openPR Recherche & Suche
Presseinformation

b.telligent und Unica schließen strategische Partnerschaft,b.telligent bautSchwerpunkt KampagnenManagement aus

05.12.200717:24 UhrIT, New Media & Software
Bild: b.telligent und Unica schließen strategische Partnerschaft,b.telligent bautSchwerpunkt KampagnenManagement aus
Sebastian Amtage, Geschäftsführer b.telligent GmbH & Co.KG
Sebastian Amtage, Geschäftsführer b.telligent GmbH & Co.KG

(openPR) München, 05. Dezember 2007 - b.telligent, eine der führenden Beratungsunternehmen für Business Intelligence und Kampagnen Management Lösungen und Unica, Marktführer in Enterprise Marketing Software, geben ihre strategische Partnerschaft im Kampagnen Management bekannt.



Marketingmaßnahmen werden immer individueller. Durch intelligente Auswertung von Kundenmerkmalen und Kundenhistorie lassen sich zunehmend präzise Aussagen über künftiges Kaufverhalten treffen. Kunden können so persönlicher und gezielter angesprochen werden. Besonders in der Telekommunikationsbrache sind durch Integration und Zusammenführung von klassischen (Letter, E-Mail, Web) und mobilen (SMS, MMS, WAP Push, Mobile Web) Vermarktungskanälen richtungsweisende Lösungen entstanden.

Individualisiertes und automatisiertes Direktmarketing in Großunternehmen mit mehreren Millionen Kunden und Hunderten von Kampagnen pro Jahr stellt höchste Anforderungen an Technik und Wissen. Auf diesem Gebiet berät b.telligent seit mehreren Jahren Branchenführer im In- und Ausland.

Als einer der wenigen deutschen Partner von Unica will die hochspezialisierte Unternehmensberatung künftig beim Einsatz von Unicas „Enterprise Marketing Management“ (EMM) Plattform neue Maßstäbe für die oft zeitaufwändige und komplexe Integration von entsprechenden Lösungen setzen. Dazu bildet b.telligent im Rahmen der Partnerschaft weitere Consultants auf der Plattform und ihren Modulen aus.

„Unsere Portfolios ergänzen sich: Neben unserem Wissen über die Unica Module bringen wir eigene Methoden und Lösungen für analytische Fragen und zur Responsemessung in die Partnerschaft ein. Damit lassen sich Funktionsumfang und Integrationsgrad von EMM als Kampagnen Management Lösung noch erweitern. Kunden, die sich strategisch für Unica entschieden haben, können wir so optimale Beratung anbieten“, sagt b.telligent Geschäftsführer Sebastian Amtage, und fügt hinzu: „Mit der Technologie alleine ist es aber nicht getan, wenn man wirklich mehrere Hundert parallele Kampagnen automatisch ablaufen lassen will. Entscheidend ist, wie bestehende Marketing Prozesse in dem System abgebildet werden und wie das System selbst in die bestehende Systemlandschaft integriert wird. Diese Aufgabe hat b.telligent schon mehrfach gemeistert – entsprechend groß ist das Interesse unserer Kunden an unseren Dienstleistungen. Das macht uns auch für Unica als Integrator interessant.“

"Kundenspezifisches Marketing ist im hart umkämpften deutschen Banken- und TK-Markt von entscheidender Bedeutung. Die Partnerschaft mit b.telligent erlaubt uns, die Expertise der Unternehmensberatung mit unseren Technologien zu verbinden und unseren Kunden so einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit b.telligent, die uns ermöglicht, unser Angebot im deutschen Markt auszubauen und unseren Kunden in der Region die bestmöglichen Dienstleistungen anzubieten", Dr. Thomas Eherer, als Sales Director DACH für den Aufbau der Geschäfte von Unica im deutschsprachigen Raum verantwortlich.“

b.telligent Kontakt:

Julian Heerdegen
Marketing & communications
b.telligent GmbH & Co.KG
Lichtenbergstr. 8
85748 Garching bei München
Tel: +49 (0) 89 5484 2550
E-Mail
http://www.btelligent.com

Presse Kontakt über PR Agentur:

LINKS FOR BUSINESS
Susanne Schulze
Münchnerstr. 34
82152 Planegg bei München
Tel: +49 (0) 89 202 444 29
Mobil: +49 (0) 172 85 186 35
E-Mail
http://www.links-for-business.de

Über b.telligent:

b.telligent berät europäische Branchenführer in Telekommunikation, Versicherung, Banken und Handel. Durch den Einsatz von Business Intelligence schafft die junge Unternehmensberatung Lösungen zur Prozessoptimierung im Massenkundengeschäft.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 175797
 1790

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „b.telligent und Unica schließen strategische Partnerschaft,b.telligent bautSchwerpunkt KampagnenManagement aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von b.telligent

Bild: Extremsport trifft Datenwelt:  Dani Arnold als Keynote Speaker beim World of Data 2025Bild: Extremsport trifft Datenwelt:  Dani Arnold als Keynote Speaker beim World of Data 2025
Extremsport trifft Datenwelt: Dani Arnold als Keynote Speaker beim World of Data 2025
Basel, 28. Mai 2025 – Wie findet man in komplexen, unbekannten Situationen den richtigen Weg? Diese Frage stellt sich nicht nur am Berg, sondern auch in herausfordernden Datenprojekten. Dani Arnold, einer der bekanntesten Extrembergsteiger der Welt, wird genau darüber beim World of Data (WoD) 2025 in Basel sprechen – mit eindrucksvollen Bildern, persönlicher Erfahrung und überraschenden Parallelen zur digitalen Transformation. Grenzen verschieben – mit Klarheit und Präzision Der Schweizer Alpinist, bekannt für Speed-Rekorde an Eiger, Matter…
Bild: Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligentBild: Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Neuer Markenauftritt für innovative Lösungen von b.telligent
Die Münchner Unternehmensberatung für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce unterstreicht Lösungsportfolio und Kompetenzen mit neuem Markenauftritt. München, den 12.07.2012 – b.telligent, eine der führenden deutschen Beratungen für Business Intelligence, Customer Relationship Management und E-Commerce im DACH-Gebiet, präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Corporate Design und einer überarbeiteten Website. Acht Jahre nach der Gründung im Jahr 2004 hat sich b.telligent als Business-Intelligence-Beratung m…

Das könnte Sie auch interessieren:

1. Ausgabe von „Der Einzige - Jahrbuch der Max Stirner Gesellschaft“ erschienen
1. Ausgabe von „Der Einzige - Jahrbuch der Max Stirner Gesellschaft“ erschienen
Im Verlag Max Stirner Archiv / Edition Unica ist die erste Ausgabe des Jahrbuchs der Max Stirner Gesellschaft erschienen. Es beinhaltet die Tagungsbeiträge des im Oktober 2006 an der Freien Universität Berlin unter Schirmherrschaft von Prof. Dr. Wolf-Dieter Narr durchgeführten Symposiums „Zur Aktualität der Philosophie Max Stirners. Seine Impulse für …
Bild: Das PRE-Privatgestüt Möningerberg freut sich über Eintragungen beim Zuchtverband und FohlenprämieBild: Das PRE-Privatgestüt Möningerberg freut sich über Eintragungen beim Zuchtverband und Fohlenprämie
Das PRE-Privatgestüt Möningerberg freut sich über Eintragungen beim Zuchtverband und Fohlenprämie
Möningerberg – Sie heißen Ulrica, Ulysses, Umberto und Uriel. Unica, Urbana, Usine und Undine. Noch sind sie blutjung und doch sprühen sie schon vor Charme und spanischem Temperament: die diesjährigen Fohlen vom Möningerberg. Nach dem Besuch vom Zuchtverband gibt es einige gute News. Gestütsleiterin Helga Sülzle-Thoma und ihr Team freuen sich besonders, …
Bild: ZTE baut für Telefónica großes vIMS-Netz in Lateinamerika aufBild: ZTE baut für Telefónica großes vIMS-Netz in Lateinamerika auf
ZTE baut für Telefónica großes vIMS-Netz in Lateinamerika auf
… VoLTE/VoWiFi-Netze aufbauen. Die Lösung wird als VNF (Virtual Network Function) über die Virtualisierungsinfrastruktur von ZTE bereitgestellt. Reibungslose Migration zu Infra-Cloud-Fähigkeiten von UNICA Die vIMS-Lösung von ZTE bietet im Hinblick auf Produktleistung sowie auf Sicherheit und Zuverlässigkeit profitable Fähigkeiten auf Carrier-Niveau. Sie …
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
Tembit und Unica erweitern strategische Partnerschaft
… Marketing Management und interaktives Marketing, haben ihre strategische Partnerschaft ausgeweitet. Bereits seit 2004 ist Tembit als Systemintegrator für Unicas umfassende Kampagnenmanagement-Lösung zur Planung, Durchführung und Optimierung von Marketing-Programmen tätig. Als Marketing Service Provider kann Tembit nun schnelle Umsetzungen mit geringerem …
SHS VIVEON setzt umfassende Kampagnen Management und Business Intelligence Lösung bei buch.de um
SHS VIVEON setzt umfassende Kampagnen Management und Business Intelligence Lösung bei buch.de um
… Pilot durchführen.“ „Gerade Unternehmen wie buch.de, die über viele verschiedene Kommunikationskanäle mit ihren Kunden in Kontakt treten können, profitieren vom Funktionsspektrum der Kampagnenmanagement-Lösung von Unica. Das Informationsverhalten der Kunden hat sich geändert, sie wechseln heute mühelos zwischen Online- und Offline-Kanälen hin und her. …
HCL kündigt UNICA 12.0 an
HCL kündigt UNICA 12.0 an
HCL kündigt UNICA 12.0 an Neue Cloud-Native-Unica-Plattform ermöglicht noch gezielteres Marketing Noida, Indien, 20.03.2020 – HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, kündigt an, dass die Version 12 der Unica-Plattform ab April 2020 verfügbar sein wird. Sie stellt das bislang größte und umfassendste Update der Unica-Plattform …
O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON
O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON
Martinsried bei München, 5. Dezember 2007 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, leitet die Einführung einer Kampagnenmanagement-Lösung bei O2 Germany, einem Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe. Das Telekommunikationsunternehmen modernisiert seine Systeminfrastruktur mit Software-Produkten von Unica. Die Berater …
Bild: b.telligent als IBM Partner und Unica Integrator auf der Euroshop 2011Bild: b.telligent als IBM Partner und Unica Integrator auf der Euroshop 2011
b.telligent als IBM Partner und Unica Integrator auf der Euroshop 2011
… Marketing Management (EMM) verzahnt die klassischen Aufgabenbereiche des Marketings und Vertriebs mit anderen Unternehmensfunktionen und schafft so ein unternehmensweit integriertes Kampagnenmanagement, das sich über alle Kommunikationskanäle erstreckt. Gartner Inc. positioniert Unica als Leader im „Magic Quadrant“ für EMM: Marketingprozesse im Brand-, …
HCL Technologies veröffentlicht neue Unica-Plattform
HCL Technologies veröffentlicht neue Unica-Plattform
Unica V12.1 hebt skalierbares Präzisions-Marketing auf nächste Stufe New York und Noida, Indien - 19. Juni 2020 - HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen, hat Unica V12.1 veröffentlicht. Die neue Version hebt Precision Marketing@Scale auf die nächste Stufe, indem es sich einfach auf Milliarden von personalisierten Interaktionen …
Bild: Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-ToolauswahlBild: Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
… sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen. http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php …
Sie lesen gerade: b.telligent und Unica schließen strategische Partnerschaft,b.telligent bautSchwerpunkt KampagnenManagement aus