openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Doppelschlag der TOMORROW FOCUS AG: BUNTE Online und IVYworld.de mit neuer Technik und Vermarktung

27.11.200716:26 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 27. November 2007 - Die TOMORROW FOCUS AG brachte in dieser Woche zwei neue Webseiten ins Netz. BUNTE Online erscheint jetzt unter der eigenen URL bunte.de. IVYworld.de startet als neues Online-Lifestyle-Magazin im Web. Die Vermarktung der Seiten verantwortet der Geschäftsbereich Sales der TOMORROW FOCUS AG. Die Technik kommt von TOMORROW FOCUS Technologies.

Zwei Webseiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, und das in nur knapp drei Monaten. Die Projektteams beider Firmen arbeiteten auf Hochtouren und brachten beide Seiten pünktlich zum Launchtermin an den Start.

BUNTE Online ist der erste Auftritt einer großen Webseite auf Basis von HPS, das von TOMORROW FOCUS Technologies entwickelte Content Management System (CMS) für Hochlastwebseiten, der sich am XHTML-Strict Standard orientiert.. In enger Zusammenarbeit mit dem BUNTE Online Team wurde das Content Management System so konzipiert, dass BUNTE unabhängig von der technischen Infrastruktur eigenständig das Layout und das Frontend entwerfen konnte. Zusätzlich wurde dem Team die einfache Ergänzung um eigene Scripte oder Flashanwendungen zur Erweiterung der Site ermöglicht. Freie Redakteure können dank des integrierten „Kolumnen-Packages“ ortsunabhängig Artikel beisteuern, ohne dass sie sich um die Bestückung des CMS oder das Layouten der Seite selbst kümmern müssen. Das Hosting und Operating liegt ebenso in den Händen der TOMORROW FOCUS Technologies.

Bei www.ivyworld.de dreht sich neben dem großen journalistischen Angebot alles um das Thema Community in Form des Mitmach-Web 2.0. Neben der klassischen Forumsfunktionalität steht das Multiuser-Blogging-System von Wordpress™ im Vordergrund, mit Hilfe dessen ausgewählte Poweruser ihren eigenen Seitenbereich mit eigenem Login pflegen können. Die Beiträge erscheinen integriert in den Redaktionsbereichen im IVYworld-Design. Das Screendesign der Webseite stammt aus den Federn von TOMORROW FOCUS Technologies, die sich im externen Pitch gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat. Im Bereich IVY-TV können Redakteure Videos aller Formate hochladen, die dann durch einen Video-Audio-Konverter in Flash konvertiert werden. Für das Hosting und Operating ist ebenfalls TOMORROW FOCUS Technologies verantwortlich.

Neben der Technik übernimmt die TOMORROW FOCUS AG die Vermarktung beider Webseiten.
„Das reichweitenstarke, redaktionelle Angebot von BUNTE Online passt hervorragend zur Portfoliostrategie der TOMORROW FOCUS AG. Ebenso der Start von IVYworld, der unser Markenportfolio um eine neue Zielgruppe erweitert“, so Christoph Schuh, Vorstand für Sales und Marketing bei der TOMORROW FOCUS AG.
Kunden der TOMORROW FOCUS AG profitieren zukünftig von heute schon über 11,5 Mio. Unique Usern laut AGOF. Für BUNTE Online rechnet der Vermarkter mit einem Werbe-Anteil von über 1 Million Unique Usern im Monat.

BUNTE Online ist der Internetauftritt von Europas größtem People Magazin BUNTE, das in der Burda People Group verlegt wird. BUNTE Online zeichnet sich durch die stets aktuelle Berichterstattung im Bereich Stars, Society, Adel und Szene aus. Mit über 30 Millionen Page Impressions nach IVW im Monat Oktober ist BUNTE das größte Online-People-Portal in Deutschland. Im T-Online-Verbund brachte es die Webseite monatlich auf mehr als 1,1 Millionen Unique User und gehörte somit schon vor dem Relaunch zu einer der beliebtesten People-Webseiten in Deutschland.

IVYworld.de ist das neue „grüne Lifestyle“ Magazin der Verlagsgruppe Milchstrasse, einem Unternehmen der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY. Das Online-Portal wird ab Ende November testweise von einer Printausgabe in einigen ausgewählten Verkaufstellen begleitet. Beide Medien richten sich an die sogenannte „LOHAS“-Zielgruppe: „Lifestyle of Health und Sustainability” meint dabei eine Gruppe lebensbejahender Konsumenten, die Wert auf Stil, Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit legen. User haben dank der IVYworld.de-Community aktiv die Möglichkeit eigene Ideen für eine „bessere Welt“ beizusteuern. Zur Belohnung winkt ein CO2-Zertifikat, das die Einsparung von Kohlendioxid im Rahmen von Klimaschutzprojekten garantiert. In den ersten Monaten läuft das Portal werbefrei.

Pressekontakt TOMORROW FOCUS Technologies GmbH:

Jessica Stüer
Steinhauser Str. 1+3
81677 München

Tel.: +49 (0) 89 9250-2603
E-Mail: E-Mail
www.tomorrow-focus-technologies.de

Pressekontakt TOMORROW FOCUS AG:

Armin Blohmann
Steinhauser Str. 1+3
81677 München

Tel.: +49 (0) 89 9250-1256
Fax : +49 (0) 89 9250-2403
E-Mail: E-Mail
www.tomorrow-focus.de

Über die TOMORROW FOCUS Technologies:

TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) positioniert sich als Systemhaus für webbasierte IT Dienstleistungen und ist eine 100%-Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Die börsennotierte Aktiengesellschaft bündelt die Bereiche Portal, Sales und Technik unter einem Dach. Seit 1996 publiziert TFT erfolgreich Hochlastwebseiten im Internet. Zu den Referenzkunden gehören u.a. FOCUS Online und Playboy.de, wie auch Webseiten externer Verlage: z.B. der Motor Presse Stuttgart, RP Online oder dem Ringier und Krone Verlag.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 173893
 105

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Doppelschlag der TOMORROW FOCUS AG: BUNTE Online und IVYworld.de mit neuer Technik und Vermarktung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TOMORROW FOCUS Technologies

Siegfried Kunz Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
Siegfried Kunz Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH
München 24. April 2007 - Nach fünf Monaten als Interimsmanager hat Siegfried Kunz einen langfristigen Vertrag als Geschäftsführer der TOMORROW FOCUS Technologies GmbH unterschrieben. Siegfried Kunz hat im November 2006 als Interimsmanager die Aufgabe übernommen, die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH neu auszurichten und das Unternehmen an die sich wandelnden Marktverhältnisse anzupassen. Nach erfolgreicher Umsetzung dieser Aufgabe hat er nun mit Wirkung zum 1. April 2007 einen unbefristeten Geschäftsführervertrag unterzeichnet. Zugleich wurde…
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
München 21. März 2007. Neben einem übersichtlicheren Design, wurde auch das Content Management System von FOCUS Online einem kompletten Relaunch unterzogen. Front- und Backend sind nun noch benutzerfreundlicher. TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) hat die technische Architektur von FOCUS Online komplett neu aufgesetzt. Neue Linux-basierte 64 Bit Auslieferungsrechner und optimierte Caching Algorithmen sorgen für eine verbesserte Performance um bis zu 50%. Besucher profitieren von schnelleren Response- und kürzen Wartezeiten beim Aufbau der Webs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: IVYworld.de richtet sich an LOHAS – Grüner Lifestyle im TrendBild: IVYworld.de richtet sich an LOHAS – Grüner Lifestyle im Trend
IVYworld.de richtet sich an LOHAS – Grüner Lifestyle im Trend
Hamburg, 29.10.07. Die BURDA LIFESTYLE COMMUNITY startet das neue Lifestyleportal IVY („Efeu“) zunächst mit einer Prelaunch-Seite. Ab dem Launch Ende November richtet sich IVYworld.de an sogenannte LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability), also einer welt-weit wachsenden Zielgruppe, die einen grünen und gesunden Lifestyle pflegt. Allein in Deutschland …
Deutschlands Online-Vermarkter Nummer Eins: Netzwerk von MSN und TOMORROW FOCUS erzielt 439 Millione
Deutschlands Online-Vermarkter Nummer Eins: Netzwerk von MSN und TOMORROW FOCUS erzielt 439 Millione
… markenbekannten Online-Titeln und einer dezentralen Vertriebsstruktur zu einer einzigartigen Positionierung. Seit 1. Oktober 2002 ist MSN, das Online-Portal von Microsoft, in das Vermarktungsnetzwerk integriert. Die TOMORROW FOCUS Sales GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der TOMORROW FOCUS AG. Die Gesellschaft (35 Mitarbeiter) mit Büros in …
TOMORROW FOCUS Portal GmbH setzt auf Salesforce als CRM Lösung mit Avendio
TOMORROW FOCUS Portal GmbH setzt auf Salesforce als CRM Lösung mit Avendio
… selbst einzubuchen. “Die Zusammenarbeit mit Avendio und Salesforce hat uns beim Thema Workflowoptimierung und Effizienzsteigerung deutlich geholfen. Der doch eher technisch komplexe Prozess der Online Vermarktung wurde durch das Sales UI massiv vereinfach und die Komplexität auf ein Maß reduziert das es uns ermöglicht neue Mitarbeiter in kürzester Zeit …
Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
Die TOMORROW FOCUS AG veröffentlicht den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2003
… Mio. € im VorjahrPositives EBT von 0,4 Mio. € nach -27,0 Mio. € im Vorjahr Positive Geschäftsentwicklung setzt sich in Q1/2004 weiter fort München, 25.03.04 – Die TOMORROW FOCUS AG (WKN 532 549), eines der führenden digitalen Medienunternehmen in Deutschland, hat im Geschäftsjahr 2003 erstmalig den Break Even erreicht. Im abgelaufenen Geschäftsjahr profitierte …
TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture für mehr Erfolg von komplexen Online-Projekten in der Verlagswelt
TOMORROW FOCUS Technologies nutzt Omniture für mehr Erfolg von komplexen Online-Projekten in der Verlagswelt
München - 29. April, 2008 - Omniture, ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business, hat heute bekanntgegeben, dass TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) auf Omniture Technologie setzt, um seinen Kunden eine maßgeschneiderte Erfolgsstatistik ihres Online-Auftritts zu liefern. Omniture SiteCatalyst® ergänzt das Online-Redaktionssystem …
MEIN SCHÖNER GARTEN SHOP baut auf CHAMELEON SHOP
MEIN SCHÖNER GARTEN SHOP baut auf CHAMELEON SHOP
… einer Vielzahl renommierter Garten-Shops auf einen Blick erfassen und die Produkte verschiedener Partner bequem in einem Bestellvorgang kaufen. Der Online-Shop, der durch die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH realisiert wurde, basiert auf dem Enterprise Shop-System CHAMELEON SHOP der Freiburger ESONO AG. Über eine Schnittstelle zu Tradebyte sorgt CHAMELEON …
Burda Style Group und Deutsche Telekom starten strategische Allianz
Burda Style Group und Deutsche Telekom starten strategische Allianz
… und erzählen.“ Neben dieser inhaltlichen Zusammenarbeit wird die DTAG Tochter InteractiveMedia, Deutschlands reichweitenstärkster Online-Vermarkter, zum 1. Januar 2010 die Vermarktung des Auftritts Bunte.de übernehmen. Die Vermarktungserlöse werden geteilt. Damit verfügt InteractiveMedia über eines der reichweitenstärksten frauenspezifischen Portfolios …
gutefrage.net steigt ergänzend in die Eigenvermarktung ein: Michael Beer verstärkt das Sales Team
gutefrage.net steigt ergänzend in die Eigenvermarktung ein: Michael Beer verstärkt das Sales Team
… Michael Beer (31) wird die Portale der gutefrage.net-Gruppe (gutefrage.net, COSMiQ, helpster und Pointoo) bei Direktkunden vermarkten. Damit wird eine Position geschaffen, die die Vermarktung aus dem Unternehmen heraus ergänzend zur Zusammenarbeit mit TOMORROW FOCUS Media GmbH aufbauen wird. „Wir freuen uns, mit Michael Beer einen erfahrenen Kollegen …
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
… übersichtlicheren Design, wurde auch das Content Management System von FOCUS Online einem kompletten Relaunch unterzogen. Front- und Backend sind nun noch benutzerfreundlicher.TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) hat die technische Architektur von FOCUS Online komplett neu aufgesetzt. Neue Linux-basierte 64 Bit Auslieferungsrechner sorgen für eine verbesserte …
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
TOMORROW FOCUS Technologies verpasst FOCUS Online neuen Look
… übersichtlicheren Design, wurde auch das Content Management System von FOCUS Online einem kompletten Relaunch unterzogen. Front- und Backend sind nun noch benutzerfreundlicher.TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) hat die technische Architektur von FOCUS Online komplett neu aufgesetzt. Neue Linux-basierte 64 Bit Auslieferungsrechner und optimierte Caching …
Sie lesen gerade: Doppelschlag der TOMORROW FOCUS AG: BUNTE Online und IVYworld.de mit neuer Technik und Vermarktung