Erben Wein: Bundesweite Großflächenplakate zur Weihnachtszeit
(openPR) 03. Dezember 2007 - Weihnachten ist Weinkaufzeit. Um die Verkaufsunterstützung der Erben Weine am POS zu ergänzen und zu verstärken, zeigt Langguth Erben Format: Ab dem 4. Dezember hängen bundesweit vor Verbrauchermärkten neue Großflächenplakate, die das Image von Erben Wein weiter profilieren. Damit gehört Langguth Erben zu den wenigen Weinanbietern, die ihre Weinmarken wiederholt mit Plakatierungen unterstützen.
Zum Jahresende bringt Langguth seine Erben Premium Weine außerdem mit einer Promotion in den Handel. Eine Verbindung von edlem Feingebäck mit hochwertigem Wein: Langguth Erben und Griesson - de Beukelaer wissen längst um die geschmacklich überzeugende Verbindung und bringen Weihnachten 2007 ihre Meisterstücke in einer gemeinsamen Geschenkverpackung auf den Markt. Enthalten sind zwei Flaschen Erben Wein und eine Packung feine Mandelhörnchen von Tekrum. "Unsere Meisterstücke" - Ein kulinarisches Geschenk für die Liebsten oder um sich selbst zu verwöhnen.
Erben Dornfelder Barrique trocken erhielt in diesem Jahr die Auszeichnung „bester deutscher Rotwein trocken im LEH unter 7 Euro“ im Rahmen des internationalen Weinpreises MUNDUSvini. Insgesamt hat die Fachjury mit 21 Auszeichnungen das hohe Qualitätsniveau der Weinmarken von Langguth bestätigt.
Weitere Informationen sowie Produktfotos in druckfähiger Auflösung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Public Affairs PR Agentur GmbH · Katrin Petersen · Spichernhöfe · Kamekestr. 21 · 50672 Köln · Telefon 0221/95 14 41-40 · Fax 0221/95 14 41-50 · E-Mail
Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der sechsten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist mit eigenen Weinbergen stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben Wein, Medinet, Toscanello, Sontino und Edler Vom Mornag, Langguth Himmlisches Tröpfchen sowie die südafrikanische Marke Kaya. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen des Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH, bekannt für die Marken Wurzelpeter, Goldkrone und Thienelt Echte Kroatzbeere. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u. a. Blue Nun) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf im Weinbaugebiet Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.
News-ID: 175029
4860
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Erben Wein – Der Festtagswein: Bundesweite Großflächenplakatierung zu Weihnachten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Langguth Erben launcht die Perlweine Erben Secco Morio Muskat und Erben Secco Dornfelder Rosé
Traben-Trarbach, 06. Oktober 2008. Unter dem Namen „Erben Secco“ bringt Langguth Erben die beiden Perlweine Erben Secco Morio Muskat und Erben Secco Dornfelder Rosé auf den deutschen Markt. Ab Oktober werden sie in den deutschen Handel eingeführt.
Erben Secco betritt zum richtigen Zeitpunkt den deutschen Markt: Ein starkes Wachstum bei deutschen Perlweinen, die positive Stimmung der Verbraucher gegenüber Weinen aus Deutschland und sehr gute Entwic…
Attraktive POS-Aktion im 4. Quartal 2008
Traben-Trarbach, August 2008. Der Wein, der seine Kunden beschenkt: Im Oktober startet Langguth Erben eine groß angelegte POS-Aktion für seine französische Weinmarke Medinet. Bis zum Jahreswechsel werden unter allen Aktionsteilnehmern 1.000 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. So können Weinfreunde nicht nur den vollmundig-aromatischen Geschmack von Medinet genießen, sondern haben auch noch die Chance auf ein Extra in der Haushaltskasse. An der Verlosung nimmt teil, wer bis zum 31.12.200…
… Weinsam mit ihren jetzt 2670 Mitgliedern neu beleben, die mittlerweile eine der größten Weingruppen auf XING geworden ist. Weinsam wurde im Oktober 2007 von Tim S. Erben gegründet, die Diskussionen zum Thema Wein steigen stetig an und es werden täglich immer mehr Mitglieder, welche neue Beiträge, News, Veranstaltungen oder Tipps zu Ihren Lieblingsweinen …
Langguth Erben baut einen neuen, hochmodernen Füllkeller
Traben-Trarbach, 04. August 2008. Tradition und Qualität: Dafür steht der Name Langguth Erben seit dem 18. Jahrhundert. Heute gehört die Weinkellerei an der Mosel mit gut 100 Millionen Euro Jahresumsatz und rund 50 bis 55 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den größten Weinkellereien in Deutschland. …
Auszeichnung unterstreicht hochwertigen Weingenuss
Traben-Trarbach, 26. Juni 2007 - Nicht nur in Deutschland trinken Genießer Erben Wein. Auch im Ausland erfreut sich der Festtagswein von F.W. Langguth Erben großer Beliebtheit. Das zeigen aktuelle Auszeichnungen, die zwei Erben Weine in Großbritannien erhielten. Erben Dornfelder Halbtrocken wurde bei …
Bundesweite Anzeigenkampagne zum sensiblen Thema „Erbschaften und Vermächtnisse“. motus gewinnt BUND für Umwelt und Naturschutz Deutschland als Neukunden.
Mit einem außergewöhnlichen Anzeigenkonzept konnte motus die Agenturwahl für sich entscheiden. Unter der Headline „Darf ich vorstellen: meine Erben!“ zeigen BUND-Mitglieder Fotos „ihrer Erben“ und …
… und auszubauen. So wollen wir 2008 an den großartigen Erfolg der Weinmarke anknüpfen.“
Im zurückliegenden Weihnachtsgeschäft vertrauten viele Verbraucher den Erben Festtagsweinen, die durch eine nationale Plakatkampagne und zahlreiche Präsentangebote unterstützt wurden.
Als Dankeschön für die zahlreichen treuen Erben Wein-Kunden startet Langguth Erben …
Attraktive POS-Aktion im 4. Quartal 2008
Traben-Trarbach, August 2008. Der Wein, der seine Kunden beschenkt: Im Oktober startet Langguth Erben eine groß angelegte POS-Aktion für seine französische Weinmarke Medinet. Bis zum Jahreswechsel werden unter allen Aktionsteilnehmern 1.000 Einkaufsgutscheine im Wert von je 50 Euro verlost. So können Weinfreunde …
Langguth Erben launcht die Perlweine Erben Secco Morio Muskat und Erben Secco Dornfelder Rosé
Traben-Trarbach, 06. Oktober 2008. Unter dem Namen „Erben Secco“ bringt Langguth Erben die beiden Perlweine Erben Secco Morio Muskat und Erben Secco Dornfelder Rosé auf den deutschen Markt. Ab Oktober werden sie in den deutschen Handel eingeführt.
Erben Secco …
… die Erben weitergegeben. Dadurch steigt auch der durchschnittliche Vermögenswert der Erbschaften. Erbschaften von mindestens 100.000 Euro werden sich nahezu verdoppeln, belegt eine bundesweite repräsentative Studie, die die Postbank vor drei Jahren vorgelegt hat.
Auf Grund der zu erwartenden Erbschaftswelle ist auch die Diskussion um die Besteuerung …
Ergebnisse der Wein-Umfrage von Langguth Erben
Charakter und Geschmack eines Weines sind das wichtigste Kriterium beim Kauf von Wein. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die das Marktforschungsinstitut GfK im Auftrag von Langguth Erben im Juni 2007 bundesweit durchgeführt hat. Über die Hälfte der Befragten (51,3 Prozent) sehen Charakter und Geschmack …
… harmonischen Geschmack, welcher durch die Luftzufuhr noch eleganter wird ist er der perfekte Begleiter zu dieser Jahreszeit. Mit diesem Wein haben Phillipp Clausing & Tim Erben Ihrem Kundenstamm ein vor weihnachtliches Geschenk gemacht.
Erben & Clausing GbR
Schmalzmarkt 6
97070 Würzburg
Telefon: 0931/80499543
Fax: 0931/80499542www.weinsam.de
Sie lesen gerade: Erben Wein – Der Festtagswein: Bundesweite Großflächenplakatierung zu Weihnachten