(openPR) Mehr als 700 neue potenzielle Lebensspender und rund 30.000 Euro Spenden!
Köln – Anfang November ließen sich in über 30 goDentis-Zahnarztpraxen im gesamten Bundesgebiet mehr als 700 neue potenzielle Spender in die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH aufnehmen. Darüber hinaus wurden rund 30.000 Euro an Spendengeldern für die DKMS gesammelt, die für die Finanzierung der Neuaufnahmen eingesetzt werden.
Dieses Engagement hat die DKMS begeistert. „Ein beeindruckendes Ergebnis. Vielen Dank an alle, die diese Aktion in den goDentis-Praxen unterstützt haben. Es würde mich freuen, wenn wir auch in Zukunft gemeinsame Projekte durchführen könnten“, sagte Stephan Schumacher, Direktor Spenderneugewinnung der DKMS.
„Dass die goDentis-Zahnärzte so viel für die DKMS tun konnten, freut uns natürlich sehr. Das gute Ergebnis und der Erfolg unserer Aktion ist sicher ein Ansporn, die gute Zusammenarbeit unserer Zahnärzte mit der DKMS fortzusetzen. Unser Zahnärztenetzwerk ist für künftige gemeinsame Aktionen durch die bundesweite Flächendeckung gut aufgestellt", freute sich Carsten Bischoff, Geschäftsführer der goDentis GmbH aus Köln.
Daher war diese Aktion für die DKMS eine weitere Gelegenheit, neue potenzielle Stammzellspender zu finden. Denn obwohl bei ihr über 1,6 Millionen und weltweit über 11 Millionen Menschen registriert sind, findet immer noch jeder fünfte Patient nicht den passenden Spender.
Alle 45 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Leukämie - darunter auch viele Kinder und Jugendliche. Für viele ist die Übertragung gesunder Stammzellen die einzige Überlebenschance.
www.dkms.de
www.godentis.de