 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel und HypoVereinsbank. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. Seit Mai 2005 gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten „Certified Senders Alliance“ (CSA) an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 176780
 1293

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Web-Analyse-Spezialist Omniture“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von optivo GmbH, Berlin

E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Berlin, 11. Juli 2017 – Die E-Mail ist ein Alleskönner. Egal, ob es um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Abverkauf, Cross- und Up-Selling oder die Rückgewinnung von inaktiven Kontakten geht. Die Performance basiert hierbei auf regelmäßigen Verbesserungen sowie auf segmentierten und automatisierten Maßnahmen. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse der heute von Optivo veröffentlichten E-Mail-Marketing-Benchmarkstudie 2017. Zugleich hat der Dienstleister für Omnichannel-Kampagnen-Management ermittelt, dass deutsche Unternehmen ihre Potenziale n…
Optivo und Episerver laden zum Customer Experience Breakfast in fünf Städte ein
Optivo und Episerver laden zum Customer Experience Breakfast in fünf Städte ein
Berlin, 3. Mai 2017 – Der Omnichannel- und E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo und der globale Anbieter für das Management von Content, E-Commerce und Marketing Episerver laden im Juni und Juli zum Customer Experience Breakfast (www.ceb17.de) nach Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt und München ein. Inhaltlich dreht sich hierbei alles um Strategien zur digitalen Transformation mit Fokus auf Cross-Channel-Kampagnen, kanalüberspannenden E-Commerce sowie hochgradig personalisierten Kundenerlebnissen. Die kostenfreien Frühstück-Events in lockerer …

Das könnte Sie auch interessieren:

Omniture bringt Genesis 2.0 Platform Edition auf den Markt
Omniture bringt Genesis 2.0 Platform Edition auf den Markt
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – stellte heute Genesis 2.0 Platform Edition vor. Die neue Version der Integrationsplattform vereinfacht autorisierten Partnern die Integration der Omniture Software mit ihrer eigenen eCommerce-Plattform. Den Anbietern von eCommerce-Plattformen steht ab sofort …
Bild: optivo® broadmail mit Innovationspreis ausgezeichnetBild: optivo® broadmail mit Innovationspreis ausgezeichnet
optivo® broadmail mit Innovationspreis ausgezeichnet
… die E-Mail-Versand-Lösung auch über eine bidirektionale Anbindung mit Web-Analyse-Tools wie SiteCatalyst von Omniture. Die Unternehmen sind dadurch in der Lage, ihre E-Mail-Kampagnen noch zielgruppengenauer auszurichten. Die professionelle Enterprise-Lösung wird bereits von mehr als 300 Unternehmen eingesetzt. Auf der Kundenliste finden sich Namen wie …
Bild: Germanwings optimiert Online-Buchungen mit OmnitureBild: Germanwings optimiert Online-Buchungen mit Omniture
Germanwings optimiert Online-Buchungen mit Omniture
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat heute bekannt gegeben, dass Deutschlands führende Günstig-Airline Germanwings sich für den Einsatz von Omniture entschieden hat. Von der Einführung der Omniture Produkte Omniture SiteCatalyst® und Omniture DiscoverTM erwartet Germanwings ein gesteigertes …
Neuer Ratgeber von Omniture: Sieben Schritte hin zu einem effizienteren Suchmarketing
Neuer Ratgeber von Omniture: Sieben Schritte hin zu einem effizienteren Suchmarketing
… sucht ständig nach neuen Erkenntnissen und Hilfsmitteln, um den Erfolg des Search Engine Marketings (SEM) zu steigern. Für diese Berufsgruppe stellt Webanalyse-Spezialist Omniture jetzt kostenlos ein Handbuch zum Download zur Verfügung, mit dessen Hilfe Smarketer ihre Ziele schneller und präziser erreichen können. Der Aufgabenbereich eines Smarketers …
Bild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-BusinessBild: Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
Omniture präsentiert neue Technologien für mehr Erfolg im Online-Business
München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – kündigte heute die Verfügbarkeit von Omniture GenesisTM, Discover 2 und TouchClarity an. Diese drei neuen Produkte wurden für Unternehmen entwickelt, die ihren Online Kunden besseren Service bieten und gleichzeitig ihren Geschäftserfolg im Internet steigern …
Omniture zeigt integrierte Lösungen für Behavioral Targeting und Suchmaschinen Marketing auf der OMD 2007
Omniture zeigt integrierte Lösungen für Behavioral Targeting und Suchmaschinen Marketing auf der OMD 2007
Wer den Erfolg seiner Online Marketing Maßnahmen nachhaltig und messbar steigern will, sollte auf der kommenden Online Marketing Düsseldorf (OMD) einen Besuch bei Omniture einplanen. Der führende Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business stellt dort seine Lösungen für Behavioral Targeting und Suchmaschinen Marketing vor. Die OMD ist Europas …
Bild: Web-Controlling-Lösungen auf dem PrüfstandBild: Web-Controlling-Lösungen auf dem Prüfstand
Web-Controlling-Lösungen auf dem Prüfstand
TWT über den Einsatz von etracker, Adobe Omniture, Webtrends und Google Analytics Düsseldorf, 17.08.2011 – Ob Webauftritt, Online-Marketing-Kampagne oder Web-Shop, Internet-Aktivitäten ohne Web-Controlling sind wie Autofahren ohne Cockpit. Zur Bewertung, Steuerung und Optimierung der Online-Maßnahmen dienen Unternehmen transparente Informationen über …
Omniture präsentiert vollständige Online Marketing Suite
Omniture präsentiert vollständige Online Marketing Suite
… umfassendes Produktportfolio mit Partnernetzwerken, um Kundeninteraktion ganzheitlich zu optimieren und den Return On Investment im Marketing zu steigern München, 11 März 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, bringt die integrierte Online Marketing Suite auf den Markt – ein universelles Anwendungspaket für Marketing-Experten. …
Omniture gewinnt ClickZ Interactive Marketing Excellence Award
Omniture gewinnt ClickZ Interactive Marketing Excellence Award
… Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Germanwings, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited. http://www.omniture.com
Avid Technology optimiert mit Omniture die Benutzerfreundlichkeit seiner mehr als 20 Länderseiten
Avid Technology optimiert mit Omniture die Benutzerfreundlichkeit seiner mehr als 20 Länderseiten
München - Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - kündigte heute an, dass das Unternehmen Avid Technology sich für den Einsatz seiner Produkte entschieden hat. Avid Technology – ist weltweiter Marktführer für Lösungen zur Kreation, Verwaltung und Distribution digitaler, non-linearer Medien – wird Omniture …
Sie lesen gerade: optivo beflügelt E-Mail-Kampagnen von Germanwings durch Kooperation mit Web-Analyse-Spezialist Omniture