(openPR) Avaya, ein Entwickler und Hersteller von Anwendungen, Systemen und Dienstleistungen im Bereich Business Communications, öffnet seinen virtuellen Adventskalendar auf für einen guten Zweck. Pro Teilnehmer an dem Online-Fragespiel spendet Avaya Deutschland jeweils einen Euro für die SOS Kinderdorf e.V.
Hinter jeden Adventskalender-Türchen versteckt sich eine Frage zum aktuellen Lösungsportfolio oder zur Marktposition von Avaya. Drei vorgegebene Antworten und ein Hinweis zu weitergehenden Informationen unterstützen die Suche nach der Lösung. Mit der richtigen Beantwortung nimmt jeder Teilnehmer dabei zusätzlich an einem Gewinnspiel teil und kann einen von insgesamt 24 iPod-Shuffles gewinnen. Die mehrfache Teilnahme an der Beantwortung erhöht also die Gewinnchancen.
„Wir verbinden mit dieser Aktion den Anreiz zum Mitmachen mit dem Ansporn etwas Gutes zu tun. Gerade in der Vorweihnachtszeit wird die Aufgabe und Bedeutung der SOS Kinderdorf-Einrichtungen besonders deutlich, die wir als Unternehmen gerne unterstützen“, sagt Oliver Kaiser, Direktor Marketing bei Avaya Deutschland.
In Deutschland gibt es 50 SOS-Kinderdorf-Einrichtungen, weltweit über 450 SOS-Kinderdörfer und weitere rund 1.100 SOS-Einrichtungen in 131 Ländern. Allein 125 Projekte und Einrichtungen werden vom deutschen SOS-Kinderdorf-Verein betreut. SOS-Kinderdorf hat es sich zur Aufgabe gemacht, grenzenlos für Menschen da zu sein, die Hilfe brauchen.
Der Adventskalender findet sich unter http://www.avaya.de/adventskalender, dort sind auch die vollständigen Teilnahmebedingungen hinterlegt.
Avaya GmbH & Co. KG
Kleyerstraße 94
60326 Frankfurt









