(openPR) Im Rahmen des Projektes „Filiale der Zukunft“ setzt Deutschlands zweitgrößte Sparkasse auf digitale Kommunikation am Point of Sale.
Unterhaltsamer, aktueller, individueller und vor allem näher am Kunden soll sie sein – die Kommunikation der Zukunft. Die Sparkasse KölnBonn setzt deshalb auf das Digitale Plakat, eine Technologie auch bekannt als Digital Signage. Die Pilotphase startet bereits im Dezember 2007 in einigen hochfrequenten Geschäftstellen im Kreis Köln und Bonn und soll im Jahr 2008 fortgesetzt werden. Für die Konzeption, Medienproduktion und Redaktion zeichnet sich die Kölner Agentur sesaMedia – Kommunikation verantwortlich, die sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen konnte.
Das Medienmanagement und die Steuerung der eingesetzten Bildschirmeinheiten wird sesaMedia – Kommunikation gemeinsam mit seinem Partner, der VIDERO AG aus Gronau bestreiten und deren Software VIDER0 3.0 einsetzen.
„Das von uns angebotene Komplettsystem für digitale Kommunikation am POS vereint effektiv die Redaktion treffender Inhalte, intuitive und hochflexible Software für das Medienmanagement und zuverlässige Hardwarelösungen, die sich optimal in die Filialkonzepte einfügen“, erklärt Marcus Eichhorn, Geschäftsführer von sesaMedia – Kommunikation.
Der Pitchgewinn ist nicht der erste Erfolg bei der Sparkasse KölnBonn für die multimedial ausgerichtete Kommunikationsagentur. sesaMedia – Kommunikation war bereits nach der Fusion der Sparkassen Köln und Bonn für die Neukonzeption und den Relaunch des neuen Mitarbeitermagazins verantwortlich.









