(openPR) München, 05. Dezember 2007 - b.telligent, eine der führenden Beratungsunternehmen für Business Intelligence und Kampagnen Management Lösungen und Unica, Marktführer in Enterprise Marketing Software, geben ihre strategische Partnerschaft im Kampagnen Management bekannt.
Marketingmaßnahmen werden immer individueller. Durch intelligente Auswertung von Kundenmerkmalen und Kundenhistorie lassen sich zunehmend präzise Aussagen über künftiges Kaufverhalten treffen. Kunden können so persönlicher und gezielter angesprochen werden. Besonders in der Telekommunikationsbrache sind durch Integration und Zusammenführung von klassischen (Letter, E-Mail, Web) und mobilen (SMS, MMS, WAP Push, Mobile Web) Vermarktungskanälen richtungsweisende Lösungen entstanden.
Individualisiertes und automatisiertes Direktmarketing in Großunternehmen mit mehreren Millionen Kunden und Hunderten von Kampagnen pro Jahr stellt höchste Anforderungen an Technik und Wissen. Auf diesem Gebiet berät b.telligent seit mehreren Jahren Branchenführer im In- und Ausland.
Als einer der wenigen deutschen Partner von Unica will die hochspezialisierte Unternehmensberatung künftig beim Einsatz von Unicas „Enterprise Marketing Management“ (EMM) Plattform neue Maßstäbe für die oft zeitaufwändige und komplexe Integration von entsprechenden Lösungen setzen. Dazu bildet b.telligent im Rahmen der Partnerschaft weitere Consultants auf der Plattform und ihren Modulen aus.
„Unsere Portfolios ergänzen sich: Neben unserem Wissen über die Unica Module bringen wir eigene Methoden und Lösungen für analytische Fragen und zur Responsemessung in die Partnerschaft ein. Damit lassen sich Funktionsumfang und Integrationsgrad von EMM als Kampagnen Management Lösung noch erweitern. Kunden, die sich strategisch für Unica entschieden haben, können wir so optimale Beratung anbieten“, sagt b.telligent Geschäftsführer Sebastian Amtage, und fügt hinzu: „Mit der Technologie alleine ist es aber nicht getan, wenn man wirklich mehrere Hundert parallele Kampagnen automatisch ablaufen lassen will. Entscheidend ist, wie bestehende Marketing Prozesse in dem System abgebildet werden und wie das System selbst in die bestehende Systemlandschaft integriert wird. Diese Aufgabe hat b.telligent schon mehrfach gemeistert – entsprechend groß ist das Interesse unserer Kunden an unseren Dienstleistungen. Das macht uns auch für Unica als Integrator interessant.“
"Kundenspezifisches Marketing ist im hart umkämpften deutschen Banken- und TK-Markt von entscheidender Bedeutung. Die Partnerschaft mit b.telligent erlaubt uns, die Expertise der Unternehmensberatung mit unseren Technologien zu verbinden und unseren Kunden so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit b.telligent, die uns ermöglicht, unser Angebot im deutschen Markt auszubauen und unseren Kunden in der Region die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten", Dr. Thomas Eherer, als Sales Director DACH für den Aufbau der Geschäfte von Unica im deutschsprachigen Raum verantwortlich.“
b.telligent Kontakt:
Julian Heerdegen
Marketing & communications
b.telligent GmbH & Co.KG
Lichtenbergstr. 8
85748 Garching bei München
Tel: +49 (0) 89 5484 2550
http://www.btelligent.com
Presse Kontakt über PR Agentur:
LINKS FOR BUSINESS
Susanne Schulze
Münchnerstr. 34
82152 Planegg bei München
Tel: +49 (0) 89 202 444 29
Mobil: +49 (0) 172 85 186 35
http://www.links-for-business.de
Über b.telligent:
b.telligent berät europäische Branchenführer in Telekommunikation, Versicherung, Banken und Handel. Durch den Einsatz von Business Intelligence schafft die junge Unternehmensberatung Lösungen zur Prozessoptimierung im Massenkundengeschäft.









