openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Ein sehr wichtiges Jahr für uns“

04.12.200709:43 UhrIndustrie, Bau & Immobilien

(openPR) Neue Unternehmensform, zahlreiche neue Projekte / Eröffnung und Preis für Dorfhotel Sylt / Ziel 2008: gesundes Wachstum im Hotelmarkt Deutschland - „noch eine Menge Potenzial“

Erlangen/Berlin, 29. November 2007 – „2007 war ein zentrales Jahr für die GBI“, so Vorstandssprecher Ralph-Dieter Klossek, „ein sehr wichtiges.“ Projekte mit einem Gesamtvolumen von rund 175 Millionen Euro stehen kurz vor Baubeginn bzw. Fertigstellung. „Unsere Aufgabe für 2008 ist klar: Konsolidierung und weiteres gesundes, verantwortungsvolles Wachstum in zukunftsträchtigen Segmenten.“ Dazu zählen für die GBI u.a. der Budget-Markt sowie die Etablierung neuer Hotelmarken in Deutschland. Seit Sommer firmiert der 2001 gegründete Hotelspezialist als GBI AG und be-schäftigt insgesamt rund 20 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen, Ber-lin, Hamburg und Kassel. Neben dem jüngst auf der Expo Real vorgestell-ten, vier Hotels und 900 Zimmer umfassenden NeckarPark-Projekt Stutt-gart mit einem Gesamt-Investitionsvolumen von rund 100 Millionen Euro zählen zu den aktuellen Aktivitäten:


- Lindner Hotel Am Michel Hamburg: Fertigstellung: Januar 2008; 260 Zimmer;
- Motel One Nürnberg Am Hauptbahnhof: Fertigstellung: Sommer 2008; 200 Zimmer;
- Silken Hotel Berlin: Fertigstellung: Herbst 2008; 205 Zimmer;
- TUI Iberotel Fleesensee: Fertigstellung: Frühjahr 2009; 160 Zimmer;
- Motel One Berlin An der Urania: Baubeginn: Frühjahr 2008; Fertigstel-lung: Ende 2009; 410 Zimmer;
- Lindner Hotel Am Zwinger Dresden: Baubeginn: Frühjahr 2008; Fertig-stellung: Sommer 2009; 199 Zimmer;
- Citadines Apart`Hotel Arnulfpark München: Baubeginn: Frühsommer 2008; Fertigstellung: Herbst 2009; 146 Zimmer.

Standorte, Konzepte, Partner
„Entscheidend für den Erfolg im Hoteldevelopment ist das perfekte Zu-sammenspiel der Partner und die unverwechselbare Qualität des Pro-dukts“, so Vorstand Reiner Nittka, und nennt hierfür als Beispiel das im Sommer eröffnete und beim Hotelforum im Oktober für sein erfolgreiches Gesamtkonzept ausgezeichnete TUI-Dorfhotel Sylt. Zusammen mit dem ebenfalls von der GBI entwickelten Lindner Hotel am Michel Hamburg, das im nächsten Januar fertig gestellt wird, gehört es zum „Immobilienportfolio Hamburg-Sylt“, das vom Lloyd Fonds sehr erfolgreich vertrieben und be-reits Ende des Jahres weitgehend platziert sein wird: „Erste Standorte, op-timale Konzepte und passende Betreiber machen dieses Produkt zu einem 1-A-Investment.“ Auf solche Synergien wolle sich die GBI in Zukunft noch weiter konzentrieren: „Der Hotelmarkt Deutschland bietet noch eine ganze Menge Potenzial, vorausgesetzt, das neue Angebot entwickelt einen Standort wirklich weiter und überfrachtet ihn nicht.“ Neben dem weiter wachsenden Budget-Segment und der Etablierung neuer internationaler Marken, denkt Nittka auch über ein stärkeres Engagement im Bereich Boarding- und Appartment-Häuser nach.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 175244
 2095

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Ein sehr wichtiges Jahr für uns““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GBI AG

Neue Studie enthüllt beliebteste Wohn-Quartiere der jungen Leute in deutschen Großstädten
Neue Studie enthüllt beliebteste Wohn-Quartiere der jungen Leute in deutschen Großstädten
GBI AG untersucht sieben Metropolen / Standort-Favoriten bis ins Umfeld von Straßen oder Plätzen benannt / Hamburg-Winterhude, München-Ludwigsvorstadt oder Berlin-Kreuzberg beliebt (Mynewsdesk) Berlin - Die großen deutschen Städte erleben derzeit einen Ansturm junger Leu-te. Diese streben in die Metropolen, weil sich dort die guten Arbeits- und Ausbildungsmöglich-keiten sowie Kultur- und Freizeit-Angebote konzentrieren. Auch lassen sich mit einer Unter-kunft im Zentrum einer Stadt erheblich Zeit und Energiekosten sparen. Immer häufiger wird …
Commerz Real kauft Motel One Berlin-Spittelmarkt von der GBI AG
Commerz Real kauft Motel One Berlin-Spittelmarkt von der GBI AG
2 Sterne Budget-Hotel für Fonds der Commerz Real erworben // 303 Zimmer auf zehn Etagen zentral zwischen Alexander- und Potsdamer Platz // Fertigstellung für Ende 2010 geplant Berlin, 22. März 2010 – Der Berliner Hotelentwickler GBI AG hat das noch im Bau befindliche Motel One Berlin-Spittelmarkt an die Commerz Real AG, 100%ige Tochter der Commerzbank AG und einer der weltweit größten Asset Manager, verkauft. Zwischen Alexander- und Potsdamer Platz, nahe dem Friedrichswerder und dem Auswärtigen Amt, entstehen zurzeit auf ei-nem rund 2.000m² …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?Bild: Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?
Frohes neues Jahr: Wie lange dürfen Sie ein frohes neues Jahr wünschen?
Wie lange "dürfen" Sie ein frohes neues Jahr wünschen? ------------------------------ Was empfehlen Umgangsformenexperten ? Erstmal Ihnen ein glückliches und frohes neues Jahr! Sie dürfen solange ein frohes neues Jahr wünschen, wie Sie möchten … denn wer würde das Recht haben, es Ihnen zu verbieten? Als Business Knigge und Umgangsformen Trainer & …
Bild: 2010: Das Jahr der direkten KundenkontakteBild: 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte
2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte
CRM-Trends für das Jahr 2010: Das Jahr der direkten Kundenkontakte. / Persönliche Ansprache in Zeiten der Informationsflut. / Service und Support während der Krise stärken. / Verstärkter Einsatz von Social Media im Marketing. / Hamburg. „2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen“ – dieser Filmtitel aus dem Jahr 1984 ist wegweisend für 2010. Jedoch …
Bild: Initiative: Energie aus der NaturBild: Initiative: Energie aus der Natur
Initiative: Energie aus der Natur
… überprüfen lassen. Regelmäßige Wartung macht Sinn und bringt bis zu zehn Prozent Ersparnis. Wartung erhöht den Wirkungsgrad der Heizung. Für Heizungen, die älter als 15 Jahre sind, könnte ein Austausch wirtschaftlich Sinn machen. Zwischen 30 und 70 Prozent geringere Energiekosten können im Idealfall erzielt werden. Welche Maßnahme Sinn macht, hängt von …
Bild: Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?Bild: Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?
Bleibt Energie in Zukunft bezahlbar?
… überprüfen lassen. Regelmäßige Wartung macht Sinn und bringt bis zu zehn Prozent Ersparnis. Wartung erhöht den Wirkungsgrad der Heizung. Für Heizungen, die älter als 15 Jahre sind, könnte ein Austausch wirtschaftlich Sinn machen. Zwischen 30 und 70 Prozent geringere Energiekosten können im Idealfall erzielt werden. Welche Maßnahmen Sinn machen, hängt …
Bild: Die Sonne schenkt Ihnen WärmeBild: Die Sonne schenkt Ihnen Wärme
Die Sonne schenkt Ihnen Wärme
Die Öl- und Gaspreise werden weiter steigen. Die Statistik spricht eine eindeutige Sprache. Die Brennstoffpreise sind in den letzten Jahren um durchschnittlich ca. 15 % jährlich gestiegen. Als Besitzer einer Öl- oder Gasheizung ärgern Sie sich zurecht über diese Entwicklung. Viele Verbraucher informieren sich jetzt über Alternativen und handeln! Die …
Statistisches Bundesamt - Sozialversicherung schließt 2008 mit einem Überschuss von 6,5 Milliarden Euro ab
Statistisches Bundesamt - Sozialversicherung schließt 2008 mit einem Überschuss von 6,5 Milliarden Euro ab
Die gesetzliche Sozialversicherung hat im Jahr 2008 nach Mitteilung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) mit einem kassenmäßigen Finanzierungsüberschuss (in Abgrenzung der Finanzstatistik) von 6,5 Milliarden Euro abgeschlossen. Im Jahr 2007 hatte der Finanzierungsüberschuss 9,0 Milliarden Euro betragen. Die Ausgaben der gesetzlichen Sozialversicherung …
Bild: Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investierenBild: Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investieren
Sensorik und Messtechnik wächst und will kräftig investieren
Die Sensorik und Messtechnik schließt das zurückliegende Jahr mit acht Prozent Umsatzplus und einer gestiegenen Exportquote ab. Die Branche plant in diesem Jahr hohe Investitionen und rechnet mit einem weiteren Personalausbau. Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. (AMA) befragte seine Mitglieder zur wirtschaftlichen Entwicklung. Die Branche …
Bild: Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen RadioBild: Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen Radio
Die Silvester Live Show 2010 auf Frozen Radio
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Und auch dieses Jahr nimmt der Augsburger Internetradiosender Frozen Radio mit seinen Hörer Abschied vom letzten Jahr. Bereits zum sechsten mal findet am Silvesterabend ein spezielles Liveprogramm statt. Frozen Radio blickt mit einer unterhaltsamenweise zurück auf das vergangene Jahr und natürlich wird auch auf das …
Das sind die Rechengrößen in der Sozialversicherung 2018
Das sind die Rechengrößen in der Sozialversicherung 2018
… Sozialversicherung werden jährlich neu ermittelt und durch den Gesetzgeber festgesetzt. Grund sind Veränderungen bei den Löhnen und Gehältern des Vorjahres. Die Rechengrößen beeinflussen die Beiträge zur Renten- und Arbeitslosenversicherung sowie Kranken- und Pflegeversicherung. Das Durchschnittsentgelt in der gesetzlichen Rentenversicherung wird für …
Bild: Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im VergleichBild: Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im Vergleich
Studieren an Internationalen Hochschulen und Auslandsstudium: Studiengebühren im Vergleich
… Studiums international sehr gut. Studiengebühren an Hochschulen im Ausland. Im Gegensatz dazu verlangen Hochschulen vieler Länder heutzutage Studiengebühren, fast zwei Drittel davon mindestens 1.000 Euro im Jahr, andere sogar 4.000 Euro oder mehr. Die Spanne geht bis zu mehreren 10.000 Euro, allerdings sind dies eher die Ausnahmen als die Regel. Daran …
Sie lesen gerade: „Ein sehr wichtiges Jahr für uns“