openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Köln Marriott Hotel erhält Award für soziales Engagement

15.11.200721:57 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Köln, 16. November 2007 - Das Köln Marriott Hotel erhielt gestern von OB der Stadt Köln, Fritz Schramma, für seine soziale Initiative die Auszeichnung „Engagiertes Unternehmen des Jahres 2006/2007“.

Seit der Eröffnung in 2006 hat sich das Köln Marriott Hotel zum Ziel gesetzt, soziale Projekte zu unterstützen und sich in diesem Bereich zu engagieren. Dies liegt auch in der Marriott-Firmenphilosophie „Spirit to Serve“ zugrunde. Vor allem Kinder sind Hoteldirektor Wolfgang Gros ans Herz gewachsen. So kam es auch zur Kooperation mit dem Kinderheim St. Josef in Köln-Dünnwald. Unter anderem veranstalteten 20 Mitarbeiter des Kölner First-Class Hotels Ende August ein Sommerfest für 120 Kinder und Jugendliche des Kinderheims. „Wir freuen uns sehr, wenn wir nicht nur unsere Hotelgäste, sondern auch Kinder glücklich machen können“, betont Wolfgang Gros, Hoteldirektor und Vater mit Leib und Seele. Gemeinsam mit den Kleinen und Großen wurden Sandburgen gebaut, Muscheln gesiebt, Kettcar-Rennen gefahren und Wasserwettläufe gemacht. Ziel der Aktion war, Kinder und Jugendliche im Alter von zwei bis 20 Jahren, die in kritische Lebenssituationen geraten sind, mit ihren Familien und Freunden zusammen zu bringen und ihnen ein unvergessliches Fest zu bereiten.
Bereits im Mai 2007 hat sich das Köln Marriott Hotel bei der Aktion „Kölle Putzmunter“ auf der Domplatte als „Putzteufel“ engagiert, und dabei das Kinderheim St. Josef mit 820 Euro unterstützt. Darüber hinaus hat das Köln Marriott Hotel die Patenschaft für das SOS-Kinderdorf in Lüdenscheid (Sauerland) übernommen.

„Wir freuen uns nicht nur, dass sich das Köln Marriott Hotel in kurzer Zeit so erfolgreich in unserer Stadt etabliert hat, sondern auch über das außerordentlich starke soziale Initiative des Hotels“, unterstreicht OB Fritz Schramma bei der Preisübergabe im Kölner Rathaus. Die Auszeichnung „Unternehmen engagiert in Köln“ wurde nun zum zweiten Mal vom Kölner Netzwerk Bürgerengagement an sozial engagierte Firmen in der Stadt verliehen. Für die Entscheidung der Jury sind vor allem die vorbildliche Praxis, hervorragende Wirkung, besondere gesellschaftliche Bedeutung sowie Nachhaltigkeit der sozialen Projekte ausschlaggebend.

Köln Marriott Hotel
Johannisstr. 76-80
50668 Köln

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 171509
 1732

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Köln Marriott Hotel erhält Award für soziales Engagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Köln Marriott Hotel

Advent, Advent - Promis lesen Märchen für Kinder im Köln Marriott Hotel
Advent, Advent - Promis lesen Märchen für Kinder im Köln Marriott Hotel
Köln (HS) – Barbara Eligmann, Thomas Anders und Andreas von Thien sitzen gemütlich vor dem bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Gebannt lauschen die Kinder ihren Erzählungen aus Spanien, der Tschechei, Italien und Zypern... am: 8. Dezember 2008 um 15 Uhr im Köln Marriott Hotel, Johannisstraße 76-80, Köln; Fototermin für die Presse um 15 Uhr in der Plüsch Bar & Lounge. Für den Kölner Hörbuchverlag Mattscheibe Media haben Barbara Eligmann, Thomas Anders und Andreas von Thien zusammen mit 20 weiteren prominenten Stimmen das neue Hörbuch „Märchen …
Bild: Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott HotelBild: Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott Hotel
Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott Hotel
Köln. „Wenn es am schönsten ist, muss man gehen”, sagt Hoteldirektor Wolfgang Gros bevor er die Schlüssel für das Köln Marriott Hotel an seine Nachfolgerin Sabine Rahmel übergibt. Der 40-Jährige General Manager hat eine Bilderbuchkarriere hinter sich: vom Koch zum Hoteldirektor. Und nun löst er Wolfgang Lindlbauer als neuer Regional Vice President Operations in der Konzernzentrale in Eschborn ab. Wolfgang Gros hat nicht nur das Köln Marriott Hotel von der ersten Stunde an aufgebaut, sondern auch noch als eines der erfolgreichsten Hotels der S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott HotelBild: Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott Hotel
Schlüsselübergabe - neue Direktorin im Köln Marriott Hotel
Köln. „Wenn es am schönsten ist, muss man gehen”, sagt Hoteldirektor Wolfgang Gros bevor er die Schlüssel für das Köln Marriott Hotel an seine Nachfolgerin Sabine Rahmel übergibt. Der 40-Jährige General Manager hat eine Bilderbuchkarriere hinter sich: vom Koch zum Hoteldirektor. Und nun löst er Wolfgang Lindlbauer als neuer Regional Vice President Operations …
Bild: Heidelberg Marriott Hotel bereitete Tafelkunden eine besondere FreudeBild: Heidelberg Marriott Hotel bereitete Tafelkunden eine besondere Freude
Heidelberg Marriott Hotel bereitete Tafelkunden eine besondere Freude
… als 20 Mitarbeiter waren bereits zwei Tage mit Vorbereitungen des Saales und der Speisen beschäftigt und größtenteils ehrenamtlich in Ihrer Freizeit hierfür tätig. Diese Engagement stellt das Heidelberg Marriott in den Mittelpunkt der Unternehmenskultur von Marriott, des „Spirit to Serve our Community“ oder den „Geist des Dienens in unserer Stadt“. …
Bild: Marriott International beim J.P. Morgan-FirmenlaufBild: Marriott International beim J.P. Morgan-Firmenlauf
Marriott International beim J.P. Morgan-Firmenlauf
… unter dem Motto „The friendly competition“ beim diesjährigen J.P. Morgan-Firmenlauf am 15.06.2016 auf die 5,6 Kilometer lange Strecke in Frankfurt. Seitens des Marriott Konzerns haben insgesamt 84 Mitarbeiter teilgenommen (22 Mitarbeiter/innen aus dem Frankfurt Marriott Hotel, 23 Mitarbeiter/innen aus dem Heidelberg Marriott Hotel, 6 Mitarbeiter/innen …
Bild: Marriott Hotels im Ruhrgebiet sammeln 4.220 EUR für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.Bild: Marriott Hotels im Ruhrgebiet sammeln 4.220 EUR für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.
Marriott Hotels im Ruhrgebiet sammeln 4.220 EUR für den Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V.
… Kinderhospizdienst Ruhrgebiet e.V. auf. Der Verein begleitet unheilbar erkrankte Kinder, Jugendliche und deren Familien in ihrer häuslichen Situation und sorgt mit ehrenamtlichem Engagement für tatkräftige Unterstützung. „Unser Anliegen ist es, betroffenen Kindern und ihren Familien die schwierige Lebenssituation etwas zu erleichtern“, erklärt Dirk Kahle, …
Club 2000: Marriott sagt „Danke“ mit Gala-Abend der Extraklasse
Club 2000: Marriott sagt „Danke“ mit Gala-Abend der Extraklasse
Köln, 30. Januar 2008 – Der Ballsaal des Köln Marriott Hotels verwandelt sich am 9. Februar ab 19 Uhr in eine elegante Themenkulisse gemäß dem Motto „Erde“. 13 Marriott Hotels des Business Councils Central-Deutschland laden 140 Kunden zum unvergesslichen Gala-Abend ein, um sich bei ihnen für ihre Treue zu bedanken. Ein „Dankeschön“ sagt mehr als 1000 …
Der Epsilon-Kunde Mariott Rewards gewinnt mit seinem Newsletter Gold bei den MarketingSherpa Email Awards
Der Epsilon-Kunde Mariott Rewards gewinnt mit seinem Newsletter Gold bei den MarketingSherpa Email Awards
Düsseldorf, den 17. Februar 2011 – Der Newsletter (eNews) des Prämienprogramms Marriott Rewards wurde kürzlich mit dem MarketingSherpa Email Award als bester Newsletter in der Kategorie ‚Email Newsletter Desined for Marketing‘ ausgezeichnet. Erst Anfang des Jahres wurden die Marriott Rewards eNews strategisch überarbeitet, um sie speziell auf die entsprechenden …
Bild: Heidelberg Marriott Hotel komplett rauchfreiBild: Heidelberg Marriott Hotel komplett rauchfrei
Heidelberg Marriott Hotel komplett rauchfrei
Seit Januar 2016 bietet das Heidelberg Marriott Hotel seinen Gästen und Mitarbeitern eine rauchfreie Umgebung. Mit diesem Schritt unterstützt das Hotel das Engagement, was Marriott in Amerika schon seit 2006 in allen Hotels umgesetzt hat - ein umweltfreundliches Unternehmen zu sein. Das Heidelberg Marriott Hotel freut sich, Sie willkommen zu heißen.
Bild: Club 2000 - Marriott sagt „Danke“ mit Gala-Abend der ExtraklasseBild: Club 2000 - Marriott sagt „Danke“ mit Gala-Abend der Extraklasse
Club 2000 - Marriott sagt „Danke“ mit Gala-Abend der Extraklasse
Frankfurt, im Februar 2009 (HS) – Der Ballsaal des höchsten Hotels in Kontinen­taleuropa verwandelte sich am 7. Februar in eine exklusive Wasserwelt. Marriott Deutschland lud 220 Top-Kunden zum unvergesslichen Gala-Abend ein, um sich bei ihnen für ihre Treue zu bedanken. Star-Gast war Pianist und FIFA-Schieds­richter Herbert Fandel. „Wasser“ ist nicht …
Advent, Advent - Promis lesen Märchen für Kinder im Köln Marriott Hotel
Advent, Advent - Promis lesen Märchen für Kinder im Köln Marriott Hotel
… dem bunt geschmückten Weihnachtsbaum. Gebannt lauschen die Kinder ihren Erzählungen aus Spanien, der Tschechei, Italien und Zypern... am: 8. Dezember 2008 um 15 Uhr im Köln Marriott Hotel, Johannisstraße 76-80, Köln; Fototermin für die Presse um 15 Uhr in der Plüsch Bar & Lounge. Für den Kölner Hörbuchverlag Mattscheibe Media haben Barbara Eligmann, …
Bild: Heidelberg Marriott Hotel gehört zu den "top bewerteten" HotelsBild: Heidelberg Marriott Hotel gehört zu den "top bewerteten" Hotels
Heidelberg Marriott Hotel gehört zu den "top bewerteten" Hotels
Die Kunden der HRS Group haben dem Heidelberg Marriott Hotel sehr gute Bewertungsnoten attestiert. Es wurden 383 Bewertungen abgegeben, das Ranking entspricht 8,3 von 10 Punkten. 92% aller Hotelgäste würden das Heidelberg Marriott Hotel ihren Freunden empfehlen. Am meisten punktete das Haus mit der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals, dicht gefolgt …
Sie lesen gerade: Köln Marriott Hotel erhält Award für soziales Engagement