(openPR) Köln, 16. November 2007 - Das Köln Marriott Hotel erhielt gestern von OB der Stadt Köln, Fritz Schramma, für seine soziale Initiative die Auszeichnung „Engagiertes Unternehmen des Jahres 2006/2007“.
Seit der Eröffnung in 2006 hat sich das Köln Marriott Hotel zum Ziel gesetzt, soziale Projekte zu unterstützen und sich in diesem Bereich zu engagieren. Dies liegt auch in der Marriott-Firmenphilosophie „Spirit to Serve“ zugrunde. Vor allem Kinder sind Hoteldirektor Wolfgang Gros ans Herz gewachsen. So kam es auch zur Kooperation mit dem Kinderheim St. Josef in Köln-Dünnwald. Unter anderem veranstalteten 20 Mitarbeiter des Kölner First-Class Hotels Ende August ein Sommerfest für 120 Kinder und Jugendliche des Kinderheims. „Wir freuen uns sehr, wenn wir nicht nur unsere Hotelgäste, sondern auch Kinder glücklich machen können“, betont Wolfgang Gros, Hoteldirektor und Vater mit Leib und Seele. Gemeinsam mit den Kleinen und Großen wurden Sandburgen gebaut, Muscheln gesiebt, Kettcar-Rennen gefahren und Wasserwettläufe gemacht. Ziel der Aktion war, Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 20 Jahren, die in kritische Lebenssituationen geraten sind, mit ihren Familien und Freunden zusammen zu bringen und ihnen ein unvergessliches Fest zu bereiten.
Bereits im Mai 2007 hat sich das Köln Marriott Hotel bei der Aktion „Kölle Putzmunter“ auf der Domplatte als „Putzteufel“ engagiert, und dabei das Kinderheim St. Josef mit 820 Euro unterstützt. Darüber hinaus hat das Köln Marriott Hotel die Patenschaft für das SOS-Kinderdorf in Lüdenscheid (Sauerland) übernommen.
„Wir freuen uns nicht nur, dass sich das Köln Marriott Hotel in kurzer Zeit so erfolgreich in unserer Stadt etabliert hat, sondern auch über das außerordentlich starke soziale Initiative des Hotels“, unterstreicht OB Fritz Schramma bei der Preisübergabe im Kölner Rathaus. Die Auszeichnung „Unternehmen engagiert in Köln“ wurde nun zum zweiten Mal vom Kölner Netzwerk Bürgerengagement an sozial engagierte Firmen in der Stadt verliehen. Für die Entscheidung der Jury sind vor allem die vorbildliche Praxis, hervorragende Wirkung, besondere gesellschaftliche Bedeutung sowie Nachhaltigkeit der sozialen Projekte ausschlaggebend.
Köln Marriott Hotel
Johannisstr. 76-80
50668 Köln