openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung über den Dächern Frankfurts

12.11.200718:47 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung über den Dächern Frankfurts
BrandMaker als Sponsor beim MAM-Forum
BrandMaker als Sponsor beim MAM-Forum

(openPR) BrandMaker war am vergangenen Mittwoch zum fünften Mal als Sponsor beim Media Asset Management Forum präsent und zeigte vor der Kulisse der Frankfurter Skyline das Potential von Prozessoptimierung mit Marketing Resource Management Systemen auf.

Karlsruhe, 09.11.2007 - Im Mittelpunkt der Veranstaltung in besonderem Rahmen im 21. Stockwerk eines Frankfurter Luxushotels stand der geschickte Einsatz von Technologie zur Entlastung der Marketingverantwortlichen. So sollten sie Hilfe bei der Bereitstellung und Verwaltung von Medien auf einer aktuellen und qualitätsgesicherten Basis erhalten. Dass diese Anforderung ohne Softwareunterstützung kaum erfüllbar ist, zeigte Referent Alexander Garkisch, Senior Consultant für das Brand Management System BrandMaker, in seiner Präsentation beim 15. MAM-Forum eindrucksvoll auf. „Den meisten Aufwand bei der Erstellung von Medien verursachen Abstimmungen und Reviews“, folgerte Garkisch, nachdem er den herkömmlichen, aufwands- und kommunikationsintensiven Ablauf der Medienproduktion erläutert hatte.

Im Anschluss demonstrierte er dem interessierten Frankfurter Publikum anhand verschiedener Praxisbeispiele wie beispielsweise dem BrandMaker-System des Kunden DekaBank, wie sie durch den Einsatz eines Brand Management Systems ihre Prozesse in den Griff bekommen und ihre Arbeitszeit anstelle von Abstimmungsprozessen in die strategischen, kreativen und inhaltlichen Aufgaben ihres Jobs investieren können.

Nach dem MAM Forum wird BrandMaker im November auch beim Vierten Web-to-Print Forum wieder als Sponsor vertreten sein. Am 19. und 20. November findet das größte Treffen rund um die Optimierung der Medienproduktionsprozesse erneut im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz statt. Die Veranstalter Bundesverband Druck und Medien e.V. und Bernd Zipper erwarten auch in diesem Herbst ein volles Haus, wenn Anwender ihre Systeme wieder selbst dem Publikum vorstellen. Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung bietet die Website www.web-to-print-forum.de.

Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Kerstin Heinemann
pi-consult gmbh
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 170551
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung über den Dächern Frankfurts“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von pi-consult gmbh

Bild: Worauf achten bei Web-to-PrintBild: Worauf achten bei Web-to-Print
Worauf achten bei Web-to-Print
Ein neues "BrandMaker-Fokuspapier" befasst sich mit dem Thema Web-to-Print aus Sicht von Unternehmen und enthält Hinweise und Tipps, worauf Unternehmen achten sollten, wenn Sie den Einsatz einer solchen Lösung erwägen. Karlsruhe, 28.01.2008 - Die neueste Veröffentlichung der „Fokuspapier“-Reihe, einer Publikationsreihe rund um das Thema Brand Management Systeme, widmet die Firma pi-consult dem Thema „Web-to-Print“. Schwerpunkte sind dabei die Abgrenzung des Umfangs von Web-to-Print Anwendungsfeldern, ein „Vorher-Nachher-Vergleich“ zur Verdeu…
Bild: Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die MarkenführungBild: Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die Markenführung
Marke im Mittelpunkt: Brand Management Portale für die Markenführung
Die BrandMaker-Fokuspapier-Reihe nimmt nun das Thema „Brand Management Portale“ unter die Lupe. Karlsruhe, 10.12.2007 - Das neu veröffentlichte Papier mit dem Titel „Brand Management Portale: Marke im Mittelpunkt“ diskutiert Umfang, Funktion und Wirkung dieser unternehmensweit eingesetzten „Tore“ zu Marke und Markenführung. Sie stellen die Marke in den Mittelpunkt und bieten den Mitarbeitern umfangreiche Arbeitshilfen, Tools und Informationen rund um ihre täglichen markenrelevanten Aufgaben. Damit ein Brand Management Portal das Marketing wi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing CircleBild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
Marketing-Software für lokale Werbung trifft Bedarf von Versicherungsgesellschaften Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- …
BrandMaker in den Magic Quadrant für Marketing Resource Management aufgenommen
BrandMaker in den Magic Quadrant für Marketing Resource Management aufgenommen
Karlsruhe, 17. Februar 2009 +++ BrandMaker, ein führender Softwarespezialist im Bereich Marketing Prozess Optimierung, hat heute seine Aufnahme im „Magic Quadrant für Marketing Resource Management” von Gartner, Inc., einem der weltweit führenden Technologie-Analysten, bekanntgegeben.[1] Der Magic Quadrant von Gartner ordnet Lösungsanbieter auf Basis …
Wissensvorsprung für Marketingverantwortliche: Lösungen und Strategien für den geschickten Einsatz von IT im Marketing
Wissensvorsprung für Marketingverantwortliche: Lösungen und Strategien für den geschickten Einsatz von IT im Marketing
… Öffentlichkeitsarbeit der Commerzbank AG, Dr. Rolf Darmstadt, anhand der Lösung „Comedia“ demonstrieren. Die Marketingplattform der Commerzbank basiert auf dem Brand Management System BrandMaker und ermöglicht den dezentralen Filialen der Commerzbank unter anderem, ihre Anzeigen per Mausklick selbst zu erstellen. Die Performance-Steigerung im Marketing steht …
Markenführung und Medienkonvergenz: wirDesign-Vortrag bei der BrandMaker-Roadshow 2012
Markenführung und Medienkonvergenz: wirDesign-Vortrag bei der BrandMaker-Roadshow 2012
… Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart Berlin/Braunschweig, 9.10.2012: Heute startet die Roadshow »RoadMap 2012 – der Treffpunkt für Marketing-Entscheider«, die von wirDesign-Kooperationspartner BrandMaker veranstaltet wird. An vier Terminen im Oktober und November steht der praxisbezogene Erfahrungsaustausch rund um die Themen Marketing Resource …
pi-consult setzt QuarkXPress Server 7 für Lösung zur Optimierung von Marketingprozessen ein
pi-consult setzt QuarkXPress Server 7 für Lösung zur Optimierung von Marketingprozessen ein
… großer, dezentral strukturierter Organisationen. Die Firma versteht sich als IT-Dienstleister für Unternehmenskommunikation und hat seinen Schwerpunkt im Bereich der Marketingprozess-Optimierung. Neben seinen hauseigenen Standardprodukten bietet pi-consult auch die Entwicklung von individuellen Softwarelösungen an. pi-consult hat QuarkXPress Server 7 über …
Bild: MAM-Studie 2010 der Firma Beratung und ManagementBild: MAM-Studie 2010 der Firma Beratung und Management
MAM-Studie 2010 der Firma Beratung und Management
… unterschiedlich gestalteten Möglichkeiten der Mediendatenbehandlung. In der kürzlich erschienenen Studie werden Systeme aus den Bereichen DAM und MAM der fünf Anbieter ACM, Alfresco, BrandMaker, CONTENTSERV und Six untersucht. Ziel dabei ist es, den für die Datenharmonisierung Verantwortlichen einen Einblick in die Funktionalitäten von verschiedenen Lösungen …
Bild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing CircleBild: BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle
Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, …
Bild: pi-consult und VVA schließen PartnerschaftBild: pi-consult und VVA schließen Partnerschaft
pi-consult und VVA schließen Partnerschaft
… in dieser Woche ihre Kooperation im Bereich Brand Management Systeme bekannt. Die VVA Networks erweitert damit ihr Portfolio um das Marketing Management System BrandMaker aus dem Hause pi-consult. Bereits seit Anfang April 2007 kooperieren die beiden Unternehmen erfolgreich im Bereich Brand Management Systeme. Die fachliche Marketingkompetenz der VVA …
Bild: BrandMaker erhält den „CyberChampion 2008“ in der Kategorie HighPotentialBild: BrandMaker erhält den „CyberChampion 2008“ in der Kategorie HighPotential
BrandMaker erhält den „CyberChampion 2008“ in der Kategorie HighPotential
Karlsruher Marketing-Software-Spezialist überzeugt mit Geschäftsidee und -entwicklung Karlsruhe, 25. November 2008 +++ BrandMaker, ein Karlsruher Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung (www.brandmaker.de), ist im Rahmen der Verleihung des „CyberChampion 2008“ mit dem ersten Preis in der Kategorie HighPotential ausgezeichnet worden. …
Bild: BrandMaker findet großen Anklang beim Web-to-Print ForumBild: BrandMaker findet großen Anklang beim Web-to-Print Forum
BrandMaker findet großen Anklang beim Web-to-Print Forum
Das Dritte Web-to-Print Forum lockte am 25. April über 300 Fachbesucher ins ZDF-Konferenzzentrum Mainz. Die Web-To-Print Lösung Medien Management von BrandMaker und der integrierte Ansatz der Verknüpfung von Medienindividualisierung mit Planung und Controlling fand großen Anklang. Alexander Garkisch, Senior Consultant bei BrandMaker, stellte im Rahmen …
Sie lesen gerade: BrandMaker beim MAM-Forum: Fachgespräche zur Marketingprozess-Optimierung über den Dächern Frankfurts