(openPR) Spitzenverbände der Wirtschaft ehrten engagierte Unternehmen in Berlin
Essen, den 5. Dezember 2007 – Für das Projekte "GFOS goes Uni" wurde die GFOS mbH am Montagabend von der Initiative für Freiheit und Verantwortung, getragen von den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft - BDI, BDA, DIHK, ZDH und der Wirtschaftswoche auf Schloss Bellevue im Beisein des Bun-despräsidenten gewürdigt.
Insgesamt wurden in drei Kategorien (kleine, mittelgroße und große Unternehmen) 3 Preise verliehen und 6 Würdigungen ausgesprochen. Die GFOS wurde in der Gruppe der mittelgroßen Unternehmen für ihr gesellschaftliches Engage-ment gewürdigt. Der Preis in dieser Kategorie ging an ein Unternehmen aus Norddeutschland, das eine Patenschaft zum Wiederaufbau nach dem Tsunami in Skri Lanka übernommen hat.
"Ich freue mich sehr", betont Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, "dass unser Wirken auf diese Art und Weise gewürdigt wird." Unter dem Projektdach "GFOS goes Uni" sind verschiedene Projekte zusammen gefasst, die sehr unterschiedlich sind. Wir wollen hiermit einen Beitrag bei der Hilfe zur Selbsthilfe in der Region leisten. Schön wäre es, wenn sich mehr Unternehmen zur Mithilfe bei der Lösung gesellschaftlicher Probleme entschließen würden", macht Röhrig abschließend deutlich.
Der Bundespräsident sprach sich als Schirmherr dieser Initiative für mehr derartiges Engagement seitens der Unternehmer aus. Mehr Freiheit und Selbstverantwortung forderten auch die anwesenden Vertreter der Spitzenverbände.
Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: ![]()
Amtsgericht Essen • HRB 7600
Geschäftsführer: Burkhard Röhrig
Die GFOS, Gesellschaft für Fabrik-Organisation und Softwareentwicklung mbH, Essen, ist ein führender Softwareanbieter, dessen Ziel die ganzheitliche Integration aller Unternehmensdaten ist. Aus diesem Grund werden alle Unternehmens-Ressourcen in einem informationstechnischen System zusammengeführt und horizontal sowie vertikal integriert.











