openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Aktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft am 24.11.2007 zu Demonstration in Köln auf

12.11.200713:53 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Aktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft am 24.11.2007 zu Demonstration in Köln auf
Die Bürgerrechtsaktion
Die Bürgerrechtsaktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft zur Demonstration am 24.11.2007 in Köln auf

(openPR) Zu einer Demonstration unter dem Motto "Freiheit ist Sicherheit - Demokratie braucht keine Überwachung" am 24.11.2007 in Köln ruft die Bürgerrechtsgruppe "Freiheit ist Sicherheit" auf. Die Bürgerrechtsaktivisten laden hierzu alle Bürger ein, gegen die ausufernden Überwachungsvorhaben der Bundesregierung ihren Protest auszudrücken. Die Demonstration richtet sich sowohl gegen geplante als auch bereits beschlossene Gesetzesänderungen, die mit der am 09.11.2007 vom Bundestag beschlossenen Speicherung aller Verbindungsdaten von Festnetz- und Mobiltelefonen, Email und Internet einen vorläufigen Höhepunkt erreicht haben.

Ebenso richtet sich die Demonstration gegen weitere Maßnahmen der Regierung wie etwa die

- heimliche Online-Durchsuchung mittels Spionagesoftware ("Bundestrojaner")
- die Biometrisierung von Ausweisdokumenten (Reisepässe, demnächst Personalausweise)
- die Ausweitung der akustischen Wohnraumüberwachung
- die bereits bestehende Anti-Terror-Datei
- die beschlossene Einführung der zentralen Steuerdatei

sowie gegen eine Reihe weiterer gesetzlicher Vorhaben, die ebenfalls einen bisher beispiellosen Eingriff in die Grundrechte und -freiheiten des Bürgers bedeuten.

Die Demonstration findet am 24.11.2007 in Köln statt. Treffpunkt ist um 12.00 Uhr der Albertus-Magnus-Platz (Universität Köln). Von dort wird sich der Protestzug um 12.30 Uhr durch die Innenstadt in Richtung Hauptbahnhof in Bewegung setzen. Das Ende der Demonstration ist für 16:00 Uhr angesetzt. Der genaue Zugweg ist der Aktionswebseite

www.freiheit-ist-sicherheit.de

zu entnehmen.
Die Aktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft alle Bürgerrechtsgruppen dazu auf, an der Demonstration teilzunehmen und auch am Rande z.B. mit Informationsständen mitzuwirken. Der Aufruf zur friedlichen
Demonstration ergeht an alle Bürger.

Klaus Wockenfoth
Davoser Klause 24
51063 Köln
Telefon: 01577 - 159 41 05
Web: http://www.freiheit-ist-sicherheit.de
Email: E-Mail

RA Dominik Boecker
Hohenstaufenring 57a
50674 Köln
Telefon: 0221 - 39 75 725
Email: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 170424
 129

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Aktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft am 24.11.2007 zu Demonstration in Köln auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FIS

5. AKIDA, 09./10. November 2004 in Aachen
5. AKIDA, 09./10. November 2004 in Aachen
5. Aachener Kolloquium für Instandhaltung, Diagnose und Anlagenüberwachung Herzogenrath, 26.10.04 – Die FAG Industrial Services GmbH (F’IS) lädt interessierte Journalistinnen und Journalisten zur kostenlosen Teilnahme am 5. Aachener Kolloquium für Instandhaltung, Diagnose und Anlagenüberwachung (AKIDA) ein, das vom 9. bis 10. November 2004 in Aachen stattfindet. Veranstalter ist das Institut für Bergwerks- und Hüttenmaschinenkunde (IBH) der RWTH Aachen. Zu den Vorträgen, an denen Referenten der F’IS beteiligt sind, zählen: „Maschinendiagnose …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aufruf zur Demonstration gegen zunehmende Überwachung am 31. Mai 2008 in FrankfurtBild: Aufruf zur Demonstration gegen zunehmende Überwachung am 31. Mai 2008 in Frankfurt
Aufruf zur Demonstration gegen zunehmende Überwachung am 31. Mai 2008 in Frankfurt
Frankfurt/Hessen. Die Piratenpartei Hessen ruft zusammen mit dem Bündnis "Freiheit statt Angst Frankfurt 2008" für Samstag, den 31. Mai 2008 zur Teilnahme an der Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat in Frankfurt 14:00 Uhr auf dem Platz vor der Alten Oper auf. Im ganzen Bundesgebiet werden besorgte BürgerInnen unter …
Bild: Start der Mobilisierung für Demonstration „Freiheit statt Angst“ am 12. September 2009Bild: Start der Mobilisierung für Demonstration „Freiheit statt Angst“ am 12. September 2009
Start der Mobilisierung für Demonstration „Freiheit statt Angst“ am 12. September 2009
Das „Aktionsbündnis Freiheit statt Angst“ hat den Startschuss für die Mobilisierung zur Demonstration am 12. September 2009 in Berlin gegeben. Das Bündnis ruft zum Widerstand gegen die schleichende Beschneidung der im Grundgesetz verankerten Bürger- und Menschenrechte in Deutschland auf. Bürgerrechtler und Aktivistinnen verschiedenster Organisationen …
Bild: denkwerk engagiert sich für Christopher-Street-Day 2009Bild: denkwerk engagiert sich für Christopher-Street-Day 2009
denkwerk engagiert sich für Christopher-Street-Day 2009
… Christopher-Street-Day (CSD), der ColognePride. Mit ihrem Motto „Liberty Cruiser – New York…1969, Cologne…2009, Moscow…20??“ macht die Gemeinschaft auf den gewaltsamen Niederschlag einer Moskauer Schwulen-Demonstration im Mai 2009 aufmerksam und zeigt Solidarität für die Freiheit von Homosexuellen. Das Fahrzeug wurde komplett als Cadillac umfunktioniert und der Zeit um …
Bild: Aufruf zur Demonstration gegen ausufernde Überwachung am Samstag, den 22.9. in BerlinBild: Aufruf zur Demonstration gegen ausufernde Überwachung am Samstag, den 22.9. in Berlin
Aufruf zur Demonstration gegen ausufernde Überwachung am Samstag, den 22.9. in Berlin
… Hintergrund permanenter Verschärfungen von Sicherheits- und Überwachungsgesetzen für die Bewahrung der Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger auf die Straße zu gehen. Die Demonstration wendet sich unter anderem gegen die Vorratsspeicherung des Telekommunikationsverhaltens der gesamten Bevölkerung, die im Herbst auf der politischen Agenda steht, sowie …
Bild: Piratenpartei veranstaltet eine Demonstration gegen die Videoüberwachung an SchulenBild: Piratenpartei veranstaltet eine Demonstration gegen die Videoüberwachung an Schulen
Piratenpartei veranstaltet eine Demonstration gegen die Videoüberwachung an Schulen
Die Piratenpartei Österreichs ruft Schüler und Schülerinnen, aber auch Studierende und alle anderen Bürger, auf an der Demonstration am Dienstag, dem 22. April 2008 teilzunehmen. Die Demonstration richtet sich gegen die geplante Videoüberwachung an 10 Wiener Schulen. Der Demonstrationszug wird sich um 16.00 Uhr vor den Palais Epstein(ehemaliger Standort …
Bild: Posteo unterstützt Demoaufruf - Freiheit statt AngstBild: Posteo unterstützt Demoaufruf - Freiheit statt Angst
Posteo unterstützt Demoaufruf - Freiheit statt Angst
Der unabhängige E-Mailanbieter "Posteo" ruft zur Teilnahme an der Großdemonstration "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn" auf. Die Demonstration findet am Samstag, den 10. September, statt und richtet sich gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat. Der Umzug startet um 13 Uhr am Brandenburger Tor. Posteo unterstützt insbesondere …
Bild: ÖDP protestiert auf der FAIR FRIENDS in Dortmund: Lärm gegen LingenBild: ÖDP protestiert auf der FAIR FRIENDS in Dortmund: Lärm gegen Lingen
ÖDP protestiert auf der FAIR FRIENDS in Dortmund: Lärm gegen Lingen
… die Exportgenehmigung für atomare Brennstäbe nach Belgien unterstreichen. Diese Aktion unterstützt auch die Teilnahme der Delegation der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) an der Demonstration für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen weltweit am 9. September 2017 in Lingen. Die ÖDP in Nordrhein-Westfalen wird mit einer starken ÖDP-Delegation …
Julis: Privatssphäre ist kein Verbrechen / Aufruf zur Kundgebung
Julis: Privatssphäre ist kein Verbrechen / Aufruf zur Kundgebung
Die Jungen Liberalen Halle-Saalkreis e.V. unterstützen die bundesweite Demonstration „Freiheit statt Angst“. Die Bundesregierung will zukünftig von allen Bürgern sechs Monate lang protokollieren, wer wann mit wem wie lange kommuniziert hat, gleich auf welchem technischen Weg die Kommunikation stattgefunden hat. Und das auch ohne jegliche Verdachtsmomente. …
Bild: Bundesweite Demonstration auch in BraunschweigBild: Bundesweite Demonstration auch in Braunschweig
Bundesweite Demonstration auch in Braunschweig
… "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn!" an diesem Samstag, dam 31.05.2008, erneut auf die Straße gehen und für den Erhalt ihrer Rechte demonstrieren. Nach der großen Demonstration gegen einen "Big Brother Staat" in Berlin, und den bundesweiten dezentralen Demonstrationen in vielen Städten im letzen Jahr, wird nun auch in Braunschweig, wie in …
Bild: Piratenpartei ruft zur Demonstration "Für ein Morgen in Freiheit" aufBild: Piratenpartei ruft zur Demonstration "Für ein Morgen in Freiheit" auf
Piratenpartei ruft zur Demonstration "Für ein Morgen in Freiheit" auf
Die Piratenpartei Deutschland schließt sich dem Aufruf des Demonstrationsbündnisses "Freiheit ist Sicherheit" (FiS) an und ruft zur Demonstration gegen ausufernde Überwachung durch Staat und Privatwirtschaft auf: Am 15. März 2008 werden wir gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen und Parteien in Köln unter dem Motto "Für ein Morgen in Freiheit" …
Sie lesen gerade: Aktion "Freiheit ist Sicherheit" ruft am 24.11.2007 zu Demonstration in Köln auf