openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Johannes Gutenberg auf Rheintaler-Medaille

21.11.200712:33 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Johannes Gutenberg auf Rheintaler-Medaille
Rheintaler
Rheintaler "Johannes Gutenberg"

(openPR) Das Ziel des Rheintaler-Netzwerkes ist es, gemeinsam und über die Regionen hinweg für den Rhein zu werben. Dazu bedient sich das Netzwerk einer Medaille, dem „Rheintaler“. Der Rheintaler ermöglicht seinen Besitzern eine Reihe von Mehrwerten und kostenlosen Dienstleistungen bei den derzeit 60 Verbund-Partnern des Vereins Rheintal e.V. Verbund-Partner des Vereins sind Stadtverwaltungen, Tourismusbüros, Hotels, Restaurants und Museen am Rhein, aber auch Schifffahrtslinien, Bergbahnen und sonstige touristische Einrichtungen. Alle Partner gewähren gegen Vorlage (nicht Abgabe) eines Rheintalers Mehrwerte oder Preisnachlässe, unabhängig vom vorgelegten Rheintaler-Motiv. 23 Motive sind es bisher zwischen Düsseldorf und Speyer geworden.
Nun ist das Motiv „Johannes Gutenberg“ erschienen. Das Motiv aus der Serie „Berühmte Rheinländer“, in der bisher Heinrich Heine, Ludwig van Beethoven und Konrad Adenauer erschienen sind, wurde durch den Rheintal e.V. auf den Weg gebracht. Auch in Mainz hat der Verein Partner, die den Talerbesitzern kostenlose Mehrwerte oder Preisnachlässe bieten.
Der Taler besteht aus Neusilber und wiegt inkl. Klarsichtkapsel etwa 20 Gramm. Das Motiv „Johannes Gutenberg“ kann ab sofort im Gutenberg Museum, Liebfrauenplatz 5 und beim Verkehrsverein Mainz e.V. erworben werden. Der Preis beträgt 12,90 Euro

Mehr Informationen gibt es bei der Rüdesheim Tourist AG und unter www.rheintaler.net

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 172562
 1704

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Johannes Gutenberg auf Rheintaler-Medaille“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rheintaler

Bild: Neues vom Königsstuhl in Rhens am RheinBild: Neues vom Königsstuhl in Rhens am Rhein
Neues vom Königsstuhl in Rhens am Rhein
Rhens. Es gibt eine Fülle geschichtsträchtiger Sehenswürdigkeiten in Rheinland-Pfalz, die einen Besuch wert sind. So auch in Rhens am Rhein, wo im Jahre 1376 von Kaiser Karl IV der Königsstuhl initiiert wurde. In dem steinernen zweistöckigen Achteckbau wurde Verhandlungen zur Wahl der Römisch-Deutschen Könige und sogar einige Königswahlen durchgeführt. Das einstige Bauwerk wurde in den Kriegswirren der Napoleonischen Kriege durch französische Soldaten zerstört und im Jahre 1842 mit der Unterstützung des Preußenkönigs Wilhelm IV wieder aufgeba…
Bild: Mehrwert mal ganz andersBild: Mehrwert mal ganz anders
Mehrwert mal ganz anders
Woran denkt man zuerst, wenn es um Rabatt und Vergünstigungen geht? In der Regel denkt man dann an Kundenkarten, Payback-Karten, Gutscheinbücher, Klebepunkte und die dazugehörigen Klebehefte, die es ermöglichen, den x-ten Messerblock zu vermeintlich besonders günstigen Konditionen erwerben zu können. Vielleicht denkt man auch an Regio-Cards, die es in einem eingeschränkten Zeitraum ermöglichen, diverse lokal begrenzte Angebote kultureller und touristischer Anbieter wahrzunehmen. In der Regel sind alle diese Angebote zeitlich begrenzt und nich…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kaiserdom zu Speyer auf Rheintaler-MedailleBild: Kaiserdom zu Speyer auf Rheintaler-Medaille
Kaiserdom zu Speyer auf Rheintaler-Medaille
Das Ziel des Rheintaler-Netzwerkes ist es, gemeinsam und über die Regionen und Gebietskörperschaften hinweg, für den Rhein zu werben. Dazu bedient sich das Netzwerk einer Medaille. Auf „Rheintaler“ werden die schönsten Motive der Rheinregionen geprägt. 23 Motive sind es bisher zwischen Düsseldorf und Speyer geworden. Der Rheintaler ermöglicht seinen Besitzern eine Reihe von Mehrwerten und kostenlosen Dienstleistungen bei den derzeit 60 Netzwerk-Partnern des Rheintal e.V. Verbund-Partner sind Stadtverwaltungen, Tourismusbüros, Hotels, Restaura…
Bild: Reiterstandbild Deutsches Eck auf Medaille geprägtBild: Reiterstandbild Deutsches Eck auf Medaille geprägt
Reiterstandbild Deutsches Eck auf Medaille geprägt
Das 1897 eingeweihte Deutsche Eck mit dem Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. ist das Wahrzeichen der Stadt Koblenz und ein Touristenmagnet am Rhein. Nach der Zerstörung des Denkmals im 2. Weltkrieg wurde es durch eine großzügige Schenkung eines Koblenzer Verlegers an die Stadt wieder hergestellt und konnte 1993 erneut eingeweiht werden. Nun gibt es das Deutsche Eck auch auf eine Medaille geprägt. Der Rheintal e.V. hat einen Rheintaler mit dem Motiv des Deutschen Ecks aufgelegt. Die Medaille aus Neusilber, einer Kupfer-Nickel-Legierung, ist ei…
Bild: Neues vom Königsstuhl in Rhens am RheinBild: Neues vom Königsstuhl in Rhens am Rhein
Neues vom Königsstuhl in Rhens am Rhein
… seinen heutigen Standort oberhalb von Rhens verlegt, mit Blick auf das Rheintal und die Stadt Rhens. Jetzt erscheint der Königsstuhl auf einer Medaille. Die 35 mm große Rheintaler-Medaille aus Neusilber ist das 51 Motiv der Rheintaler-Serie und verhilft seinem Besitzer zu einer stattlichen Anzahl von Rabatten am Rhein zwischen Speyer und Duisburg. Der …
Bild: Koblenz Touristik bietet kostenlose Teilnahme an einer Stadtführung anBild: Koblenz Touristik bietet kostenlose Teilnahme an einer Stadtführung an
Koblenz Touristik bietet kostenlose Teilnahme an einer Stadtführung an
Koblenz ist seit Sommer 2008 Partner des Rheintal e.V. und bietet nun in den Tourismusbüros der Stadt das Rheintaler-Motiv „Deutsches Eck – Koblenz“ zum Kauf an. Der Taler ist kein reines Sammelobjekt, denn wer ihn besitzt erhält vielfältige Preisnachlässe und kostenlose Mehrleistungen am Rhein. Die Fahrt mit der Köln-Düsseldorfer wird gegen Vorlage eines Talers 20% preiswerter. Gleiches gilt für die Drachenfelsbahn, Schlösser und Burgen sowie einer Vielzahl von Museen und Restaurants zwischen Köln und Speyer. Wer in Koblenz einen Rheintaler …
Bild: Tourismus Saison hat begonnen. Rheintaler-Medaille zeigt Unesco -Welterbe-SchlösserBild: Tourismus Saison hat begonnen. Rheintaler-Medaille zeigt Unesco -Welterbe-Schlösser
Tourismus Saison hat begonnen. Rheintaler-Medaille zeigt Unesco -Welterbe-Schlösser
Anlässlich der Saisoneröffnung in den Brühler Schlössern wurde auf Schloss Falkenlust der neue Rheintaler mit dem Motiv „Schloss Falkenlust“ vorgestellt. Die Medaille unterstreicht unter anderem die Zusammenarbeit mit dem touristischen Netzwerk „Rheintal e.V.“., das sich von Düsseldorf bis hin zur alten Kaiserstadt Speyer erstreckt und attraktive Reiseziele entlang des Rheins vermarktet. Die Taler seien nicht nur begehrte Sammlerstücke, vielmehr räumen sie ihren Besitzer bei 160 beteiligten Netzwerk-Partnern gegen Vorlage Vorteile ein. Dies s…
Bild: Im Rheinland rollt der TalerBild: Im Rheinland rollt der Taler
Im Rheinland rollt der Taler
Eine Medaille verspricht reichlich Rabatte im Bereich Tourismus Gibt es eine Alternative zum Euro ? Für Martin Vreden, Vorsitzender des Rheintal e.V. ist das ganz klar, zumindest für das Rheinland ist für ihn der Rheintaler die Lösung, krisensicher, wertstabil und spaßfördernd. Unter der Regie des Rheintal Vereins aus Bad Honnef wird die Medaille aus Neusilber vertrieben. Sie verspricht ihrem Besitzer hohe Rabatte in Museen, Schlössern und Burgen und touristischen Einrichtungen zwischen Duisburg und Speyer. So gewähren die Drachenburg und de…
Bild: Schlüsselanhänger mit MehrwertfunktionBild: Schlüsselanhänger mit Mehrwertfunktion
Schlüsselanhänger mit Mehrwertfunktion
Mit der hübschen Fassung aus 925er Silber und dem Lederbändchen wird aus dem Taler ein individueller Schlüsselanhänger. Der Rheintal e.V. betreibt das größte Netzwerk aus Kultur, Tourismus und Gastronomie am Rhein. Als Nachweis für die Mehrwerte und Rabatte, welche die Nutzer des Netzwerkes erhalten, dient anstelle der üblichen Plastikkarten mit Magnetdatenspeicher eine 35 mm große Medaille aus Neusilber, mit verschieden Rheinmotiven. Jedes der insgesamt 60 Rheintaler-Motive, die der Verein bisher herausgegeben hat, lässt sich nun auch als Sc…
Bild: Eine „zinsstarke“ WährungBild: Eine „zinsstarke“ Währung
Eine „zinsstarke“ Währung
… kleines Geschenk eignet, das man bei einer Einladung dem Gastgeber überreichen kann. Den Rheintaler zieren beispielsweise Motive wie das Niederwald Denkmal, Kloster Eberbach, Johannes Gutenberg, Martin Luther, der Loreleyfelsen, der Raddampfer Goethe oder der Mäuseturm. Mit 30 Prozent Rabatt das Legoland Discovery Center in Oberhausen oder die drei Sealife …
Bild: Medaille zeigt den Mainzer DomBild: Medaille zeigt den Mainzer Dom
Medaille zeigt den Mainzer Dom
Seit kurzem gibt es den „Rheintaler“ auch mit dem Mainzer Dom als Motiv. Herausgegeben wird die Medaille vom Verein Rheintal e.V., der in Bad Honnef am Rhein ansässig ist und es sich zum Ziel gemacht hat, die Reiseziele am Rhein zwischen Speyer und Köln zu vermarkten. Über 160 Partnerunternehmen entlang des Rheins bieten den Besitzern des Rheintalers Rabatte und kostenlose Zusatzleistungen an. Der Verein hat bereits über 50 verschiedene Rheintaler-Motive herausgegeben, so auch den Kölner und den Speyrer Dom. Die Medaille aus Neusilber hat ein…
Bild: 5 Euro für den Dom, viel Mehrwert für sieBild: 5 Euro für den Dom, viel Mehrwert für sie
5 Euro für den Dom, viel Mehrwert für sie
… werden besondere Sehenswürdigkeiten ausgewählt. Vom Kölner Dom, Binger Mäuseturm, Marksburg, Schloss Augustusburg, Kloster Eberbach, Niederwald-Denkmal, Kaiserdom zu Speyer, Deutsches Eck, aber auch Johannes Gutenberg, Konrad Adenauer und Martin Luther (Wormser Edikt 1521) reicht die Palette der Motive. Zu haben sind die Taler bei den Tourismusbüros der …
Sie lesen gerade: Johannes Gutenberg auf Rheintaler-Medaille